Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Das Jahr 2012 (Maya Kalender Verwant)

Zitat:
Ungefähr alle 25.000 bis 26.000 Jahre vollendet unser Sonnensystem eine Umlaufbahn um die Zentralsonne der Pleiaden

Diese 25000 bis 26000 Jahre sind tatsächlich eine berühmte astronomische Zeitdauer, nämlich für den Kegelumlauf der Erdachse auf Grund der Präzession der Erde, die ihrerseits auf die ungleichmäßige Kugelform der Erde sowie Anziehungskräfte von Mond und Sonne zurückzuführen ist. Mit den Plejaden hat es nichts zu tun.

So ist es eben mit manchen Esoterik-Profitgeiern. Sie wollen das brave Volk mit wissenschaftstümelnden Erläuterungen von der Stichhaltigkeit ihrer sonderbaren Endzeitszenarien beeindrucken, verstehen aber selbst nicht genug von der in solcher Weise missbrauchten Wissenschaft.

Bei den Mayas gab es übrigens auch Menschenopfer für die Götter. Wer sollte da wohl meinen, dass aus dieser trüben Quelle sonderliche Weisheit fleußt?

Zitat:
In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens.
-- aus der Wikipedia.
Zitat:
Diese 25000 bis 26000 Jahre sind tatsächlich eine berühmte astronomische Zeitdauer, nämlich für den Kegelumlauf der Erdachse auf Grund der Präzession der Erde, die ihrerseits auf die ungleichmäßige Kugelform der Erde sowie Anziehungskräfte von Mond und Sonne zurückzuführen ist. Mit den Plejaden hat es nichts zu tun.

Ist die Präzession nicht die Taumelbewegung der Erdachse? Daß der Taumel unfefähr 25.000 Jahre dauert, wusste ich noch nicht.
Aber - wie gesagt - nix mit Plejaden.

Astrella
... anschliessend wurde das Herz dann verspeist und das Fleisch zum rituellen.. äh.. Gebrauch auf dem Markt verkauft.

Also ich geh mal davon aus, dass es sich nicht lohnt den Text zu lesen.

LG
Den kannst vergessen. Habe mir die Mühe gemacht... Habe schon bessere Witze gelesen. Das mag zur damaligen Zeit vielelicht der Stand gewesen sein, hat aber mit heutigen Erkenntnissen rein gar nichts mehr zu tun. - Sie Astrellas Hinweise, damit ist alles gesagt...
Zitat:
Ist die Präzession nicht die Taumelbewegung der Erdachse?

Genau, die Erdachse taumelt -- und wir mit ihr!

Aus der gleichen Richtung (Mexiko) kommt ein Meister namens Rabolu, der für Ende der 90er Jahre den Aufprall eines riesigen Planeten Hercolubus oder so ähnlich angekündigt hat. Der Planet traf damals nicht ein. Genaueren Bahnberechnungen zufolge wird der Aufprall aber doch in nicht zu ferner Zukunft eintreten. Leider weiß ich das genaue Datum nicht mehr, so dass wir jetzt ungewiss bangen müssen.

Muss ich doch gleich mal im Internet recherchieren, bevor alle Konserven in den Supermärkten ausverkauft sind.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter