|
|
|
Der Koran teilt aber mit das selbst Allah seinen Charakter lobt. Der Koran ist die Offenbarung Mohammeds.
Wenn du ihn also Gesandten Gottes akzeptierst, dann dadurch auch automatisch seine Mehrehe.
|
|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
Nephera bezeichnet am Anfang doch die dumm, die den Koran und Mohammed zu ihrer höchsten Souverentität erklären, |
Das genau ist aber eben Islam. |
Genau das ist er eben nicht. Der Islamwissenschaftler Ignaz Goldzieher sagte mal das der Islam die Religion der Vernunft ist, und dafür hatte er seine Gründe. Ich werde aber dafür ein eigenes Theman aufmachen, aber jetzt noch nicht.
|
|
|
|
Aha, ich hoffe da wird dann nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.
|
|
|
|
| Wenn du ihn also Gesandten Gottes akzeptierst, dann dadurch auch automatisch seine Mehrehe. |
Tut mir leid, aber ich glaube, mit dir zu reden ist sinnlos, du beharrst darauf, dass ich kein Moslem bin, akzeptierst es nicht, dass nicht alle Moslems sich gleich blöd benehmen und (berichtige mich, wenn ich falsch liege) weil du meinst, dass ich "Kein Moslem" bin, versuchst du vielleicht noch, mich zu einer Bahai zu machen...
Du beharrst darauf, dass ich "was falsches bin" oder wie auch immer, auf jeden Fall kritisierst du mich, weil ich mich nicht wie ein Moslem benehm und dann auch keine Bahai werden will, wenn du meinst, ich bin was Schlechtes, sowie mich auch eine große Anzahl von anderen verdammten Moslems bezeichnet weil ich nicht nach ihrem Willen handle, dann tu mir einen Gefallen und schreibe nie wieder irgendwas auf meine Beiträge, ich passe ja nicht in dein Konzept...
|
|
|
|
Ich glaube Tobias hängt einfach sehr an den Texten, ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich zweifelhafte Bahai-Texte zitiere...
Ohne Menschen keine Religion, ergo die Religion ist um des Menschen Willen gemacht und nicht umgekehrt, das hat Jesus schon gesagt, bzw. seine Vorgänger, um mal aus theistischen Glaubensvorstellungen zu zitieren.
Analog müsstest Du Tobias behaupten, dass es keinen einigen wirklich Christen gibt, die machen ja auch nicht alles was im NT steht, geschweige im AT.
|
|
|