Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

guck dir die geschichten genau am und denke!
klar gibt es da parallelen, aber warum? ist doch klar, die quelle ist von Allah/Gott.
beispiel ich erzähle dir was und jemand anderen auch. der andere erzählt das noch fuünf anderen. du und der fünftletzte der das hört reden über die sache. man findet parallelen, aber wie das in der überlieferung ist, träg die wahrnehmung dazu bei, werden bestimmte sachen anderes auf genommen.

wahrnehmung: ich sage zu dir hole mir ein apfel. du bringst mir eins. ich sage falscg ich wollte ein grünen abpfel und keinen roten. worte sind nicht zuverlässig, wie die bilder die man im kopf hat, sorry ist so, biologisch bewissen!

die haupt quelle der religion ist immer abraham!
abraham wollte für allah/gott das sein erst geborenes kind (junge ) opfer. die geschichte kennt ja jeder!
laut bibel wollte er isak opfern, laut islam ismael!
hmmm, ist ismael war das erst geborene kind! also müsste er das erst geborene opfern. laut christentum/bibel, nein, ismael war nur ein sklavenfrau, von seiner richtigen frau war isak. sklaven kind hat nicht die gleiche position wie das kind von seiner frau! das ist doch diskriminierung, was kann ein mensch dafür das er "sklavenkind" ist. ist das andere kind was besseres. laut bibel/christentum, ja! was ist das, vor gott sind alle menschengleich, aber die bibel hat das was anderes verstanden, dass das sklavenkind nicht den gleichen wert hat, wie das andere kind. dazu!

warum hat Allah zu bestimmten zeiten immer bestimmte propheten versaandt? warum ist jesus nicht vor 3000 jahren oder 1000 jahren gekommen und zwar vor 2000jahren? denke!

die tora, die bibel, der koran haben die selbe quelle, aber der mensch ist der jenige der es unwahr gemacht hat bzw. die tora und bibel. beide religion sagen es sogar selber, was gibt es da nicht zuverstehen. wie kann ich daran glaube was paulus, luther etc. geschrieben haben. es waren, am schluss, nur menschen! vergesse es nie!
Zitat:
wahrnehmung: ich sage zu dir hole mir ein apfel. du bringst mir eins. ich sage falscg ich wollte ein grünen abpfel und keinen roten. worte sind nicht zuverlässig, wie die bilder die man im kopf hat, sorry ist so, biologisch bewissen!

HÄ? Was willst Du damit sagen: 'biologisch bewiesen'?

Zitat:
laut Bibel wollte er isak opfern, laut Islam ismael!

Opfer ist Opfer. Was für ein fieser Gott, will dass man ihm Menschen opfert....
Sakina.

@Lese
Zitat:
worte sind nicht zuverlässig,

Besonders nicht wenn Mann oder Frau sie auf 7 verschiedene Arten lesen kann.
Weil es am Anfang der arabischen Schrift noch keine "Punkte" gab.usw.
Zitat:
warum hat Allah zu bestimmten zeiten immer bestimmte propheten versaandt? warum ist Jesus nicht vor 3000 jahren oder 1000 jahren gekommen und zwar vor 2000jahren? denke!

WAs denkst du? warum?

mffffggg gnostik
Hallo Lese,

bedenkst Du eigentlich auch, dass beide Werke, Bibel wie Koran, lediglich Überlieferungen sind?

Gruß
Zitat:
die haupt quelle der religion ist immer Abraham!
Abraham wollte für Allah/gott das sein erst geborenes kind (junge ) opfer. die geschichte kennt ja jeder!
laut Bibel wollte er isak opfern, laut Islam ismael!
hmmm, ist ismael war das erst geborene kind! also müsste er das erst geborene opfern. laut Christentum/bibel, nein, ismael war nur ein sklavenfrau, von seiner richtigen frau war isak. sklaven kind hat nicht die gleiche position wie das kind von seiner frau! das ist doch diskriminierung, was kann ein mensch dafür das er "sklavenkind" ist. ist das andere kind was besseres. laut Bibel/christentum, ja! was ist das, vor gott sind alle menschengleich, aber die Bibel hat das was anderes verstanden, dass das sklavenkind nicht den gleichen wert hat, wie das andere kind. dazu!

warum hat Allah zu bestimmten zeiten immer bestimmte propheten versaandt? warum ist Jesus nicht vor 3000 jahren oder 1000 jahren gekommen und zwar vor 2000jahren? denke!

die Tora, die Bibel, der Koran haben die selbe quelle, aber der mensch ist der jenige der es unwahr gemacht hat bzw. die Tora und Bibel. beide religion sagen es sogar selber, was gibt es da nicht zuverstehen. wie kann ich daran glaube was paulus, luther etc. geschrieben haben. es waren, am schluss, nur menschen! vergesse es nie!

Warum liest du dich nichtmal im Forum um sondern bist unruig und willst sofort losschreiben?
Wer sagt was selber?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter