Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hat Muhammad die Lehre der Christen und Juden übernommen ?

Sakina für alle.

Zitat:
Altes Testament
3.Buch Moses Kapitel 24 Vers 16 :
"Wer den Namen gottes schmäht muss getötet werden die ganze Gemeinde soll ihn steinigen"
Neues Testament:
Lukas Kapitel 19 Vers 27 Jesus sagte:"Meine Feinde die nicht wollen das ich König werde,bringt sie her und schlachtet sie vor meinen Augen nieder"

Selbst wenn Muhammad damals nicht die Lehre der Juden und Christen übernommen hat werden obige Zitate inzwischen als Argumente für Islamische Rechtleitung verstanden. Ich zitiere aus einer Diskusion über Jesus und Mohammed Karikaturen .Das interessante an dieser Diskusion liegt darin, das auch Jesuskarikaturen von Moslems als Beleidigung ihres Glaubens "geandet" werden. Und damit werden "Mordaufrufe" gerechtfertigt. Ein großteil der Diskutanten ist noch sehr jung.(15-17-!9Jahre)Denn Link stelle ich hier besser nicht rein.Sonst meint noch jemand er kommt auf dieser Schiene ins Paradies.

mfffggg gnostik
    hallo leute ich möchte mich bei euch allen entschuldigen ich habe ohne nach zu schauen einfach tehmen reingestellt die schon vorhanden sind. Stimmt all diese sachen sind nicht meine worte aber meine galubensweise. Das nächste mal werde ich quellen angaben machen. Nochmals bitte ich um entschuldigung

Mit freundlichen Grüßen

Keno
Lukas 19 ist aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist ein Gleichnis.
@Sakon,

natürlich ist das aus dem Zusammenhang gerissen, und nicht das Wort Jesu.
Aber das ist hier doch nicht ungewöhnlich.

Ich habe es schon aufgegeben, alles richtigzustellen, was definitiv falsch ist.
Das ist zu viel für einen Einzelnen, und führt in fruchtlose Diskussionen.

Schön, daß du noch Hoffnung hast.
Zitat:
Ich habe es schon aufgegeben, alles richtigzustellen, was definitiv falsch ist.
Das ist zu viel für einen Einzelnen, und führt in fruchtlose Diskussionen.

Das kenn ich
warum, wenn sich hier neue User anmelden, erstellen sie sofort neue Themas, anstatt sich heir erstma umzuschauen und zu lesen, ob es schon durchgekaut wurde.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3  Weiter