Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was unterscheidet den Islam vom Christentum?

Zitat:
gnostik: Das Buch Mizân al-Mawâzin (persisch) beweist, dass die Schriften, der Juden und Christen die Thora und Evangelium genannt werden, keine Worte Allahs, des Erhabenen sind

Zitat:

Weil sie das Wort Gottes sind - Hier beginnt bereits die Unterscheidung - Dein Gott, mein Allah - wer ist mehr ?

Heute gibt es auf der Welt drei verschiedene Gruppen von Menschen:

1– Die Ungläubigen. Sie bekennen sich nicht zum Islam, so wie auch die Juden und Christen.

2– Die Muslims, die Anhänger der Sunna sind. In jedem Land gibt es diese Muslims und sie verbreiten sich ständig.

3– Die Heuchler. Sie behaupten Muslims zu sein, doch entspricht ihr Glaube und ihre Anbetungen nicht der Sunna. Sie sind keine wahren Muslime, so wie auch die Schiiten und die Wahhabiten.

Punkt 1: Bezeichnet man die, die nicht den gleichen Glauben haben als Ungläubige ? Wo bleibt die Toleranz, daß alle Menschen Glaubende sind, egal welcher Religion angehörig - wer unterscheidet, wer gläubig ist und wer nicht ?

Punkt 2 und 3: Also Schiiten und Wahhabiten sind auch Ungläubige, weil sie innerhalb des Islam eine eigene Richtung eingeschlagen haben, entwickelt in den Jahrhunderten ? Wie kann das sein, - wer unterscheidet, was das "wahre" Wort Gottes ist - wer legt das fest ? Die Menschen ? Ist nicht alles Gottes Wort, weil aus Gottes Geist durch den Menschen gekommen ? Und wessen Glaube nicht der Sunna entspricht, der hat auch verloren, weil nicht gläubig ? Das hört sich sehr gefährlich an, wenn danach gemessen wird, wer leben darf und wer nicht - wer getötet werden darf und wer leben darf !!!!

Hat Gott nicht allen das Leben geschenkt ? Ist nicht jeder Mensch ein Gedanke Gottes, der ein Recht auf Leben hat ? Wer spricht anderen das Leben ab ? Welcher Hochmut grassiert in der Welt ?
Zitat:
na dann mach mal wenn du so viel Zeit hast.

Zu faul
Sakina für alle.

Wer kennt dieses Buch ?
Zitat:
Das Buch Mizân al-Mawâzin (persisch) beweist, dass die Schriften, der Juden und Christen die Thora und Evangelium genannt werden, keine Worte Allahs, des Erhabenen sind
http://www.hakikatkitabevi.com/deutsch/islam1.htm

Wer hat es geschrieben,wer liest es, wer glaubt dass das was darin steht die Wahrheit ist? wer kann falls er es kennt und lesen kann ins deutsch übersetzen.?und die sogenannten Beweise darlegen.?
@Gabriele
Ist es so verständlicher?

mffffgggg gnostik
Hallo Gabriele,

Gut geschrieben.
Ich muß mich da Sakon anschließen, ich war einfach zu faul.
Und sehe nicht ein, für gnostik den Alleinunterhalter abzugeben.

Hallo gnostik,

wenn du das, was Gabriele geschrieben hat, auch verstanden hast, dann solltest du jetzt wissen, daß in diesem Buch nur derselbe Müll drinstehen kann, wie die von dir zitierten Stellen. Diese sind zwar möglicherweise nicht aus diesem Buch selbst, aber mit einem andern Mist werden die auch nicht argumentieren.

Es liegt mir ferne, mit dem Wort "Mist" den Islam zu beleidigen.
Aber solcher Mist wird im Namen des Islam von einigen Randgruppen gepredigt.
Genauso wird auch in Christlichen Gruppen Mist gepredigt.
Sakina für alle

Vielleicht habt ihr schon gemerkt das keine Moslems mitdiskutieren.
Also wo findet der Dialog statt?
Zitat:
daß in diesem Buch nur derselbe Müll drinstehen kann

Ich versuche Denkschemas zu verstehen also brauche ich Hintergrundinformationen.

mffffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter