Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum war der Prophet Muhammad mit mehreren Frauen verheirat

Liebe Gabriele,

ich möchte dich bitten die Links auf diese Seite zu entfernen. Herr Ficchicea verbreitet seit Jahrzehnten systematisch Lügen über die Bahá'í-Religion. Ich kenne seine Werke und vieles darin grenzt schon fast an über Nachrede.

Das hat nichts mit Kritik oder ähnlichem zutun sondern eben einfach mit Lügen. Ficchicea hat keinerlei wissenschaftliche Kompetenz, was man auch daran erkennt das er in der Forschung seit Beginn der 90iger keine Rolle spielt.

Zitat:
dürfte feststehen, dass die grundsätzlichen Auffassungen über Staat und Verfassung der Bahá’í-Religion nicht im Einklang mit den Kernaussagen des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland stehen

Da war das Bundesverfassungsgericht anderer Meinung. Auch wenn natürlich dort "vergessen" wurde dies zu erwähnen.

Zitat:
hinter die Kulissen schauen und es auch schriftlich in Vergleichen umsetzen zu können

Die Kulisse ist hier das Herr Ficchicea der Bahá'í-Gemeinde die Feinschaft geschworen hat und ebenso versprochen hat jedes Mittel anzuwenden sie zu diskreditieren.

Zitat:
Würde Bahai, wären sie an der Weltmacht, eine Theokratie werden ?

Nein, weil es sich um eine spirituelle Demokratie handelt.

Der zitierte Text ist, wie erwartet, ziemlich lächerlich, ich habe einige Fußnoten nachgeprüft, wie immer werden die Quellen einfach verdreht. Teilweise lügt er auf seiner Webseite offenkundig, da gibt er in einer Fußnote etwas an und dann gibt es besagte Stellen dort gar nicht, oder dort wird gerade das Gegenteil seiner Aussage bewiesen.

Fast alle Thesen auf seiner Seite hat er schon Anfang der 80iger vertreten. Sie wurden dann in den 90igern in diesem Buch wiederlegt:

http://www.amazon.de/Desinformation.....e-Ficchicea/dp/348710041X
http://www.olms.de/artikel_5412.ahtml

http://www.udoschaefer.com/pdffiles/rez_cannuyer.pdf
http://www.udoschaefer.com/pdffiles/hutter.pdf
http://www.udoschaefer.com/pdffiles/Heshmat.pdf

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Empfinde ich anders. Sicher hat er zum Teil sachliche Argumente hervorgebracht, aber nicht mit einer sachlichen Absicht.

Zitat:
Aber wie man an diesem Beispiel merkt geht es dir hier ums Trollen.

Zitat:
Wenn du wieder Interesse daran hast in einem normalen Ton zu diskutieren, dann können wir dies gern tun, wenn nicht dann hat sich das Thema hiermit erledigt.

Wieso beschwerst Du Dich, dass man angeblich Deine Person attackiert und machst hier eben jenes. Wenn es Dir unbequem wird, dann antworte einfach nicht mehr oder sag es einfach. Ich habe hier keine sinnlosen Post reingestellt.

Zitat:
Menschen haben einen freien Willen und Bahá'í dürfen sie nicht zwingen.

Dann wird es nie eine Einheit unter den Bahaì geben, denn nie im Leben werden alle anderen Religionen, Philosophien und Weltanschauungen die Wahrheitsanspruch der Bahaì akzeptieren.

Zitat:
Ja, wie Jesus halt auch Moses ablöste. In Frieden und Einheit mit den Anhängern aller Religionen sollen wir trotzdem, oder besser gerade deswegen, leben.

Das sehen die Juden sicher anders. Ich bestreite gar nicht, dass die Bahaì heute nicht friedlich sind. Der scheinbare vortschritt im Vergleich zum Islam, dass man doch tolerant sei, ist meiner Meinung nach nicht so groß wie man vorgibt, denn immer noch spricht man den anderen Religionen ihren Wahrheit ab.

