|
|
|
| Zitat: |
| Was du als Logik darstellst ist deine persönliche und unbegründete Interpretation und zudichtung des Korans. |
Also ist ein Gesandter nicht automatisch ein Prophet? Willst du mir das sagen?
Gemeint ist wohl das Haus Abraham, das Mohammed der letzte Bote eines Zyklus war,
Wieder ist die Rede von Haus Abrahams. |
Also mehr konntest du nicht hinein interpretieren? Wo in aller Welt entsteht bei dir die Fantasie, dass es sich um Abrahams Haus handelt? Woher nimmst du das? Etwa wieder durschlingeln?
Aufgrund von Zeitmangel spreche ich nichtmal alle Themen an. Es ist aber mehr als eindeutig, dass Mohammed (sav) der Letzte Prophet ist und die Welt vergehen wird.
An keiner Stelle |
Ich hoffe Andere lesen meine Posts auf den vorherigen Seiten und sind mal wirklich objektiv. Da hast du armselige Karten glaub ich mit deiner Fantasie.
| Ein Wort was diverse Bedeutungen hat. Woher willst du eigentlich wissen was dort stand als der Koran aufgezeichnet wurde. Es gibt keine valide Textkritik an dem arabischen Koran der heute im Umlauf ist. |
Ich glaub du weißt nicht, dass Bahai glauben, dass der Koran das unverfälschte Wort Allahs ist. Im Koran steht ganz klar einige male, dass er auf arabisch ist und bis zum jüngsten Tag geschützt wird. Apro Jüngster Tag: Du beziehst diesen Tagja auf Bab&Co Wie kann das denn der jüngste Tag sein? darauf folgen doch jüngere/neure Tage! Ich verstehe nicht wie du das verstehst. Ich glaub ich mlogischen Sinne kann man das gar nciht verstehen.
Da versuchst du dich wieder rauszuschlingeln, aber da steht ganz klar "daß er sie über ALLE ANDEREN Religionen siegen lasse; natürlich finden die Götzendiener es nicht doll Islam an Platz1 zu sehen.
Das mit den Götzendinern hängt mit der Religion zusammen. Gemeint sind die Religionen der Götzen. Ich schlinge mich aus nichts hinaus ICH LESE NUR GENAU. |
Anscheinend so genau wie bei den beiden Hadithen wo sich der Prophet als das letzte Stein gleichen lässt, wo steht sondern ganz klar "ein Mann" Du liest mir zu genau
| Auf einmal wendest du Logik an, einige stellen reden zum Beispiel über die Nahrung, welche es in der Hölle gibt und schließen sich gegenseitig aus. |
Wo im Koran? Was hat ausserdem Ferne Gottes mit ekelhafter Nahrung, Feuer, Glut, kochendem Wasser usw zu tun?? Fühlt sich ferne Gotes deiner Meinung nach so an?
| Beweis für deine Behauptung? Im Koran nach Azhar kommt das Wort Monat 19 mal vor. Kannst du gern mittels der Suche hier nachprüfen: |
Auf der Seite konnte ich das gar nicht nachprüfen vielleicht erklärst du wie man das da machen soll. Was ist das Wort für Monat im arab? SAHR. Der arabische Koran enthält das Wort 12mal.
| Wirst du beleidigend weil deine Argumente eben nicht greifen? |
Ich find dich bemitleidenswert.. Wie du versuchst (verzweifelt) deine Religion zu beschützen und hier Sachen hineinzu interpretieren. Beleidigen? Bin da auf einem höheren Niveau Elhamdülilah
| Satan hat keine Macht, also ist seine Existenz irrelevant. Eigentlich relativiert schon der Koran seine Existenz. |
Ja genau der Koran erzählt uns einem vom Pferd, nicht?
Ach Genc,
jetzt unterstellst du mir ich Leugne etwas, weil dir die Argumente ausgehen? Findest du das nicht etwas armselig? |
Armer armer Tobi.. Ich habe einfach zuuu viel Sachen entdeckt, die da nicht mit deiner Reli zusammenpassen, das ist einfach zuuuu viel tut mir Leid. Es ist nur so , dass ich denke dass die Mühe es nicht wert ist. denn ich hätte zB auch sagen können: Der Koran als das wundervolle Wort Allahs, reimt sich und enthält Wörter numerisch. Also können wir erkennen, dass das Wort Allahs diese Art hat. Reimen sich die Bahai Schriften auch? Kommt das Wort Diesseits genauso of wie das Wort Jenseits vor? Oder gibts irgendwo Ähnliches wie im Koran?
Was Wunder der Hadithe angeht: Der Prophet (sav) hat mal gesagt, dass auf dem Flügel einer Fliege eine Krankheit ist und auf dem Anderen Flügel quasi das gegenmittel. Dies wurde wissenschaftlich schonmal bestätitgt (leider hab ich noch keine Quelle). Du wirst jetzt sicherlich noch zisch mal mit "Aha Genc gehen dir die Argumente aus?" ankommen; wenn du wüsstest wieviele ich immer wieder im Koran und den Hadithen entdecke, da tust du mir mehr als Leid. Also merk dirma Eins: Die Argumente gegen die Bahai Religion sind endlos, dass weiß jeder der eine anständige Übersetzung des Koran (und von mir der Hadithe) gelesen hat. Sei also froh, dass ich nicht Alles hier rein schreibe. Ich bin mir mehr als sicher, dass jeder der meine Posts liest, mir recht geben wird. Also bild dir nix ein vonwegen keine Argumente oder so.. Streite du dich erstma mit den Leuten drum die auch an neue falsche Propheten glauben, welcher der wahre Prophet sei... Ist es Mirza Nuri oder doch lieber Mirza Ahmad (Ahmadiyya)
PS: weils so lustig ist kannst du ja vielleicht noch diesem Herrn mal einen Gelehrten nennen: http://www.megaupload.com/?d=4CJVA6Q8
Ahja Sakon:
Und da nahm Allah von den Propheten den Bund entgegen (des Inhalts:) "Wenn Ich euch das Buch und die Weisheit gebe, dann wird zu euch ein Gesandter kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen." Er sprach: "Erkennt ihr das an und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) das Bündnis mit Mir an?" Sie sagten: "Wir erkennen es an." Er sprach: "So bezeugt es, und Ich will mit euch (ein Zeuge) unter den Zeugen sein." [3:81]
Wer sich nach diesem abwendet - das sind die Frevler. [3:82]
Verlangen sie etwa eine andere als Allahs Religion? Ihm ergibt sich, was in den Himmeln und auf der Erde ist, gehorsam oder wider Willen, und zu Ihm kehren sie zurück. [3:83]
Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus ("" HIER STEHT NICHT MOHAMMED"") und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben." [3:84]
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. [3:85]
von Mohammed (sav) ist doch ganz klar die Rede wenn du das meinst. Weil er nicht inder Liste der aufgezählten im Vers 84 ist.
Wo ist denn hier das Problem?
|
|
|
|
Lieber Genc,
| Also ist ein Gesandter nicht automatisch ein Prophet? Willst du mir das sagen? |
Ja oder waren Húd, Sálih und Jitro Propheten? Soweit ich weiß waren sie nur Gesandte, so zumindest der Koran.
| Also mehr konntest du nicht hinein interpretieren? Wo in aller Welt entsteht bei dir die Fantasie, dass es sich um Abrahams Haus handelt? Woher nimmst du das? Etwa wieder durschlingeln? |
Geht es auch in einem angemessenen Ton? Ich habe einfach nachgedacht.
| Ich hoffe Andere lesen meine Posts auf den vorherigen Seiten und sind mal wirklich objektiv. Da hast du armselige Karten glaub ich mit deiner Fantasie. |
Geht es auch in einem angemessenen Ton?
| Ich glaub du weißt nicht, dass Bahai glauben, dass der Koran das unverfälschte Wort Allahs ist. Im Koran steht ganz klar einige male, dass er auf arabisch ist und bis zum jüngsten Tag geschützt wird. Apro Jüngster Tag: Du beziehst diesen Tagja auf Bab&Co Wie kann das denn der jüngste Tag sein? darauf folgen doch jüngere/neure Tage! Ich verstehe nicht wie du das verstehst. Ich glaub ich mlogischen Sinne kann man das gar nciht verstehen. |
Ich weiß schon genau was Bahá'í glauben. Es geht auch nicht darum, es geht darum woher du es genau wissen willst? Es ging nicht um mich. Desweiteren ist nicht 100% klar ob mit der Validitätserklärung des Korans der Koran gemeint ist den Mohammed verkündete, oder denjenigen der heute im Umlauf ist. 100% richtig ist der Koran wie Bahá'u'lláh ihn zitiert.
| Wo im Koran? Was hat ausserdem Ferne Gottes mit ekelhafter Nahrung, Feuer, Glut, kochendem Wasser usw zu tun?? Fühlt sich ferne Gotes deiner Meinung nach so an? |
Diese körperlichen Dinge sind eine Umschreibung. Sure liefere ich nach.
| Auf der Seite konnte ich das gar nicht nachprüfen vielleicht erklärst du wie man das da machen soll. Was ist das Wort für Monat im arab? SAHR. Der arabische Koran enthält das Wort 12mal. |
Du wiederholst dich einfach. Gib mir eine verlässliche Quelle für eine Behauptung.
So viel dazu... Das Wort kommt im arabischen sogar 20 mal vor.
| Ich find dich bemitleidenswert.. Wie du versuchst (verzweifelt) deine Religion zu beschützen und hier Sachen hineinzu interpretieren. Beleidigen? Bin da auf einem höheren Niveau Elhamdülilah |
find dich bemitleidenswert <---> Beleidigen?
| Reimen sich die Bahai Schriften auch? |
Einige durchaus. Das zeigt wieder das du etwas beleidigst, was du nicht kennst.
| Der Prophet (sav) hat mal gesagt, dass auf dem Flügel einer Fliege eine Krankheit ist und auf dem Anderen Flügel quasi das gegenmittel. Dies wurde wissenschaftlich schonmal bestätitgt (leider hab ich noch keine Quelle). Du wirst jetzt sicherlich noch zisch mal mit "Aha Genc gehen dir die Argumente aus?" ankommen; wenn du wüsstest wieviele ich immer wieder im Koran und den Hadithen entdecke, da tust du mir mehr als Leid. Also merk dirma Eins: Die Argumente gegen die Bahai Religion sind endlos, dass weiß jeder der eine anständige Übersetzung des Koran (und von mir der Hadithe) gelesen hat. Sei also froh, dass ich nicht Alles hier rein schreibe. Ich bin mir mehr als sicher, dass jeder der meine Posts liest, mir recht geben wird. Also bild dir nix ein vonwegen keine Argumente oder so.. Streite du dich erstma mit den Leuten drum die auch an neue falsche Propheten glauben, welcher der wahre Prophet sei... |
Beleidigen?
Ich warte auf deine ganzen Argumente, bis jetzt war kein einziges hier zu lesen. Nur einige Dinge, welche nichts mit dem Thema zu tun hatte, einige Dinge, welche ehr die Bahá'í-Religion belegten und dann hast du dich wiederholt, unbelegte oder falsche Dinge geschrieben und final beledigst du mich.
Sicher nicht, nur weil der Herr Vogel eine Universität besucht ist er noch kein gelehrter. Dann müsste er nicht immer diese unqualifizierten Kommentare und Bewegungen machen oder Rülpsen beim Reden oder gar rumschreien (wie in anderen Videos).
Fast bedenklich ist wie viele Muslime seine (absichtlichen) Fehldarstellungen über einige Dinge glauben.
Auch bringt er fast gar keine Argumente in dem Video, sondern beleidigt lieber Reformisten und Menschen, welche anders denken als er.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Haiii Genc, wie gehts dir so?
Zitat:
Was du als Logik darstellst ist deine persönliche und unbegründete Interpretation und zudichtung des Korans.
Also ist ein Gesandter nicht automatisch ein Prophet? Willst du mir das sagen? |
Es gibt doch Unterschiede zwischen Nabiys und den anderen da, denen den ein Buch gegeben wurde und denen die keins bekommen haben (nur zur Info ) habe ich letztens auf einer Islamischen Seite gelesen.
| Du beziehst diesen Tagja auf Bab&Co Wie kann das denn der jüngste Tag sein? darauf folgen doch jüngere/neure Tage! Ich verstehe nicht wie du das verstehst. Ich glaub ich mlogischen Sinne kann man das gar nciht verstehen |
Was meinst du damit? (das was ich fett gedruckt hab).
Anscheinend so genau wie bei den beiden Hadithen wo sich der Prophet als das letzte Stein gleichen lässt, wo
nix von Abraham
steht sondern ganz klar "ein Mann" Du liest mir zu genau |
Dann zeig ma her, die Hadithen
| Der arabische Koran enthält das Wort 12mal. |
Woher willst du das wissen?
| Koran als das wundervolle Wort Allahs, reimt sich und enthält Wörter numerisch. Also können wir erkennen, dass das Wort Allahs diese Art hat. Reimen sich die Bahai Schriften auch? Kommt das Wort Diesseits genauso of wie das Wort Jenseits vor? Oder gibts irgendwo Ähnliches wie im Koran? |
Reimen kann ich auch..ich sehe oben im Himmel schon rauch das ist sehr einfach...
| Was Wunder der Hadithe angeht: |
Eine andere Frage wäre da, ob die Hadithe glaubwürdig sind, was war das mit den 200 Jahren?
| Der Prophet (sav) hat mal gesagt, dass auf dem Flügel einer Fliege eine Krankheit ist und auf dem Anderen Flügel quasi das gegenmittel |
Das will ich sehen hab ich noch nie gehört, von Ärzten oder Lehrern auch nicht, irgendwie.. soll ich mal mein Lehrer fragen ob das stimmt?
| welcher der wahre Prophet sei... Ist es Mirza Nuri oder doch lieber Mirza Ahmad (Ahmadiyya) |
Diese Frage zählt für mich überhaupt nicht, ich warte auf Jesus.
Bahaullah und AHmadiyya sagten doch dass sie der Messias sind, stimmts?
Und da nahm Allah von den Propheten den Bund entgegen (des Inhalts:) "Wenn Ich euch das Buch und die Weisheit gebe, dann wird zu euch ein Gesandter kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen." Er sprach: "Erkennt ihr das an und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) das Bündnis mit Mir an?" Sie sagten: "Wir erkennen es an." Er sprach: "So bezeugt es, und Ich will mit euch (ein Zeuge) unter den Zeugen sein." [3:81]
Wer sich nach diesem abwendet - das sind die Frevler. [3:82]
Verlangen sie etwa eine andere als Allahs Religion? Ihm ergibt sich, was in den Himmeln und auf der Erde ist, gehorsam oder wider Willen, und zu Ihm kehren sie zurück. [3:83]
Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus ("" HIER STEHT NICHT MOHAMMED"") und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben." [3:84]
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. [3:85] |
Darum kümmer ich mich morgen
Gute Nacht..
|
|
|
|
| Woher willst du das wissen? |
Das es nicht so ist sieht man in dem Screenshoot von mir, wo ich nach dem arabischen Wort gesucht habe.
| Bahaullah und AHmadiyya sagten doch dass sie der Messias sind, stimmts? |
Mirza Ghulam Ahmad heißt der Mann und er meinte der Verheißene Messias und Mahdi zu sein.
Mehr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mirza_Ghulam_Ahmad#Wirken
Meiner Meinung zwar ein falscher Prophet, aber ein wohlwollender.
|
|
|
|
Sakina für alle.
Können "wir"? uns darauf einigen dass Mohammed der letzte Stein am Hause der Propheten ist.
Bahaullah und AHmadiyya sind dann vieleicht Tische und Stühle in diesem Haus.Oder Solarkolektoren auf dem Dach.Schließlich soll das Gebäude ja einen Sinn haben.
Auserdem müßen wir dann nicht mehr ständig die gleichen Diskusionen führen oder neue Propheten suchen.
mfffgggg gnostik
|
|
|