|
|
|
Ich will nur kurz etwas sagen:
| Zitat: |
Sorry Tobias aber die Bahai Religion hat da Null Chancen |
Ich bin wirklich erstaunt wie man so etwas schreiben kann. Bin selber Moslem, aber dieser Satz hat mich echt schockiert.
Man sollte jede Religion (aus meiner Sicht nur Monotheistische) wenigstens Respekt vorzeigen und solche Saätze begründen und nicht nur durch "ich habe 300 Seiten aus dem Koran gelesen".
Das wars erstmal von mir.
|
|
|
|
| Man sollte jede Religion (aus meiner Sicht nur Monotheistische) wenigstens Respekt vorzeigen und solche Saätze begründen und nicht nur durch "ich habe 300 Seiten aus dem Koran gelesen". |
Hast du nicht gelesen, was ich danach alles geschrieben hab? Waren da nicht Gründe? Ich weiß nicht ob du Moslem bist, denn ein Moslem sollte wissen wie schlimm es ist zu glauben, dass Mohammed (sav) nicht der abschliessende Prophet ist. Weißt du überhaupt was Bahaullah heißt? "Herrlichkeit Gottes". Und das soll ein Mensch sein verstehen?
|
|
|
|
Dann tut es mir Leid. Ich habe nur den Anfang von Tobi's Post gelesen mehr auch nicht.
Du weißt nicht ob ich ein Moslem bin?
Ich bin 16 Jahre alt, bete 5 mal am Tag, kann den Anfang von Sure Baqarah, Yusuf, Ya-Sin auswendig und versuche nächstes Jahr zum Hajj zugehen.
Was meinst du? Bin ich ein Moslem?
|
|
|
|
| Was meinst du? Bin ich ein Moslem? |
Dann bist du insallah Einer , aber vielleicht einer der sich halt noch nicht in jedem Thema soo gut auskennt. Bistja schliesslcih auch sehr jung
|
|
|
|
Das ist ihr Lohn, weil sie Unsere Zeichen verwarfen und sagten: "Wie? Wenn wir zu Gebein und Staub geworden sind, sollen wir wirklich zu einer neuen Schöpfung auferweckt werden?" [17:98]
Haben sie nicht gesehen, daß Allah, Der die Himmel und die Erde erschuf, imstande ist, ihresgleichen zu schaffen? Und Er hat eine Frist für sie bestimmt, über die kein Zweifel herrscht. Allein die Frevler verwerfen alles, nur nicht den Unglauben. [17:99] (Hier wird wieder klar was mit der Frist gemeint ist nämlich dass man nachdem man zu Staub geworden ist wieder auferweckt wird) |
Wieder das Gleiche, von einer körperlichen Auferstehung ist da keine Rede, nur davon das es ein Leben nach dem Tod gibt. Mit zu Gebein und Staub werden ist wohl ehr der simple Tod gemeint.
| Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, das sie wie eine Zeltdecke umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte! [18:29] (Alles was hier beschrieben wird ist wohl nur bildlich zu verstehen für Bahai) |
Eine symbolische Beschreibung für das Leiden der Gottesfehrne. So oder so, Gott hat mit dem Erscheinen Bahá'u'lláhs in seinem Kern neu erschaffen.
Wahrlich, Wir machten alles, was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie, auf daß Wir sie prüften, wer unter ihnen der Beste im Wirken sei. [18:7]
Und GEWIß, Wir werden alles, was auf ihr ist, in dürren Wüstenstaub verwandeln. [18:8] (da steht extra GEWIß, aber auch dies ist für Bahai nicht ernst zu nehmen denn die Erde wird nie "unter gehen") |
Gewiss ist hier eine Bestätigung das dieses Ereignis wirklich eintreten wird. In der Übersetzung von Paret klingt das Ganze auch etwas anders. Gewiss kommt da nicht einmal vor:
Und wir werden das, was es auf ihr (an Vegitation) gibt, (versengen und das Fruchtland) zu einer ausgedörrten (oder: kahlen) Stelle machen.
Die Begriffe in Klammern sind schon Interpretationen von Paret, nimmt man die Wörter an sich wird daraus:
Und wir werden das, was es auf ihr gibt, zu einer ausgedörrten Stelle machen.
Gemeint sein kann ebenso eine geistige Ausdürrung, welche ja gerade im 19. Jahrhundert zu spüren war, sowohl im Islam als auch im Christentum. Nicht umsonst entwickelten sich gerade zu dieser Zeit in beiden Religionen messianische Strömungen.
| Und so ließen Wir sie (die Leute) sie finden, damit sie erkennen mögen, daß Allahs Verheißung wahr ist und daß über die Stunde kein Zweifel herrscht. Und da stritten sie (die Leute) untereinander über sie und sagten: "Errichtet über ihnen einen Bau." Ihr Herr kennt sie am besten. Jene, deren Ansicht siegte, sagten: "Wir wollen unbedingt eine Moschee über ihnen errichten." [18:21] (wenn seine Verheißung wahr ist, dann werden die Menschen tatsächlich zum teil in der Hölle brennen, oder etwa nicht? die spricht wiederma gegne die Bahai Religion) |
Wie kommst du jetzt darauf? Davon steht doch nichts im Text.
Und am Tage, da wird Er sprechen: "Ruft die herbei, von denen ihr vorgabt, sie seien Meine Teilhaber." Dann werden sie sie rufen, doch sie werden ihnen nicht antworten; und Wir werden einen Abgrund zwischen ihnen auftun. [18:52]
Und die Schuldigen werden das Feuer sehen und ahnen, daß sie hineinstürzen werden; und sie werden kein Entrinnen daraus finden. [18:53] (Hier wird wieder dieser Tag beschrieben, der für Tobias die Ankunft der Bahai Religion sei. Das passt nicht. Für Bahai ist auch dies alles nur bildlich. Da frag ich mich nur: wozu?) |
Wozu sollte es so sein wie du sagst? Auch hier könnte man durchaus sagen das hier Prophezeit wir wie viele Bahá'u'lláh nicht anerkennen und sich somit von Gott abwenden (Ferne zu Gott = Hölle).
| Und dein Herr ist der Vergebungsreiche, voll der Barmherzigkeit. Wollte Er sie zur Rechenschaft ziehen für das, was sie begehen, dann würde Er gewiß ihre Bestrafung beschleunigen. Allein sie haben eine festgesetzte Frist, vor der sie keine Zuflucht finden werden. [18:58] (Die festgesetzte Frist die Wiederma Nix mit der entstehung der Bahai Religion zu tun hat) |
Da wird doch beschrieben das der Islam als Religion ein Ende hat. Die Frist ist für uns 1844 gewesen.
| Nein, sie leugnen die Stunde; und denen, welche die Stunde leugnen, haben Wir einen Höllenbrand bereitet. [25:11] (Das ist wohl zB für Bahai zutreffend, denn sie leugnen die Stunde) |
Die Stunde leugnen die Muslime, da sie den Báb nicht anerkennen.
Am Tage, da der Ungerechte sich in die Hände beißen wird, da wird er sagen: " O wäre ich doch den Weg mit dem Gesandten gegangen! [25:27]
O wehe mir! Hätte ich doch nimmermehr den Soundso zum Freund genommen! [25:28]
Wahrlich, er führte mich irre, hinweg von der Ermahnung, nachdem sie zu mir gekommen war." Und Satan läßt den Menschen im Stich. [25:29] (Hier wird wieder dieser Tag (Untergangstag) genannt |
Ja und?
| An dem Tage, da ihr es seht, wird jede Stillende ihren Säugling vergessen und jede Schwangere ihre Bürde abwerfen; und du wirst die Menschen trunken sehen, obwohl sie nicht trunken sind; aber die Strafe Allahs ist gewaltig. [22:2] (Hier wird wieder dieser Tag angesprochen. Haben Stillende bei der entstehung der Bahai Religion etwa den Säugling vergessen? wohl kaum. Dies deutet wieder viel mehr auf einen gewaltigen Tag hin der sehr erschreckend sein wird.) |
Lustig ist: Du unterstellst den Bahá'í sie würden wirr argumentieren und dort steht gerade das die Muslime andere für trunken halten werden. Auch dieser Text strotzt vor Symbolen. Wobei die Paretübersetzung hier wesentlich sauberer ist. Könnte der letzte Satz nicht auf die Nichtanerkennung Bahá'u'lláhs bezogen sein?
| Und nie zuvor hast du in einem Buch gelesen, noch konntest du eines mit deiner Rechten schreiben; sonst hätten die Verleugner daran gezweifelt. [29:48] (Wenn ich mich nicht irre hast du Tobias gesagt, dass es eine Erfindung sei, dass Mohammed (sav) ein Analphabet war, dabei glauben Bahai, dass der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist) |
Das ist eine durch Hadithe gefärbte Übersetzung, bei Paret ist keine Rede von Analphabet. Nur das Mohammed vorher noch keine Schrift verlesen hat und eine solche auch nicht aufgeschrieben hat. Soll also heißen das Mohammed vorher noch nichts offenbart hatte und noch nicht für Gott gesprochen hat. Das Mohammed ein Analphabet war stammt aus Hadithen, ob diese nun stimmen oder nicht, ist nicht belegbar. Gerade da im Islam ja keine Textkritik betrieben wird.
| Haben sie sich denn über sich selbst keine Gedanken gemacht? Allah hat die Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, nur in gerechter Weise und für eine BESTIMMTE FRIST geschaffen. Doch wahrlich, viele der Menschen glauben nicht an die Begegnung mit ihrem Herrn. [30:8] (Dies zeigt widerspricht nochmal ganz dick der Bahai Religion, denn die Erde hat auch nur eine Frist bis sie nicht mehr existiert) |
Nein tut es nicht, siehe oben.
| Ich denke Dies reicht erstma und ich hoffe, dass du imstande diese Sachen zuzugeben, denn die kann man nicht biegen. Jetzt muss jeder selber wissen ob Mohammed (sav) der letzte Prophet war oder nicht. Hinzu kommen noch Hadithe, wie Eines das sagt, dass mindestens 30 Propheten auferweckt werden bevor der jüngste Tag kommt. |
Welche Hadithe? Und das deine Verse bei weitem nichts belegt haben, das habe ich hier dargestellt.
| PS: Wenn du mir jetzt damit ankommst, dass ja Jesus wiederkehren wird und Mohammed doch nciht der Letzte ist, dann musst du bedenken dass er ja quasi ein alter Prophet ist der nur wiederkehren wird. |
Jesus ist kein Prophet, sondern ein Bote Gottes. Der Koran unterscheidet da genau. Die Propheten sind am Ende jedoch eins. So sagte auch Mohammed das er Jesus und Adam sei. An sich gibt es nur EINEN Propheten. Hier ist kein Widerspruch.
Mohammed war jedoch nicht die Wiederkunft in der Herrlichkeit des Vaters (Gottes). Dies war Bahá'u'lláh (Herrlichkeit Gottes).
| Und am Tage, da Wir die Berge vergehen lassen werden, wirst du die Erde kahl sehen, und Wir werden sie (die Völker der Erde) versammeln und werden keinen von ihnen zurücklassen. [18:47] (@Tobias für dich ist dieser Tag ja der Tag des Babs oder so, komisch nur dass wir die Erde nicht kahl gesehen haben und die Berge nicht vergangen sind + Die Völker nicht versammelt wurden. Kurz gesagt beschreibt auch dieser Vers den "Untergang" und nicht einen neuen Propheten.) Im Koran steht dass Mohammed (sav) das Siegel (der letzte wie auch in den Hadithen die mitunter wissenschaftliche Wunder zeigen und Prophezeiungen die sich erfüllen)der Propheten ist und der Gesandte Allahs ist. Jemand der logisch denken kann kann draus entnehmen, dass auch kein neuer Gesandter kommen kann aufgrund, dass jeder Gesandte automatisch auch ein Prophet ist, aber nicht jeder Prophet ein Gesandter ist. Dies wäre so wie wenn ich sage : "Tobias ist Italiener und der letzte aller Menschen" denn wir wissen1 Italiener ist automatisch ein Mensch, aber ein Mensch ist nicht automatisch ein Italiener, somit heißt es dass nach ihm weder ein Gesandter noch ein Prophet kommen wird.) |
Bahá'u'lláhs Botschaft ist es alle Völker zu einen, der Koranvers hat also recht und Bahá'u'lláh erfüllt ihn. Mit "kahl" können nun so viele Dinge gemeint sein, siehe Symbolismus.
Welche Hadithe zeigen wissenschaftliche Wunder? Welche Hadithe sind garantiert echt? Die einzigen Quellen für die Echtheit von Hadithen sind Manifestationen Gottes nach Mohammed, also der Báb und Bahá'u'lláh. Was die Bedeutung von Siegel der Nabi (Propheten ist), wurde an anderer Stelle schon eräußert. Dort ist nicht die Rede von Rasul (Boten). Was du als Logik darstellst ist deine persönliche und unbegründete Interpretation und zudichtung des Korans.
Dein Vergleich passt nicht.
Dschabir Ibn 'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf
ihm, sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten, ist das eines Mannes, der ein Haus bis zu seiner Vollständigkeit
und Schönheit gebaut, und dabei eine Stelle ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die ins Haus
traten und es zu bewundern anfingen, sagten:»Schöner wäre es gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle nicht
gefehlt hätte!«(Siehe Hadith Nr.3535) |
Wenn es stimmt...
Gemeint ist wohl das Haus Abraham, das Mohammed der letzte Bote eines Zyklus war, welche mit ihm abgeschlossen wurde und das der Báb das Bindeglied zwischen diesem alten Zyklus und dem neuen Zyklus Bahá'u'lláhs war, das bestreitet kein Bahá'í.
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3534]
--------------------------------------------------------------------------------
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und
dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus
herumgingen und es zu bewundern anfingen, sagten:»Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser
Stelle angebracht worden wäre!« Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten."(Siehe Hadith
Nr.3534)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3535] |
Wieder ist die Rede von Haus Abrahams.
| Aufgrund von Zeitmangel spreche ich nichtmal alle Themen an. Es ist aber mehr als eindeutig, dass Mohammed (sav) der Letzte Prophet ist und die Welt vergehen wird. |
An keiner Stelle.
| Die Bibel istja auch nicht das Wort Gottes und enthält sogar Prophezeiungen die sich während Jesus anwesend war erfüllen sollten. |
Die Bibel ist jedoch sicher von Gott inspiriert, so teilt es Bahá'u'lláh mit, von jedem Hadith wissen wir das nicht. Sie können echt sein, aber auch falsch. Wenn wir es nicht wissen ist das Risiko zu hoch.
| Wie sie ist nicht eindeutig? Man kann das doch lesen, dass da Khatam steht |
Ein Wort was diverse Bedeutungen hat. Woher willst du eigentlich wissen was dort stand als der Koran aufgezeichnet wurde. Es gibt keine valide Textkritik an dem arabischen Koran der heute im Umlauf ist.
| Da versuchst du dich wieder rauszuschlingeln, aber da steht ganz klar "daß er sie über ALLE ANDEREN Religionen siegen lasse; natürlich finden die Götzendiener es nicht doll Islam an Platz1 zu sehen. |
Das mit den Götzendinern hängt mit der Religion zusammen. Gemeint sind die Religionen der Götzen. Ich schlinge mich aus nichts hinaus ich lese nur genau.
| Wo widersprechen sie sich denn? In der Hölle gibt es nunmal verschiedene Strafen Wo ist das Problem? |
Auf einmal wendest du Logik an, einige stellen reden zum Beispiel über die Nahrung, welche es in der Hölle gibt und schließen sich gegenseitig aus.
| Neuer Versuch von dir rauszukommen, komisch nur, dass zusätzlich das Wort "Monat" genau 12x im Koran vorkommt... |
Ich habe nur etwas darstellt, darauf bist du übrigens garnicht eingegangen...
Beweis für deine Behauptung? Im Koran nach Azhar kommt das Wort Monat 19 mal vor. Kannst du gern mittels der Suche hier nachprüfen:
http://www.openquran.org/
| Ich habe soviele andere Verse geschickt die klar erkenen lassen, dass es nicht um einen Tag geht wo ein neuer Prophet kommen wird. Ich glaube jeder Blinde wird aus meinen Posts entnehmen können. |
Wirst du beleidigend weil deine Argumente eben nicht greifen?
| Wenn ich mich nicht irre kann man ohne Körper Nix spüren oder? |
Du weißt was eine Seele ist?
| Natürlich macht es was aus ob es ihn gibt oder nicht. Wie geht das dass der Satan da was ausspricht? ihr zweifelt an seiner Existend. |
Satan hat keine Macht, also ist seine Existenz irrelevant. Eigentlich relativiert schon der Koran seine Existenz.
| du hast geschrieben dass du noch mehr demnächst schreiben wirst. Ich hoffe du berückisichtigst all meine vorherigen Pots. Ich werde aber eventuell nicht mehr so leicht antworten, weil es nicht besonders viel Sinn ergibt mit dir. Nach meinem letzten Post müsste es mehr als deutlich sein, dass die Bahai Religion für Muslime "nicht-göttlich" sein kann. Sollen doch bitte andere urteilen ob es klar draus zu entnehmen ist |
Das Ergebnis steht ehr für dich schon klar. Wie man an deiner Aussage hier sieht.
| Hast du nicht gelesen, was ich danach alles geschrieben hab? Waren da nicht Gründe? Ich weiß nicht ob du Moslem bist, denn ein Moslem sollte wissen wie schlimm es ist zu glauben, dass Mohammed (sav) nicht der abschliessende Prophet ist. Weißt du überhaupt was Bahaullah heißt? "Herrlichkeit Gottes". Und das soll ein Mensch sein verstehen? |
Gründe waren da nicht wirklich welche. Interessant wie du andere Meinungen gleich als "schlimm" betitelst. Was ja in muslimische Kreisen fast eine Drohung ist.
Was ist an Bahá'u'lláh so schwer zu verstehen?
| Dann bist du insallah Einer , aber vielleicht einer der sich halt noch nicht in jedem Thema soo gut auskennt. Bistja schliesslcih auch sehr jung |
Jaja... so "gut" auskennen wie du muss man sich erst einmal....
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|