Zitat:
Unfehlbar nach diesem Begriff ist auch der Bundestag, beschließt er etwas, ist es solange gültig bis er es aufhebt, es sei denn es verstößt gegen das Grundgesetz.

Du hast selber die Fehlbarkeit des Bundestages bestätigt. Richter können die Gesetzt wieder kippen, außerdem sind sie nicht per Definition unfehlbar und sie können zudem auch das GG ändern. Kann Gottes Gesetzt gekippt werden oder verändert? Kann Gott sich irren?

Zitat:
Btw. das Grundgesetz wurde auch nie demokratisch legitimiert, ist also nach deinem Gedankengang viel undemokratischer.

Der Legitimationsprozess war in der Tat nicht demokratisch, das finde ich auch nicht richtig, ebenso wie die 'Ratifizierung' der EU-Verfassung. Das GG an sich ist jedoch sehr viel demokratischer, denn an seiner Spitze steht nicht ein einziger unfehlbarer Souverän, der nicht gewählt wird.

Zitat:
Es gibt keine ungültige Religion, der Rest sind einfach Unterstellungen, welche allesamt nicht zutreffen

Haben alle Religionen den gleichen Wahrheitsgehalt, heute und jetzt. Sind sie alle neben einander gleich gültig?

Zitat:
Es ist ja nicht so das die Todesstrafe für Nebensächlichkeiten vorgesehen ist, sondern als maximale Höchststrafe für Mord.

Die U.N hat sich jüngst noch gegen die Todesstrafe ausgesprochen. Mord mit Mord zu sühnen ist und bleibt unmenschlich. So etwas als 'heliges Gesetzt' zu proklamieren, das gelten soll auch wenn unschuldige sterben musst Du mal von Angesicht zu Angesicht denen erzählen die seit Jahrzehnten in Todeszellen sitzen und warten und Angst vor einem grausem Tod haben.

Zitat:
Kein göttliches Recht, ein politischer Krieg.

Wenn es keine Trennung zwischen Staat und Kirche gibt, wie soll es da eine Trennung zwischen staatlichen/politischen Zielen und religiösen geben.

Zitat:
Systematische Plünderungen mit dem Versuch diese christlich zu begründen. Hatten nichts mit göttlichem Recht zutun.

Jap, das war es. Och, heute mal....Jerusalem. Es gab Kinderkreuzzüge. Die Kinder, standen am Meer und warteten darauf, dass sich das Meer teile, aus wirtschaftlichen Gründen selbstverständlich.
Sicher gab es auch andere Interessen, aber es galt Jerusalem zu 'befreien'.

Zitat:
Das würde nur offensichtlich gegen die Offenbarung Bahá'u'lláhs verstoßen

Warum? Die 'Umsiedlung' stammt aus den Texten, ebenso wie die 'Markierung' und die 'Resozialisierung'.

Sorry, vielleicht verstehe ich das in meine 'Begrenztheit' auch nicht....

Zitat:
Nein, weil es sich um eine spirituelle Demokratie handelt.

Das ist ein Euphemismus für Theokratie.
Zitat:
Dann wird es nie eine Einheit unter den Bahaì geben, denn nie im Leben werden alle anderen Religionen, Philosophien und Weltanschauungen die Wahrheitsanspruch der Bahaì akzeptieren.

Deine Ansicht, ich glaube aber daran.

Zitat:
Das sehen die Juden sicher anders.

Dürfen sie doch auch.

Zitat:
Ich bestreite gar nicht, dass die Bahaì heute nicht friedlich sind. Der scheinbare vortschritt im Vergleich zum Islam, dass man doch tolerant sei, ist meiner Meinung nach nicht so groß wie man vorgibt, denn immer noch spricht man den anderen Religionen ihren Wahrheit ab.

Das stimmt doch gar nicht, Bahá'u'lláh hat verkündet das alle Religionen die Wahrheit sprechen. Er sagte alle Manifestationen Gottes sind im Wesen eine Einheit.

Zitat:
Kann Gottes Gesetzt gekippt werden oder verändert?

Kann die Verfassung im Wesenskern geändert werden? Das Universale Haus darf nicht gegen die Gebote Bahá'u'lláhs entscheiden.

Zitat:
Das GG an sich ist jedoch sehr viel demokratischer, denn an seiner Spitze steht nicht ein einziger unfehlbarer Souverän, der nicht gewählt wird.

Das Universale Haus der Gerechtigkeit wird gewählt. Lese übrigens mal die Präambel des Grundgesetzes, da ist von "Verantwortung vor Gott und den Menschen" die Rede.

Zitat:
Haben alle Religionen den gleichen Wahrheitsgehalt, heute und jetzt. Sind sie alle neben einander gleich gültig?

Im Kern: Ja. Nur diverse Materielle Regeln (Ehe, Rechte der Frau etc.) ändern sich mit der Zeit. Aber auch hier hat Bahá'u'lláh verkündet das alles Stufenweise eingeführt werden soll, wenn dies die Menschen wünschen.

Zitat:
Die U.N hat sich jüngst noch gegen die Todesstrafe ausgesprochen. Mord mit Mord zu sühnen ist und bleibt unmenschlich.

Eine Interpretation in der ich bei fast allen Morden zustimmen würde.

Zitat:
So etwas als 'heliges Gesetzt' zu proklamieren, das gelten soll auch wenn unschuldige sterben musst Du mal von Angesicht zu Angesicht denen erzählen die seit Jahrzehnten in Todeszellen sitzen und warten und Angst vor einem grausem Tod haben.

Bahá'u'lláh erlaubt dort die Todesstrafe als Höchststrafe, er räumt ja gerade mit besonderer Betonung die lebenslange Haftstrafe, welche, wenn ich es zu bestimmen hätte, ich in fast allen Fällen vorziehen würde. Nur bei besonderer Grausamkeit etc sollte, so meine Meinung eine Todesstrafe angewandt werden.

Beispiel: Stundenlanges Foltern eines Mitgefangenen, bis dieser "verreckt" (sterben kann man das kaum nennen).

Zitat:
Wenn es keine Trennung zwischen Staat und Kirche gibt, wie soll es da eine Trennung zwischen staatlichen/politischen Zielen und religiösen geben.

Der Gegensatz von Habsburg und Frankreich hatte kaum etwas mit der Trennung von Kirche und Staat zu tun, bekennender Weise waren beide Katholiken, der Streit zwischen Katholiken und Protestanten wurde nur als Propaganda immer wieder vorgeschoben.

Zitat:
Och, heute mal....Jerusalem.

Für die kleine Kerngruppe, welche wirklich überzeugt waren, war Jerusalem immer das Ziel, das eben viele Kreuzzüge nicht dort ankamen zeigt die Wahrhaftigkeit des Ganzen und das es nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hatte.

Zitat:
Es gab Kinderkreuzzüge. Die Kinder, standen am Meer und warteten darauf, dass sich das Meer teile, aus wirtschaftlichen Gründen selbstverständlich.

Sie wurden von Sklavenhändlern dort hingelockt, war übrigens selbst damals ein Skandal.

Zitat:
Sicher gab es auch andere Interessen, aber es galt Jerusalem zu 'befreien'.

Sicher gab es ein Interesse daran, aber der Verlauf des Ganzen zeigt das dies eben eigentlich im Hintergrund stand und sich desweiteren auch nicht mit dem Christentum begründen lässt.

Zitat:
Warum? Die 'Umsiedlung' stammt aus den Texten, ebenso wie die 'Markierung' und die 'Resozialisierung'.

Nur das du mit deinem NS-Vergleich das Ganze lächerlich verzerrt hast. Bahá'í sind dazu aufgefordert Religion im Spiegel der Wissenschaft zu sehen, denn Naturgesetze sind für uns genauso göttliche Gesetze, wie die Gebote. Ein offenkundiger Verstoß gegen wissenschaftliche Erkenntnisse über Resozialisation ist also gar nicht möglich. Es geht auch nicht darum irgendwie die "bösen Leute" (für Bahá'í gibt es das Böse nicht einmal) zu beseitigen, sondern die Kriminalität selbst zu verhindern, dies gilt auch für Armut, extremen Reichtum etc.

Zitat:
Das ist ein Euphemismus für Theokratie.

Wie definierst du Theokratie?

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Lese übrigens mal die Präambel des Grundgesetzes, da ist von "Verantwortung vor Gott und den Menschen" die Rede.

Schlimm genug. Gott sei Dank ist dieser Staat immer noch säkular. Ich persönlich halte mich auch nicht dran.

Zitat:
Im Kern: Ja. Nur diverse Materielle Regeln (Ehe, Rechte der Frau etc.) ändern sich mit der Zeit. Aber auch hier hat Bahá'u'lláh verkündet das alles Stufenweise eingeführt werden soll, wenn dies die Menschen wünschen.

Und was ist der Kern, der allen Religionen zu Grunde liegt? Haben die Bahaì nicht das zyklische Religionsverständnis des Islams übernommen, der erkennt auch das Juden- und Christentum an, aber nicht seine Heilsbotschaft.

Zitat:
Bahá'u'lláh erlaubt dort die Todesstrafe als Höchststrafe, er räumt ja gerade mit besonderer Betonung die lebenslange Haftstrafe, welche, wenn ich es zu bestimmen hätte, ich in fast allen Fällen vorziehen würde. Nur bei besonderer Grausamkeit etc sollte, so meine Meinung eine Todesstrafe angewandt werden.

Beispiel: Stundenlanges Foltern eines Mitgefangenen, bis dieser "verreckt" (sterben kann man das kaum nennen).

Welche Art des von Gott legitimierten Mordes würdest Du denn bevorzugen, die Spritze ist leider sehr in Verruf geraten - wohl doch nicht so 'human'. Erschießen, Köpfen, Erhängen, Vergasen?
Sorry, aber ich finde jede Art von Gewalt und gerade die von Gott (angebliche) legitimierte Gewalt ist ein graus für mich. Gott schreitet selten ein, wenn sein Name angeblich missbraucht wird und in Suadi-Arabien mit Bezugnahme auf Gott jemanden der Kopf angeschlagen wird.

Zitat:
...der Streit zwischen Katholiken und Protestanten wurde nur als Propaganda immer wieder vorgeschoben.

In Deiner Welt hat Religion wohl noch niemanden getötet, Glauben wurde immer nur vorgetäuscht.

Zitat:
Sicher gab es ein Interesse daran, aber der Verlauf des Ganzen zeigt das dies eben eigentlich im Hintergrund stand und sich desweiteren auch nicht mit dem Christentum begründen lässt.

Keine Pilgereisen, keine Tempelritter.....

Zitat:
Nur das du mit deinem NS-Vergleich das Ganze lächerlich verzerrt hast

Ich habe nie das Wort NS benutzt, sondern nur eine mögliche Auslegung des Textes. Wo war sie denn falsch, was lässt sich nicht belegen?

Zitat:
Wie definierst du Theokratie?

Klick doch mal auf Theokratie
Lieber Leer (ich weiß, toller buddhistischer Name, aber hast du auch einen "richtigen" Namen, so ist das Gespräch etwas unpersönlich),

Zitat:
Schlimm genug. Gott sei Dank ist dieser Staat immer noch säkular. Ich persönlich halte mich auch nicht dran.

Naja wie säkular er ist, darüber kann man streiten. Du siehst aber das der Einfluss Gottes (ob du nun an Ihn glaubst oder nicht) vorhanden ist.

Lustig ist ist aber der Ausspruch "Gott sei Dank" von dir schon.

Zitat:
Und was ist der Kern, der allen Religionen zu Grunde liegt? Haben die Bahaì nicht das zyklische Religionsverständnis des Islams übernommen, der erkennt auch das Juden- und Christentum an, aber nicht seine Heilsbotschaft.

Im heutigen Islam wird meist gelehrt (auch, wenn das dem Koran im Detail etwas widerspricht) das Jesus genau die gleiche Botschaft hatte wie Mohammed, nur das diese Evangelium hieß. Der muslimische Klerus behauptet die Christen hätten die Botschaft Jesus verfälscht. Wie du sagst, führt die Bahá'í-Religion, die zyklische Gottesoffenbarung wider klar ein. Jedoch sehr modifiziert. Es handelt sich nun um eine fortschreitende Gottesoffenbarung, unterschieden wird nicht mehr wie im Koran nach Prophet und Gesandter, sondern nach Manifestationen Gottes und von diesen Abhängigen Gottesboten (Jesus=Manifestation Gottes, Johannes (der mit der Offenbarung)=Abhängiger Gottesbote (von Jesus)).

Diese Manifestationen sind geistig im Wesenskern eine Einheit.

Die Heilsbotschaft wird an sich im Koran nicht abgelehnt, die Bahá'í erkennen die Heilsbotschaft Jesus an und sehen diese symbolisch.

Eine Kernbotschaft ist zum Beispiel die Goldene Regel.

Zitat:
Welche Art des von Gott legitimierten Mordes würdest Du denn bevorzugen, die Spritze ist leider sehr in Verruf geraten - wohl doch nicht so 'human'. Erschießen, Köpfen, Erhängen, Vergasen?
Sorry, aber ich finde jede Art von Gewalt und gerade die von Gott (angebliche) legitimierte Gewalt ist ein graus für mich. Gott schreitet selten ein, wenn sein Name angeblich missbraucht wird und in Suadi-Arabien mit Bezugnahme auf Gott jemanden der Kopf angeschlagen wird.

Die humanste Methode, Strafe dient nicht der Rache oder des Sadismus.

Deine polemischen Vergleiche bringen uns doch keinen Schritt voran.

Zitat:
In Deiner Welt hat Religion wohl noch niemanden getötet, Glauben wurde immer nur vorgetäuscht.

Ich presche nur nicht unüberlegte Phrasen. Ich stimme zu das Religion missbraucht werden kann, eben auch zu Ausbeutung und sinnloser Gewalt.

Aber schau dir mal die atheistischen Ideologien an, die haben es in den letzten beiden Jahrhunderten geschafft mehr Menschen ins Grab zu bringen als die Religionen in einen Jahrtausend.

Zitat:
Keine Pilgereisen, keine Tempelritter.....

Was ist an einer Pilgerreise per se schlecht? Die Ritterorden, welche an den Kreuzzügen teilnahmen, waren übrigens primär Spitalsorden, welche mit der Versorgung von Kranken beauftragt waren. Ja, ich weiß das sie auch mehr als genug Gewalt anwendeten.

Die Johanniter und die Malteser (beide weit vor dem Roten Kreuz international Aktiv) haben eben dort ihre Wurzeln und haben wohl ihre Missetaten weit vergolten.

Zitat:
Ich habe nie das Wort NS benutzt, sondern nur eine mögliche Auslegung des Textes. Wo war sie denn falsch, was lässt sich nicht belegen?

Genau das hast du doch mit deinem Text provozieren wollen und das ohne jeden Rückhalt. Warum das Quatsch war, stellte ich dir hier bereits dar.

Zitat:
Klick doch mal auf Theokratie

Ja, da ist eine alte Version des Artikels in der Wikipedia zitiert. Meine Frage war wie DU Theokratie definierst. Genauso wie es da steht?

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter