Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Hey Tobias!

Ich vertrete den friedlichen Islam seit mehr als ein paar Monaten hier. Und in diesem Forum habe ich ein paar mehr Monate als Ihr auf dem Buckel. Vielleicht nicht so aktiv im schreiben, aber manchmal muß man auch etwas aushalten und wenn man lesen auch aktiv nennt statt zu schreiben, na dann…..
Lesen ist manchmal auch mehr Wert als jeden Schrott los zu lassen. Davon bin ich natürlich nicht ausgenommen. Aber jeder tut was er kann.

LG Isa
Wo hat er denn von wegsperren geredet?

Aber nach dem Koran müsste sie auf dich hören, wenn du nicht willst das sie weggeht.
Ich hätt' gern einen Beleg, Tobias.
@Isa
Hi,

jeder kann sich vertun, falsche oder auch nicht gewollte Sichtweisen an den Tag legen. Ich gehe davon aus, Schnee von gestern auch als solches anzusehen.

Mittlerweile habe ich fest gestellt, dass es offensichtlich unter Muslimen kein "einheitliches" Glaubensbild gibt, so wie ich es bspw. bei der r.k. Kirche her kenne. Wie weit Letzteres von den Gläubigen angenommen oder praktiziert wird, sei dahin gestellt.

Auc daraus sind zumindest bei mir sehr starke Irritationen entstanden. Die jüngste Umfrage über die Einstellung zur Gewaltbereitschaft (unser IM Schäuble hat sie ja schon kommentiert) läßt da wiederum die Frage aufkommen, wieweit "kennen" junge Muslime ihr Glaubensbild wirklich?

Gruß
Hallo Tobias!

Hast Du da evtl. etwas falsch verstanden? Geht es nicht ehr um ein harmonisches Verhältnis von Mann und Frau. Wenn ich etwas nicht möchte das meine Frau tun soll oder umgekehrt, dann bitten wir uns gegenseitig darum. Das lehrt mich der Koran. Und wenn sie es doch macht, hat Sie wohl Ihre gründe dafür. Aber es gibt keine Familiendiktatur oder ähnliches. Freiheit gehört zu den obersten Prinzipien........

LG Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter