|
|
|
| Zitat: |
| kopiert euch den Text einfach raus, öffnet ihn im Pad oder sonstwo, vergrößert, verkleinert, ändert die Farbe und/oder ändert die Schrift |
Es geht noch einfacher, wenigstens wenn man Mozilla Firefox als Browser benutzt. Man klickt auf Ansicht/Webseitenstil/kein Stil und schon erscheint die Schrift schwarz auf weiß.
So etwas ähnliches wird es wohl auch beim Internet Explorer geben.
|
|
|
|
| *weichtierartig-auf-dem-Sofa-fläääz* Ich bin zu faaauuul... ich will ne Zusammenfassung... ich in ein Kind der Konsumgesellschaft... ich will alles auf dem Silbertablett... *herumwurm*
|
|
|
|
| Und worüber soll da diskutiert werden? - Ich weiß jetzt nciht, ob das astronomisch tatsächlich zutrifft, aber was soll es bewirken?
|
|
|
|
Hallo,
ich kannte mal einen Fastenguru (Buszia Wucher), der sich schon seit 10 Jahren mit dem Maya-Kalender befasst. Punkt 2012 wird die Erdachse sich aufrichten, es gibt keine Jahreszeiten mehr, also ewiger Frühling, und das Böse wird ausgetilgt.
Die Mayas gibt es zwar noch (sie pflücken Bananen in Belize und Guatemala), aber ihre Hochkultur war schon vor der Ankunft der Spanier untergegangen. Die Ursache lag wohl in der verfetteten Priesterkaste -- das Maya-Gestück zu unseren Beamten -- und in endlosen Kriegen zwischen einzelnen Machtzentren sowie der gnadenlosen Ausbeutung der arbeitenden Bevölkerung. Diese Priester hatten es mit der Sternenguckerei, und dabei haben sie immerhin einige für ihre Zeit bemerkenswerte Entdeckungen gemacht (z.B. eine sehr genaue Berechnung der Länge eines Jahres). Zu dumm, dass 2012 schon so nahe ist. Es wird natürlich überhaupt nichts Besonderes geschehen, und die Enttäuschung wird groß sein. Ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas, deren Weltuntergänge ebenfalls dauernd nicht stattgefunden haben.
Warum sollte sich das Sonnensystem zwar mit der Milchstraße drehen, nicht aber diese dunkle Spalte? Und merkwürdig: Die Sonne bewegt sich angeblich in Richtung der Milchstraße. Aber wir sitzen ja schon mittendrin in der Milchstraße.
Ich glaube, diese Maya-Kalender-Geschichte ist eine weitere amerikanische Erfindung zur Schaffung eines "revenue stream" (make money, make more money, make even more money).
Kann schon sein, dass auch 2012 allerhand Sachen passieren, aber mit dem Maya-Kalender würde es nichts zu tun haben.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ungefähr alle 25.000 bis 26.000 Jahre vollendet unser Sonnensystem eine Umlaufbahn um die Zentralsonne der Pleiaden |
(erster Satz vom Link)
Mir wäre neu, daß unser Sonnensystem sich um die Plejaden dreht. Oder um deren Zentralsonne.
Ist aber anscheinend eine in der Esoterikszene gängige Meinung, wird dadurch aber nicht "richtiger".
Das Sonnensystem dreht sich nicht in 25.000 Jahren um die Plejaden, sondern mit der gesamten Galaxie einmal um sich selbst, das dauert rund 230 Millionen Jahre, auch galaktisches Jahr genannt. Große Sterne wie Alkyone, der Hauptstern der Plejaden, sind dabei vielleicht ein wenig träger...
Das mit der Konjunktion stimmt nicht.
Venus geht zur Wintersonnenwende kurz vor der Sonne unter, die Plejaden in der Abenddämmerung auf, wie immer im Winter.
Die Venus kann man dadurch mit dem blossem Auge nicht sehen.
Dass man die Milchstraße an diesem Tag jeden Punkt den Horizont berühren sieht, stimmt allerdings.
Wie jedes Jahr übrigens.
Auf der Südhalbkugel. Südafrika, Australien und so.
Die dann natürlich gerade Sommersonnenwende haben...
Nur so nebenbei.
Astrella
|
|
|