|
|
|
| Zitat: |
Wer ein Haus vorsätzlich durch Feuer zerstört, den sollt ihr auch verbrennen. Wer einem anderen vorsätzlich das Leben nimmt, den sollt ihr auch töten. Haltet euch an Gottes Gesetz mit eurer ganzen Kraft und Macht und verlasset die Wege der Unwissenden. So ihr sie zu lebenslangem Gefängnis verurteilt, ist dies nach den Vorschriften des Buches statthaft. Er hat wahrlich die Macht zu bestimmen, was immer Er wünscht.
Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas, Kapitel 62 |
Mt 7;1
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
|
|
|
|
| Komisch, dann dürfte es in christlichen keine Gesetzgebung und Judikative geben...
|
|
|
|
Ich finde Leers Ton nicht unangemessen.
Er hat sachliche Kritik - ist natürlich unbeqem.
Pauschal zu sagen - das war ja der Ausgangspunkt - "du befürwortest nicht Wort für Wort deine Schrift, also bist Du kein richtiger Gläubiger" ist schon heftig.
Auf der anderen Seite aber bei der eigenen Religion nicht so buchstabengetreu zu sein - jeder angeführte Text bedurfte ja einer Erläuterung, die den Originaltext erheblich abschwächt, ist ein wenig ..hm..selektiv wahrgenommen?
Meinst Du nicht, auch andere Religionen haben zu jedem Verslein nicht eine ganze Reihe von "Erläuterungen", was denn nun eigentlich gemeint war?
Leg bei deiner Religion den gleichen Maßstab an - nur das was drinsteht.
Sonst bist du kein richtiger Bahai.
Nach Deiner Definition.
|
|
|
|
Sakina für alle.
@Tobias
Eine kurze Bemerkung zu Udo Schäfer
| Zitat: |
| Da ist zunächst der begabte, energische Jurist, ein unerschrockener Kämpfer für Recht und Ordnung, als Hardliner bekannt: Fiat iustitia, pe-reat mundus! [Gerechtigkeit geschehe, mag auch die Welt zugrundegehen! |
http://www.udoschaefer.com/pdffiles/Hartwig-Rede.pdf
und zum Thema
Bahá'u'lláh war auch mit mehren Frauen verheiratet.
aber in seinen Schriften werden Frauen kaum angesprochen.Gott redet wohl lieber mit Männern.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
| redest du auch nicht mit mir?
|
|
|