Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Existiert Gott?

Hi Sakon

Zitat:
Hallo Kate

Sorry, hab nicht gesehen, dass du geschrieben hast ^^

Sorry, wusst ich nicht

ich stelle für dich ein elftes Gebot auf: du sollst nich ständig sorry sagen!

Gern

Süß!

Meld dich mal wieder bitte

Bin doch hier, immer hier bei dir gewesen, auf immer und ewig
Hi Zacharias

kannst du das auch?
Existiert man selbst? Weil ich bin ist Gott und weil „Gott“ ist, bin ich?
Du existierst aus Gott - nur aus Gott - und weil es Sinn macht - aber da muß man erst mal dahinter steigen -

Zitat:
Wenn das Bewußtsein die Welt bestimmt, in der wir leben, müssen wir es erweitern, erhöhen, vertiefen und verfeinern, um zu einem besseren Leben vorzudringen. Die entscheidende Veränderung, der wahre Fortschritt in der menschlichen Existenz wird nicht durch äußere, technische Maßnahmen bewirkt, sondern durch eine Erweiterung des Bewußtseins.

Zitat:
Die Vorstellung der Menschheit über die Welt ist von der Wahrheit weit entfernt. (U II, 387)
Es ist erstaunlich, zu sehen, wie unfähig die Menschen sind, sich mit et-was vertraut zu machen, was neu für sie ist! Ihre Selbstachtung ist so wirkungslos und ihre Vorstellung so verarmt, daß die Menschen gewöhn-lich fürchten, zuzulassen, daß es etwas außer dem Gewohnten gibt. Es ist viel leichter zu verneinen als zu beobachten. (AY 402)

Zitat:
Verfeinerung der Erkenntnis
Die meisten Menschen hegen ein schier unüberwindliches Vorurteil gegen alles, was nicht sichtbar und greifbar, mit den fünf Sinnen wahrnehmbar ist. Wer sich der höheren, bisher nicht erforschten Realität nähern will, muß diese Haltung überwinden.
Die Unwissenden hegen gegen alles Vorurteil, was sie mit ihren groben Sinnen nicht wahrnehmen. Der Mensch muß sämtliche feinen Empfin-dungen erkennen und fühlen. (Hier 425)

Entnommen aus:
http://www.lebendige-ethik-schule.de/U2.rtf
seite 13

Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13