Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wird es nach Muhammad (a.s.) noch andere Propheten geben

Zitat:
Genc, die Hadithe sind unglaubwürdig und nach über 200 Jahren nach Mohammad aufgeschrieben worden, ausserdem steht im Koran, dass der Koran die einzigste Sunna ist, na was denn wohl.
Aufgrund dass ich wiede rnur wenig Zeit habe, werde ich nur ma eben auf Sakon reagieren. Die Hadithe wurden nur ca 200 Jahre später in dieser Form gesammelt natürlich wurden sie in seiner Zeit notiert.
salam,

,Die Hadithe wurden nur ca 200 Jahre später in dieser Form gesammelt natürlich wurden sie in seiner Zeit notiert."

...außer die Hadithe, welche auf Befehl des Propheten und der Khalien (laut Ahadith) verbrannt wurden:
Zitat:

Ibn Saeed Al-Khudry berichtete, dass der Gesandte Gottes gesagt hat: "Schreib nichts von mir auf AUSSER DEN KORAN. Jeder, der etwas anderes als den Koran niederschreibt, soll es vernichten."

Aus Ibn Hanbal: Zayd Ibn Thabit (Der dem Propheten am nächsten stehende Offenbarungsschreiber) besuchte (über 30 Jahre nach dem Tod des Propheten) den Kalifen Mu'aawiyah und erzählte ihm eine Geschichte über den Propheten. Mu'aawiyah gefiel diese Geschichte so sehr, dass er nach jemanden verlangte, um sie niederschreiben zu lassen, doch Zayd entgegnete: "Der Gesandte Gottes befahl uns NIE etwas von seinen Ahadith aufzuschreiben."

Das berühmte Buch "Ulum Al-Hadith" von Ibn Al-Salah überliefert einen Hadith von Abu Huraira: "Der Gesandte Gottes kam zu uns als wir seine Ahadith niederschrieben und fragte: "Was schreibt ihr?" Wir antworteten: "Ahadith, die wir von dir gehört haben, Gesandter Gottes." Er sagte: "Ein anderes Buch als das Buch Gottes!" Wir sagten: "Sollen wir über dich sprechen?" Er sagte: "Sprecht über mich, das wäre schön, aber diejenigen, die lügen werden, gehen in die Hölle." Wir sammelten was wir geschrieben hatten und verbrannten sie."

# Im berühmten Buch "Taq-yeed Al-Ilm" wird von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Gottes darüber informiert sei, dass einige Leute seine Ahadith niederschreiben. Er ging zur Moschee und sagte: "Was sind diese Bücher, von denen ich gehört habe, dass ihr sie schreibt? Ich bin nur ein menschliches Wesen. Jeder, der irgendwelche Niederschriften solcherart hat, soll sie herbringen. Abu Huraira sagte, dass sie sie alle gesammelt hatten und verbrannten.

# Im Buch "Taq-yeed Al-Ilm" wird von Abu Saeed Al-Khudry folgendes überliefert: "Ich fragte den Gesandten Gottes um Erlaubnis, seine Ahadith niederschreiben zu dürfen, aber er lehnte es ab, mir eine Erlaubnis zu erteilen."

Ali Ibn Abu Talib, der vierte Kalif, sagte in einer seiner Reden: "Ich ermahne alle, die Niederschriften vom Propheten haben, nach Hause zu gehen und diese zu vernichten. Die Leute vor euch haben sich selber fehlgeleitet, weil sie Ahadith folgten, die von ihren Gelehrten kamen [Anm.: Juden mit ihrer eigenen Hadith-Kollektion, beispielsweise Talmud]. Auf diese Weise verließen sie das Buch Gottes." (Sunan Al-Daramy)
Salam Isa,

die Quelle ist folgende: http://www.alrahman.de/index.php?id=96
Punkt 5 und 6, dort sind auch teils die Links zu finden. Mein PN funktioniert leider nicht ich kann zwar Nachrichten empfangen aber keine verschicken.
Lieber Genc,

Zitat:
Diese Stelle ist auf Mohammed (sav) bezogen weil sie ihn als Lügner bezeichneten. Da ist nicht draus zu entnehmen dass noch neue kommen.

Woraus schließt du das?

Zitat:
Es gibt einige Leute die das Wort Khatam mit Khatim verwechseln. Khatim=Ring Khatam=Siegel. Und im Koran steht Khatam, also Siegel.

Diese Stelle ist eben nicht eindeutig, aber selbst, wenn sie das wäre, würde das nichts ändern.

Zitat:
Ich hab in letzter Zeit wieder den Koran aufgeschlagen und an die 300Seiten gelesen. Sorry Tobias aber die Bahai Religion hat da Null Chancen, vor allem weil die Bahai glauben dass die Erde nie "untergehen" wird und es nicht so einen bestimmten Tag der Auferstehung wie im Koran gibt. Zuu viele Verse sprechen dagegen. Und da kann man auch nicht sagen, dass ALL diese Verse nur bildlich gmeint sind.

Suren? Verse? Und was kann nicht sein?

Zitat:
Es kommt noch dazu dass es Hadithe gibt die die Anzeichen des Weltuntergangs nennen und diese auch noch geschehen sind oder zumindes (wissenschaftlich gesehen) dabei sind zu geschehen: wie zB dass es Dürre geben wird und dadurch Kriege um Wasser. Dies wurde von den G8 mit einer Studie bestätigt. Außerdem hätte es keinen Sinn dass der Koran wissenschaftliche Sachen nennt die erst im letzten Jahrhundert bewiesen wurden, wobei der Koran ja laut Bahai schon veraltet ist.

Dann nenne mal bitte diese Hadithe. Wobei ja eben nicht klar ist, ob sie gesund sind. Desweiteren kann eine Dürre genauso eine geistige Dürre meinen. In der Bibel steht das die Sterne auf die erste stürzen werden, wenn Jesus wiederkommen wird. Auch hier ist klar das dies symbolisch gemeint ist.

Zitat:
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [9:33] (Der Islam soll Ca im Jahre 2025 das Christentum überholt haben)

Aus dem Vers geht ja hervor das mit den anderen Religionen, jene der Götzendiener gemeint sind und die hat der Islam schon in den ersten Jahrhunderten ausgerottet. Gegen die Bahá'í-Religion spricht dieser Vers nicht.

Zitat:
An dem Tage, wo es (Gold und Silber) im Feuer der Dschahannam glühend gemacht wird und ihre Stirnen und ihre Seiten und ihre Rücken damit gebrandmarkt werden (, wird ihnen gesagt): "Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt; kostet nun, was ihr zu horten pflegtet." [9:35] (Die Hölle gibts für Bahai nicht)

Komisch... die Beschreibungen über die Hölle im Koran sind an verschiedenen Stellen unterschiedlich, ja widersprechen sich sogar. Ist jetzt der Koran falsch, oder geht es da etwa um eine symbolische Beschreibung?

Zitat:
Wahrlich, die Zahl der Monate bei Allah beträgt zwölf Monate; (so sind sie) im Buche Allahs (FESTGELEGT worden) seit dem Tage, da Er die Himmel und die Erde erschuf. Von diesen (Monaten) sind vier heilig. Das ist der BESTÄNDIGE Glaube. Darum versündigt euch nicht in diesen (Monaten). Und bekämpft die Götzendiener allesamt, wie sie euch allesamt bekämpfen; und wisset, daß Allah mit denjenigen ist, die Ihn fürchten. [9:36] (Für die Bahai gibts 19 Monate á 19 Tage)

Nimm mal die Übersetzung von Paret, da klingt das anders. Da geht es um ein Kalendersystem für den Islam. Übrigens hat das Judentum, auf religiösen Schriften beruhende, Schaltmonate etc. In dem Vers 9:37 wird das aber abgelehnt.

Zitat:
Sprich: "Ich vermag mir selbst weder zu schaden noch zu nutzen, es sei denn, Allah will es. Jeder Gemeinschaft ist eine Frist bestimmt; und wenn ihre Frist um ist, so können sie nicht (hinter ihr) eine Stunde zurückbleiben, noch können sie ihr vorausgehen." [10:49] (Was ist hier mit dieser einen Stunde gemeint? Die Erscheinung des Babs oder Nuris? Warum sollten die Menschen dann diese Stunde verscheiben wollen, wenn es sich nciht um den "Weltuntergang" handelt?)

Wo widerspricht der Vers dem Anspruch des Bábs und Bahá'u'lláhs? Er weißt ja ehr darauf hin das jede Gemeinschaft ein Ende hat. Warum die Menschen diese Stunde verschieben wollen? Gute Frage eigentlich, da du einer der Menschen bist die sie verschieben kannst du sie sicher beantworten.

Zitat:
Wenn du dich wunderst, so ist ihre Rede wunderlich: "Wie? Wenn wir zu Staub geworden sind, dann sollen wir in einer Neuschöpfung sein?" Diese sind es, die ihrem Herrn den Glauben versagen, und diese sind es, die Fesseln um ihren Hals haben werden; und sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie auf ewig bleiben. [13:5] (der Mensch wird quasi zu Staub und wird wieder pyhisich wiederhergestellt, also nicht nur geistig wie die Bahai es meinen + Bewohner des Feuers [Hölle] gibts für Bahai nicht)

Die Hölle gibt es für Bahá'í, sie ist das Fernsein von Gott. Eigentlich spricht doch dieser Vers gegen ein materielles Vorhandensein der Hölle.

Zitat:
Und wenn die Sache entschieden worden ist, dann wird Satan sagen: "Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, ich aber versprach euch etwas und hielt es nicht. Und ich hatte keine Macht über euch, außer euch zu rufen; und ihr gehorchtet mir. So tadelt nicht mich, sondern tadelt euch selber. Ich kann euch nicht retten, noch könnt ihr mich retten. Ich habe es schon von mir gewiesen, daß ihr mich (Allah) zur Seite stelltet." Den Missetätern wird wahrlich eine schmerzliche Strafe zuteil sein. [14:22] (1. Satan gibts für Bahai nicht und diese direkte Rede vom Satan in diesem Vers wäre eine Lüge für Bahai 2.schmerzliche Strafe? keine Hölle sondern die Ferne Gottes wie die Bahai es glauben?)

Eigentlich interessant das Satan im Koran zitiert wird! Der Vers meint doch gerade das Satan keine Macht über Menschen hat. Ob es ihn nun gibt oder nicht, das spielt keine Rolle. Das Wort satanisch kommt übrigens auch in den Bahá'í-Schriften vor. Verstehst du wirklich nicht wie schlimm es ist von Gott fern zu sein in der nächsten Welt?

Mehr demnächst...
Zitat:
Dann nenne mal bitte diese Hadithe. Wobei ja eben nicht klar ist, ob sie gesund sind. Desweiteren kann eine Dürre genauso eine geistige Dürre meinen. In der Bibel steht das die Sterne auf die erste stürzen werden, wenn Jesus wiederkommen wird. Auch hier ist klar das dies symbolisch gemeint ist.

Die Bibel istja auch nicht das Wort Gottes und enthält sogar Prophezeiungen die sich während Jesus anwesend war erfüllen sollten.

Zitat:
Es gibt einige Leute die das Wort Khatam mit Khatim verwechseln. Khatim=Ring Khatam=Siegel. Und im Koran steht Khatam, also Siegel.

Diese Stelle ist eben nicht eindeutig, aber selbst, wenn sie das wäre, würde das nichts ändern.

Wie sie ist nicht eindeutig? Man kann das doch lesen, dass da Khatam steht
Zitat:
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [9:33] (Der Islam soll Ca im Jahre 2025 das Christentum überholt haben)

Aus dem Vers geht ja hervor das mit den anderen Religionen, jene der Götzendiener gemeint sind und die hat der Islam schon in den ersten Jahrhunderten ausgerottet. Gegen die Bahá'í-Religion spricht dieser Vers nicht.
Da versuchst du dich wieder rauszuschlingeln, aber da steht ganz klar "daß er sie über ALLE ANDEREN Religionen siegen lasse; natürlich finden die Götzendiener es nicht doll Islam an Platz1 zu sehen.

Zitat:
An dem Tage, wo es (Gold und Silber) im Feuer der Dschahannam glühend gemacht wird und ihre Stirnen und ihre Seiten und ihre Rücken damit gebrandmarkt werden (, wird ihnen gesagt): "Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt; kostet nun, was ihr zu horten pflegtet." [9:35] (Die Hölle gibts für Bahai nicht)

Komisch... die Beschreibungen über die Hölle im Koran sind an verschiedenen Stellen unterschiedlich, ja widersprechen sich sogar. Ist jetzt der Koran falsch, oder geht es da etwa um eine symbolische Beschreibung?
Wo widersprechen sie sich denn? In der Hölle gibt es nunmal verschiedene Strafen Wo ist das Problem?

Zitat:
Nimm mal die Übersetzung von Paret, da klingt das anders. Da geht es um ein Kalendersystem für den Islam. Übrigens hat das Judentum, auf religiösen Schriften beruhende, Schaltmonate etc. In dem Vers 9:37 wird das aber abgelehnt.
Neuer Versuch von dir rauszukommen, komisch nur, dass zusätzlich das Wort "Monat" genau 12x im Koran vorkommt...

Zitat:
Sprich: "Ich vermag mir selbst weder zu schaden noch zu nutzen, es sei denn, Allah will es. Jeder Gemeinschaft ist eine Frist bestimmt; und wenn ihre Frist um ist, so können sie nicht (hinter ihr) eine Stunde zurückbleiben, noch können sie ihr vorausgehen." [10:49] (Was ist hier mit dieser einen Stunde gemeint? Die Erscheinung des Babs oder Nuris? Warum sollten die Menschen dann diese Stunde verscheiben wollen, wenn es sich nciht um den "Weltuntergang" handelt?)

Wo widerspricht der Vers dem Anspruch des Bábs und Bahá'u'lláhs? Er weißt ja ehr darauf hin das jede Gemeinschaft ein Ende hat. Warum die Menschen diese Stunde verschieben wollen? Gute Frage eigentlich, da du einer der Menschen bist die sie verschieben kannst du sie sicher beantworten.
Ich habe soviele andere Verse geschickt die klar erkenen lassen, dass es nicht um einen Tag geht wo ein neuer Prophet kommen wird. Ich glaube jeder Blinde wird aus meinen Posts entnehmen können.

Zitat:
Wenn du dich wunderst, so ist ihre Rede wunderlich: "Wie? Wenn wir zu Staub geworden sind, dann sollen wir in einer Neuschöpfung sein?" Diese sind es, die ihrem Herrn den Glauben versagen, und diese sind es, die Fesseln um ihren Hals haben werden; und sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie auf ewig bleiben. [13:5] (der Mensch wird quasi zu Staub und wird wieder pyhisich wiederhergestellt, also nicht nur geistig wie die Bahai es meinen + Bewohner des Feuers [Hölle] gibts für Bahai nicht)

Die Hölle gibt es für Bahá'í, sie ist das Fernsein von Gott. Eigentlich spricht doch dieser Vers gegen ein materielles Vorhandensein der Hölle.
Wenn ich mich nicht irre kann man ohne Körper Nix spüren oder?

Zitat:
Und wenn die Sache entschieden worden ist, dann wird Satan sagen: "Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, ich aber versprach euch etwas und hielt es nicht. Und ich hatte keine Macht über euch, außer euch zu rufen; und ihr gehorchtet mir. So tadelt nicht mich, sondern tadelt euch selber. Ich kann euch nicht retten, noch könnt ihr mich retten. Ich habe es schon von mir gewiesen, daß ihr mich (Allah) zur Seite stelltet." Den Missetätern wird wahrlich eine schmerzliche Strafe zuteil sein. [14:22] (1. Satan gibts für Bahai nicht und diese direkte Rede vom Satan in diesem Vers wäre eine Lüge für Bahai 2.schmerzliche Strafe? keine Hölle sondern die Ferne Gottes wie die Bahai es glauben?)

Eigentlich interessant das Satan im Koran zitiert wird! Der Vers meint doch gerade das Satan keine Macht über Menschen hat. Ob es ihn nun gibt oder nicht, das spielt keine Rolle. Das Wort satanisch kommt übrigens auch in den Bahá'í-Schriften vor. Verstehst du wirklich nicht wie schlimm es ist von Gott fern zu sein in der nächsten Welt?
Natürlich macht es was aus ob es ihn gibt oder nicht. Wie geht das dass der Satan da was ausspricht? ihr zweifelt an seiner Existend.

du hast geschrieben dass du noch mehr demnächst schreiben wirst. Ich hoffe du berückisichtigst all meine vorherigen Pots. Ich werde aber eventuell nicht mehr so leicht antworten, weil es nicht besonders viel Sinn ergibt mit dir. Nach meinem letzten Post müsste es mehr als deutlich sein, dass die Bahai Religion für Muslime "nicht-göttlich" sein kann. Sollen doch bitte andere urteilen ob es klar draus zu entnehmen ist
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter