|
|
|
Als 25-jähriger heiratete der Prophet Muhammad (a.s.) die vierzigjährige
Khadidscha - eine angesehene, verwitwete Kauffrau. Bis zu ihrem Tode führten
sie eine glückliche und harmonische Ehe, aus der sechs Kinder hervorgingen.
Nach dem Tode Khadidschas ging Muhammad (a.s.) mit mehreren Frauen eine
Ehe ein, wobei nur eine davon zuvor nicht verheiratet gewesen war. Mit einer
dieser Frauen hatte er einen weiteren Sohn (Ebrahim), der allerdings auch nicht
lange lebte. Alle anderen seiner Frauen waren verwitwet oder geschieden und
damit ohne Schutz in der Gesellschaft. Dass der Prophet (a.s.) die Versorgung
dieser verwitweten oder geschiedenen Frauen übernahm, einschließlich ihrer
unmündigen Kinder, spielte eine wesentliche Rolle bei der Heirat. Zudem
bewirkte die Heirat des Propheten Muhammad (a.s.) mit manchen seiner Frauen,
dass die Stämme, denen sie angehörten, der damaligen Sitte gemäß, eine
engere Bindung an die Gemeinschaft der Muslime aufbauten. Für Muslime ist die
Mehrehe Muhammads (a.s.), genauso wie von anderen biblischen Propheten, von
Gott erwünscht. Dass seine Frauen sämtlich mit dem Propheten Muhammad
(a.s.) zufrieden waren und dass sie trotz zum Teil großer materieller
Entbehrungen zu ihm standen und ihn unterstützten, wird als ein Hinweis auf die
Prophetenschaft Muhammads (a.s.) gedeutet.
|
|
|
|
| Zitat: |
Für Muslime ist die
Mehrehe Muhammads (a.s.), genauso wie von anderen biblischen Propheten, von
Gott erwünscht. |
Ach ja? Für mich nicht! Erleb mich heute mal, wenn ich jemanden treff, dr mehrere Frauen hat!
Dass seine Frauen sämtlich mit dem Propheten Muhammad
(a.s.) zufrieden waren und dass sie trotz zum Teil großer materieller
Entbehrungen zu ihm standen und ihn unterstützten, wird als ein Hinweis auf die
Prophetenschaft Muhammads (a.s.) gedeutet. |
Sie standen zwar zu ihm, aber trotzdem waren sie nicht mit allem zufrieden, ich kann dir eine Geschichte erzählen, da waren sie nicht zufrieden: Als Mohammed sich mit seiner neuesten Frau wochenlang zurückzog gabs Protest von den Frauen.
Das Mohammed diesen Frauen in einen besseren Stand brachte, war ok, trotzdem bin ich dagegen...
|
|
|
|
| Ach ja? Für mich nicht! Erleb mich heute mal, wenn ich jemanden treff, dr mehrere Frauen hat! |
Unlogischer historischer Vergleich, desweiteren persönlich gefärbt.
Sie standen zwar zu ihm, aber trotzdem waren sie nicht mit allem zufrieden, ich kann dir eine Geschichte erzählen, da waren sie nicht zufrieden: Als Mohammed sich mit seiner neuesten Frau wochenlang zurückzog gabs Protest von den Frauen.
|
Welches Hadith?
| Das Mohammed diesen Frauen in einen besseren Stand brachte, war ok, trotzdem bin ich dagegen... |
Mhh wie kannst du dann Muslima sein?
|
|
|
|
Ich hab von keinem Hadith gesprochen, hast du Halluzinationen?
Mhh wie kannst du dann Muslima sein?
|
Kann ich sehr wohl! Eine Frage an dich: WAS WILLST DU VON MIR?
Die ganze Zeit meinst du, ich müsst mich der Meinung anderer Idioten anschliessen, und genauso dumm sein wie sie, nur damit man mich Moslem nennen kann! Und dann kommst du auch noch, ja Bahai und so weiter, nimm die Medizin an etc... Was meinst du wer du bist? Du hast kein Recht mich als irgendwas abzustempeln, weil ich nicht in die Reihe passe! In Zukunft rate ich dir, halt deinen Mund mir gegenüber, ich brauch mich gegenüber so jemanden wie dir nicht zu beweisen! Lass dir das eine Lehre sein, dass es auch noch andere Menschen gibt, die eben nicht so sind wie der Durchschnitt ihrer Rasse/Religion/was auch immer! Sowas wie du versteht glaub nicht, was solche Menschen wie ich meinen, wenn sie was sagen! Bin ich dir ein Dorn im Auge oder was? Wenn ja, dann kannst du dich drauf gefasst machen, dass der Dorn nicht mehr Dorn bleibt, sondern zum Balken wird! Noch einmal meinst du, mir sagen zu können, ich wäre nicht Moslem nur weil ich das und das nicht mach oder so und so nicht denk, dann kannst du was erleben!
|
|
|
|
| Ich hab von keinem Hadith gesprochen, hast du Halluzinationen? |
Was ist dann deine Quelle?
| Kann ich sehr wohl! Eine Frage an dich: WAS WILLST DU VON MIR? |
Was willst du hier?
| Die ganze Zeit meinst du, ich müsst mich der Meinung anderer Idioten anschliessen, und genauso dumm sein wie sie, nur damit man mich Moslem nennen kann! |
Wieso sind die anderen Muslime nun alle Idioten? Es gibt diverse Länder und Rechtsschulen, welche aus dem Koran eine Einehe für die normalen Muslime lesen. Findest du dein Generalurteil nicht etwas falsch?
Aber ein Fakt bleibt, für Muslime ist Mohammed der Gesandte Gottes und sein Charakter steht außer Frage (Allah lobt ihn im Koran).
| Und dann kommst du auch noch, ja Bahai und so weiter, nimm die Medizin an etc... Was meinst du wer du bist? |
Ja und? Darf ich niemande etwas von meiner Religion erzählen?
| Du hast kein Recht mich als irgendwas abzustempeln, weil ich nicht in die Reihe passe! |
Als was stemple ich dich denn ab?
| In Zukunft rate ich dir, halt deinen Mund mir gegenüber, ich brauch mich gegenüber so jemanden wie dir nicht zu beweisen! Lass dir das eine Lehre sein, dass es auch noch andere Menschen gibt, die eben nicht so sind wie der Durchschnitt ihrer Rasse/Religion/was auch immer! Sowas wie du versteht glaub nicht, was solche Menschen wie ich meinen, wenn sie was sagen! |
Was ist denn mit dir los? Ich lass mir ganz sicher nicht den Mund von dir verbieten. Was bin ich denn für einer?
| Bin ich dir ein Dorn im Auge oder was? Wenn ja, dann kannst du dich drauf gefasst machen, dass der Dorn nicht mehr Dorn bleibt, sondern zum Balken wird! Noch einmal meinst du, mir sagen zu können, ich wäre nicht Moslem nur weil ich das und das nicht mach oder so und so nicht denk, dann kannst du was erleben! |
Ich dachte immer dies hier sei ein Diskussionsforum... Was erlebe ich dann denn?
Was ist denn für dich ein Muslim, würde mich über eine Definition freuen.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|