Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

@Sakon
Mal so nebenbei: Die Bibel ist kein Tatsachenbericht. Einige dinge sind historisch belegt. Die Auferstehung übrigens nicht, lediglich der Kreuzestod.

Der Glauben an Jesus beruht auf dem Glauben an mündl. Überlieferungen, die auch erst Jahre später schriftlich festgehalten wurden, nicht mehr. Ist beim muslimischen Glauben auch nicht anders, nur mit anderen Voraussetzungen.

Warum also die schon fast fundamentalistische Einstellung? Mußt du irgend jemand etwas beweisen?
Zu Ergänzen wäre, dass die Verfassen nicht nur einfach ein Protokoll geschrieben haben, sondern eine Intention bei verfassen der Texte hatte. Des weiteren haben die wenigsten (ich nehme mal die Apokryphen etc.) mit rein, Jesus gekannt, sondern nur an- und umgeschrieben.

Was die Heirat von jungen Mädchen betrifft. Soviel ich weiß, existiert diese Verschiebung des Eintreten der Geschlechtsreife tatsächlich(Quelle habe auch ich nicht), aber erstens werden die Kinder heute früher 'reif'(eigentlich ein widerlicher Begriff in diesem Zusammenhang, das letze mal das ich ihn benutze), d.h. Mohammeds 'Frau' wäre vergleichsweise jünger als eine heutige 9-Jährige, zweitens gilt das nur für die körperlichen Prozesse, das ganze gewinnt also an Abscheulichkeit hinzu.
Was das Alter angeht, habe ich mittlerweile auch eine andere Zählweise mitbekommen.
Eine "sechsjährige" wäre demnach eine 18-jährige, weil der Beginn mit einem festgelegten Pubertätsalter gewesen sein soll.

Aber immer wieder das Gleiche: Unstimmigkeiten wo es nur geht. Bislang kenne ich nirgendwo mehr wirkliche eindeutige Aussagen. Und offensichtlich nimmt sich jeder das heraus, was ihm gerade hineinpasst...
Zitat:
so kommen wir zu Aische (r.a) Sie war nicht 6 sondern 9 jahre alt wo Sie mit dem Propheten geheiratet hat. Weil es mit 6 Jahren zu früh war hat der Prophet 3 Jahre noch gewartet.

Durch die Wissenschaft von Heute wissen wir das sich der Pupertätsalter verändert. Mal steigt Sie mal singt Sie. In der Zeit des Propheten war das ganz normal das man so früh heiratete weil die mädchen dort früher halt zur richtigen frau wurden. Ich konnte das jetzt nicht so richtig erklären weil meine deutsch kenntnisse nicht ausreichend sind

Hallo Keno,

komisch bloß, dass Aischa noch mit Puppen spielte, als sie bei Mohammed einzog.

'A'isha (Allah be pleased with her) reported that Allah's Apostle (may peace be upon him) married her when she was seven years old, and he was taken to his house as a bride when she was nine, and her dolls were with her; and when he (the Holy Prophet) died she was eighteen years old.

Sahih Muslim Band 8, Nummer 3311
Ups! Na, dazu gäbe es heute aber einen ganz bestimmten Begriff für.....
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter