|
|
|
| Zitat: |
| Die Bibel istja auch nicht das Wort Gottes und enthält sogar Prophezeiungen die sich während Jesus anwesend war erfüllen sollten. |
In der Bibel haben sich viele, gewaltige Prophezeiungen erfüllt.#
@Genc
Was sagst du dazu? 3:81 Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: "Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben, dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen." Er sprach: "Erkennt ihr das an und nehmt ihr die Verantwortung an?" Sie sagten: "Wir erkennen es an." (Darauf Gott:) "So bezeugt es, und Ich will mit euch unter den Zeugen sein.
|
|
|
|
| Welche Hadithe? Und das deine Verse bei weitem nichts belegt haben, das habe ich hier dargestellt. |
Oh wei. Ich musste mir echt mal auf die Stirn schlagen, bei deinen ganzen Interpretationen. Du leugnest viel zu offen die Wahrheit dich kann nur Allah retten.
| In der Bibel haben sich viele, gewaltige Prophezeiungen erfüllt.# |
Etwa Diese?
"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
(Matthäus 16,2
"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
(Markus 9,1)
"Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen."
|
|
|
|
Ach Genc,
jetzt unterstellst du mir ich Leugne etwas, weil dir die Argumente ausgehen? Findest du das nicht etwas armselig?
|
|
|
|
Hallo Genc,
deine Verse beziehen sich auf die Umgestalltungsszene, der Jakobus, Johannes und Petrus beiwohnten.
Adios
Ps.: Der Vers steht in Matthäus 16,28 nicht 16,2.
|
|
|
|
Etwa Diese?
"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
(Matthäus 16,2
"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
(Markus 9,1)
"Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen." |
Matthäus 16,2
28 Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.
Jesus hat das Reich Gottes nach seiner Auferstehung aufgebaut, also haben die Jünger ihn doch noch gesehen. Er hatte doch auch nach der Auferstehung einen anderen Leib.
Zu Markus 9;1
Siehe oben, das selbe. Jesus hat das Reich Gottes nach der Auferstehung aufgebaut, ein geistiges, unsichtbares Reich. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Jesus ist ein König!
|
|
|