Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Sakina.

Hallo Lese
Zitat:
und die aussage dass der Koran fehler beinhaltet ist bisschen weithergeholt, als der Koran offenbar wurden ist wurde er direkt von mehreren hafis auswendig gelernt und weiter überliefert und niedergeschrieben. der dritte kalif lies es erst dann komplet zusammen leben, in dem alle die es auswendig konnten aufsagen sollten und die orginal schriften dazu genommen wurden. komisch wenn 30 personen alles wöort-wörtlich genau das gleiche aufsagen und es mit den schriften über einstimmt, klar die reienfolge stimmt nicht ganz über ein aber der inhalt kann immer wieder gegeben werden.

Noch eine Frage.
Steht das wie der Koran entstanden ist im Koran oder in den Hadithen?
PS:hast du die Schriften aus Nag Hammadi mal gelesen. nicht nur das Thomasevangelium ?

mfffggg gnostik
Lese hat folgendes geschrieben:
keine wiedersprüche bitte.

Das hättest du wohl gerne. Offenbar bist du zu Diskussionen nicht bereit.

beweise das der Koran, von Allah ist, nur für dich sakon, Sure 23 beschreibt wie das Embriyo entsteht! nicht erst im 5 monat oder so., in den stadiumwo es grad mal 8mm groß isT! wenn man ein mensch aufschneiden würde könnte man es nicht feststellen, erst mit hilfe eines mikroskop kann man das fest stellen!

Im Koran steht nicht mehr über Embryologie als lange vorher bei Galen und Hippokrates und noch viel früher bei den alten Indern. Das kannst du in älteren Beiträgen dieses Forums nachlesen.

Sure 23 sagt die erde hat 7 hemnisphären! ehh, als die nils armstrong auf den mond geflogen ist ist man immer von sechs aus gegangen, erst 1983 oder 1984 hab man raus gefunden das es sieben gibt, dank der moderen technik, das wurde vor ca. 1400 jahren niedergeschrieben! WAHR!

Was sollen "hemnisphären" sein?
Der Vers aus Sure 23 passt haargenau ins antike Weltbild der Babylonier, der Griechen und der Juden:
23.17. Und wir haben doch (hoch) über euch sieben Schichten (? taraa'iq) (des Himmelsgewölbes) geschaffen.
@Lese

Zitat:
die Tora, die Bibel, der Koran haben die selbe quelle, aber der mensch ist der jenige der es unwahr gemacht hat bzw. die Tora und Bibel. beide religion sagen es sogar selber, was gibt es da nicht zuverstehen. wie kann ich daran glaube was paulus, luther etc. geschrieben haben. es waren, am schluss, nur menschen! vergesse es nie!

.... Paulus, Luther etc ....

Jetzt kommt bei mir das ganz große Erstaunen.

Wer über die Bibel redet, der sollte wissen, welche Menschen die Bibel geschrieben, und welche Menschen sie übersetzt und kommentiert haben.

Wenn man da etwas vermischt, dann wird es falsch.

Oh, ich habe dir gar nicht gesagt, was ich nun konkret meine.
Das ist ja voll krass.

Sakina

Hallo Lese

Wie du siehst warten hier schon einige Sparingspartner um deine Argumentationen zu zerpflücken.
Hoffentlich bist du gut vorbereitet.Sonst macht es keinen Spaß.

mfffgggg gnostik
Hallo Lese,

keine Angst, wir sind alle harmlos, und schlagen uns oft selbst die Argumente um die Ohren.

Allerdings muß ich dir meine Anerkennung zollen.
Es hat bisher selten jemand geschafft, eine solche Phalanx zu provozieren.

_Leer_ gnostik positiv sakon kereng galater319

Du hast ganz offensichtlich ein "verbindendes Wesen"

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das alles nur mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht zu beobachten.
Und das werde ich von jetzt an tun, sonst wird es echt zu viel für dich.

Und du mußt zugeben, wir waren alle ziemlich zurückhaltend.
Denn wenn jemand hier schreibt, soll es auch Freude machen.
Ich selbst habe hier mein Wissen über Muslime erweitern können.
Das ist eine wichtige Erfahrung für mich.
Du kannst hier ebenso dein Wissen erweitern.
Über Christen, Atheisten, und Buddhisten.
Das könnte auch eine Erfahrung für dich sein.

Galater
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter