|
|
|
| Zitat: |
| Aber so löst man das doch nicht. Sag ihm, dass man sich schon oft hier gestritten hat und das wars. Sag ihm, dass er mit Angriffe nicht erreicht. Wenn du ihn angreifst muss er auch sowas machen und dann musst du darauf antworten... das hört doch nicht auf. |
Weise Worte stimmt.
|
|
|
|
Hallo Karim,
die Seite Theologe.de enthält viel Wahres, aber auch einiges Falsches.
Falls es dir als Muslim nicht aufgefallen sein sollte,
es wird gesagt, daß die Botschaft des Mose verändert worden sei, und sich ursprünglich nicht wesentlich von der Botschaft Jesu unterschieden habe.
Zitat aus Theologe.de
* Mose meinte mit diesem Satz die ursprünglichen Lehren, die er als Prophet von Gott empfing und die sich im Wesentlichen nicht von Jesus unterscheiden. |
Wenn das zutrifft, hat der Islam echte Probleme.
Wenn das nicht zutrifft, sagt diese Seite etwas Falsches.
Ich denke, es trifft auf jeden Fall nicht zu. Ironischerweise stecken in den einen zitierten Satz sogar zwei fundamentale Fehler.
Das ist aber nicht ungewöhnlich bei Aussagen von Theologen.
|
|
|
|
Lieber Sakon
Ich werde jetzt eh gesperrt, also kann ich ruig schreiben.
Mohammad hatte 31 Frauen, und immer dann, wenn er ein Problem hatte, kamen selbstverständliche Koran Verse vom Himmel geflogen, jaja, Im Gegensatz dazu ist Jesus das lebendige Wort Gottes, der sowas nicht nötig hatte. Immer dann, wenn Mohammad Problem hatte, kamen Koranverse, ja, dann war das einmal so, dass Mohammad erwischt wurde, wie er mit einer seiner Sklavin geschlafen hat, und dann was kam? ein Koranvers der alles wieder gut machte... oder wie ist das? mit Erlaubnis für die Beute, welche Sure ist das? mhh mal schauen.. ah Sure 8 Vers 1 |
deswegen war der Prophet Muhammed (s.a.v.) mit mehreren Frauen verheiratet
Als 25-jähriger heiratete der Prophet Muhammad (a.s.) die vierzigjährige
Khadidscha - eine angesehene, verwitwete Kauffrau. Bis zu ihrem Tode führten
sie eine glückliche und harmonische Ehe, aus der sechs Kinder hervorgingen.
Nach dem Tode Khadidschas ging Muhammad (a.s.) mit mehreren Frauen eine
Ehe ein, wobei nur eine davon zuvor nicht verheiratet gewesen war. Mit einer
dieser Frauen hatte er einen weiteren Sohn (Ebrahim), der allerdings auch nicht
lange lebte. Alle anderen seiner Frauen waren verwitwet oder geschieden und
damit ohne Schutz in der Gesellschaft. Dass der Prophet (a.s.) die Versorgung
dieser verwitweten oder geschiedenen Frauen übernahm, einschließlich ihrer
unmündigen Kinder, spielte eine wesentliche Rolle bei der Heirat. Zudem
bewirkte die Heirat des Propheten Muhammad (a.s.) mit manchen seiner Frauen,
dass die Stämme, denen sie angehörten, der damaligen Sitte gemäß, eine
engere Bindung an die Gemeinschaft der Muslime aufbauten. Für Muslime ist die
Mehrehe Muhammads (a.s.), genauso wie von anderen biblischen Propheten, von
Gott erwünscht. Dass seine Frauen sämtlich mit dem Propheten Muhammad
(a.s.) zufrieden waren und dass sie trotz zum Teil großer materieller
Entbehrungen zu ihm standen und ihn unterstützten, wird als ein Hinweis auf die
Prophetenschaft Muhammads (a.s.) gedeutet.
so kommen wir zu Aische (r.a) Sie war nicht 6 sondern 9 jahre alt wo Sie mit dem Propheten geheiratet hat. Weil es mit 6 Jahren zu früh war hat der Prophet 3 Jahre noch gewartet.
Durch die Wissenschaft von Heute wissen wir das sich der Pupertätsalter verändert. Mal steigt Sie mal singt Sie. In der Zeit des Propheten war das ganz normal das man so früh heiratete weil die mädchen dort früher halt zur richtigen frau wurden. Ich konnte das jetzt nicht so richtig erklären weil meine deutsch kenntnisse nicht ausreichend sind
|
|
|
|
@keno
| so kommen wir zu Aische (r.a) Sie war nicht 6 sondern 9 jahre alt wo Sie mit dem Propheten geheiratet hat. Weil es mit 6 Jahren zu früh war hat der Prophet 3 Jahre noch gewartet. |
| Durch die Wissenschaft von Heute wissen wir das sich der Pupertätsalter verändert. Mal steigt Sie mal singt Sie. In der Zeit des Propheten war das ganz normal das man so früh heiratete weil die mädchen dort früher halt zur richtigen frau wurden. |
Nenne mir eine seriöse wissenschaftliche Quelle, die diese Behauptung belegt.
|
|
|
|
| ich hab keine quelle das hat peirr vogel gesagt
|
|
|