Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum war der Prophet Muhammad mit mehreren Frauen verheirat

@Tobias

Ich hab mir jetzt nochmal euer Gespräch durchgelesen.

Nephera bezeichnet am Anfang doch die dumm, die den Koran und Mohammed zu ihrer höchsten Souverentität erklären, ohne eigenen Denkprozess. Das ergibt dann "blinden Glauben". Du denunzierst dann sie, wie sie Muslima sein kann, weil sie etwas in Mohammeds Leben nicht ok findet.

Wenn du damit aussagen willst, das jeder der dem Beispiel Mohammeds nicht folgt, kein Muslim ist...dann ist das schon harter Tobak. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden, wenn man meint das ein Gläubiger nich selbst Verantwortung übernehmen kann.

Es liegt wahrscheinlich nicht in deinem Interesse...ich kenne mich leider kaum, eigentlich garnicht in bahai aus. Aber ist Mohammed nicht auch ein Prophet in dieser Religion? Du findest doch, auch nicht alles ok oder?
Zitat:
Nephera bezeichnet am Anfang doch die dumm, die den Koran und Mohammed zu ihrer höchsten Souverentität erklären,

Das genau ist aber eben Islam.

Zitat:
ohne eigenen Denkprozess.

Da stimme ich ihr zu, aber nicht zu denken hat nichts mit der Souveränität des Koran und Mohammed zu tun.

Zitat:
Du denunzierst dann sie, wie sie Muslima sein kann, weil sie etwas in Mohammeds Leben nicht ok findet.

Das ist keine Denunzierung, sondern eine Feststellung. Nicht-Muslim sein ist ja per se nicht schlechtes.

Zitat:
Wenn du damit aussagen willst, das jeder der dem Beispiel Mohammeds nicht folgt, kein Muslim ist...dann ist das schon harter Tobak.

Jeder der Mohammed als Gesandten ablehnt ist kein Muslim, das ist doch eigentlich recht logisch, oder?
Zitat:
Und du wolltest wissen, als was du mich abstempelst: Jedesmal wenn ich irgendwas sag zum Islam kommst du: Nicht Muslima, du kannst kein Moslem sein bla bla du denkst nicht so wie die anderen. Is dir das Antwort genug

@Nephera

Jep, du hast Recht. Es ist eine schlimme Sache Menschen die Erlösung abzusprechen.
Nur Gott darf über so eine Sache richten, nicht die Menschen!
Wo mach ich denn das bitte?

Übrigens verkündest du doch auch, zumindest aus deiner Sicht, das Wort Christi hier.
Zitat:
Jeder der Mohammed als Gesandten ablehnt ist kein Muslim, das ist doch eigentlich recht logisch, oder?

Ich glaube du hast mich einfach falsch verstanden, ich akzeptiere ihn als Prophet, nur seine Mehrehe gefällt mir nicht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter