Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Hallo Galater!

Ich denke viel über Deine Worte nach und diese sind ein Teil meiner Kontemplation. Und ich denke wir sind gar nicht so weit von einander entfern wie es im Augenblick des religionsgeprägten Denken scheint.
Aber viel Deiner Gedanken stellen eine Herausforderung für mich da, die es zu bestehen gilt.
Wie heißt es so schön Inshallah.
LG Isa
Sakina für alle.

Zitat:
Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben.Habt kein Mitleid mit ihnen angesichts der Religion Gottes, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Koran 24:2

Es ist dieses Gebot, Allah über sein Gewissen und Mitgefühl zu stellen, das den Muslim zum Gefangenen einer archaischen und extremen Geisteshaltung macht.
http://www.welt.de/welt_print/artic.....00_Hiebe_fr_die_Frau.html

@Isa
Ich habe den Eindruck dass du auch eine extremen Geisteshaltung vertrittst.

mffffgggg gnostik
@Isa
Zitat:
Das was Deiner Meinung im scheinbaren nichts oder kläglichen Rest meinerseits mündet, ist die Illusion Deines Eigenen Geistes, welchen Du auf mich projizierst und somit etwas erschaffst was es nicht gibt.

Sicherlich ist das ein interessentar Ansatz, aber wo führt er hin? Mit solchen Behauptungen wirst Du Dich allerdings allenfalls in dem Kreis bewegen, den Du mir einige Postings vorher "unterstellt" hast ...

Leider nicht mehr!

Gruß
Hallo Gnostik!

Leider Tapst Du im Bezug auf meine Geisteshaltung völlig im Dunkeln. Das Gewissen ist eine direkte Verbindung zu Gott und das Mitgefühl ist der Schlüssel ins Paradies oder wie Du es für Dich auch immer nennen magst. Und von mir aus auch Sakina.Und wenn Du das in Wirklichkeit meinst, dann vertrete ich eine bestimmte Geisteshaltung. Ob diese Extrem ist, bleibt höchst Subjektiv. Das was Du in Deinem Zitat schreibst, ist mir in meinem Leben fremd und drückt die Entferntheit von Gott aus.

LG Isa
Hallo positiv!

Nun da bin ich froh, dass Du es zumindest als Ansatz erkennen kannst. Wo das hinführt? Nun alles Bedingt sich einander und letztendlich wird es einen Kreis bilden. Die Frage bleibt wie groß ist der Kreis und ob man sich nicht um seine Eigene Achse oder sich selbst dreht. Natürlich läuft man Gefahr in solchen Behauptungen sich ein Spiegel vorzuhalten aber jedes gegenüber ist ganz sicher auch ein Spiegel seiner selbst. Nichts anderes meine ich mit solchen Aussagen. Alles im Universum ist mehr oder weniger Rund, nur unser Gedanken nicht.

Lieben Gruß Isa!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter