|
|
|
@ tobias
hatten die christen ihre kreuzüge nötig ?
ich hab doch keine ahnung warum die das gemacht haben ich war nicht dabei
aber deine Bahá'u'lláh religion hat nichts mit dem islam zu tun den wir glauben das der koran die letzte offenbarung ist und die bahai religion hat doch schriften oder ?
wahre muslime sind die die sich an den koran halten und die 5 säulen des islam einhalten bzw. versuchen so gut wie es geht
|
|
|
|
Lieber nikikiki,
| Zitat: |
| hatten die christen ihre kreuzüge nötig ? |
Nein, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Die Kreuzzüge hatten übrigens ein geistiges Ziel. Die heiligste Stadt des Christentums unter christliche Kontrolle zu bekommen, nachdem die Muslime ihnen den Zutritt zu dieser fast unmöglich machten. Daraufhin wendeten die Christen leider, und Gott mag ihren Seelen gnädig sein, absolut unmenschliche und unchristliche Methoden an. Es war aber nun nicht so das es nicht auch eine islamische Expansion gab, die verfolgte übrigens nur weltliche Ziele.
| ich hab doch keine ahnung warum die das gemacht haben ich war nicht dabei |
Siehe das Zitat von Bahá'u'lláh. Weil sie ihren eigenen Wünschen folgten und nicht denen Gottes. Sie fürchteten um Ihre macht und Hofften das Licht Gottes auslöschen zu können.
| aber deine Bahá'u'lláh religion hat nichts mit dem Islam zu tun den wir glauben das der Koran die letzte Offenbarung ist und die Bahai Religion hat doch schriften oder ? |
Die Bahá'í-Religion hat so viel mit dem Islam zu tun, wie das Christentum mit den Judentum. Bahá'u'lláh ist die Erfüllung des Islam. Ein wirklicher Muslim glaubt daran was im Koran steht und das im Koran nicht steht das Mohammed der letzte Prophet ist, das habe ich dir bereits gezeigt.
| wahre muslime sind die die sich an den koran halten und die 5 säulen des islam einhalten bzw. versuchen so gut wie es geht. |
Nun, dann halte dich an Sure 7:35:
Ihr Kinder Adams! Wann immer Gesandte aus euren eigenen Reihen zu euch kommen, um euch meine Zeichen auszurichten, brauchen diejenigen, die gottesfürchtig sind und tun, was recht ist (aslaha), (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
Nur einmal am Rande. Bahá'í bekennen sich ebenfalls freiwillig zu ihrem Glauben (Erklärung), haben ein Pflichtgebet zu verrichten (sie können zwischen drei Gebeten wählen), haben eine geistige Steuer die zu wohltätigen Zwecken verwendet wird (Huqúqulláh), haben eine Fastenzeit (19 Tage, einen Bahá'í-Monat) und haben eine Pilgerfahrt zum Grab ihres Religionsstifters.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Ihr Kinder Adams! Wann immer Gesandte aus euren eigenen Reihen zu euch kommen, um euch meine Zeichen auszurichten, brauchen diejenigen, die gottesfürchtig sind und tun, was recht ist (aslaha), (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein |
Selam endlich hab ich ma wieder bisschen Zeit zum schreiben elhamdülilah
Diese Stelle ist auf Mohammed (sav) bezogen weil sie ihn als Lügner bezeichneten. Da ist nicht draus zu entnehmen dass noch neue kommen.
Es gibt einige Leute die das Wort Khatam mit Khatim verwechseln. Khatim=Ring Khatam=Siegel. Und im Koran steht Khatam, also Siegel.
Ich hab in letzter Zeit wieder den Koran aufgeschlagen und an die 300Seiten gelesen. Sorry Tobias aber die Bahai Religion hat da Null Chancen, vor allem weil die Bahai glauben dass die Erde nie "untergehen" wird und es nicht so einen bestimmten Tag der Auferstehung wie im Koran gibt. Zuu viele Verse sprechen dagegen. Und da kann man auch nicht sagen, dass ALL diese Verse nur bildlich gmeint sind.
Es kommt noch dazu dass es Hadithe gibt die die Anzeichen des Weltuntergangs nennen und diese auch noch geschehen sind oder zumindes (wissenschaftlich gesehen) dabei sind zu geschehen: wie zB dass es Dürre geben wird und dadurch Kriege um Wasser. Dies wurde von den G8 mit einer Studie bestätigt. Außerdem hätte es keinen Sinn dass der Koran wissenschaftliche Sachen nennt die erst im letzten Jahrhundert bewiesen wurden, wobei der KOran ja laut Bahai schon veraltet ist.
ich nenne nur einige Verse (nichtmal Hadithe) die gegen die Bahai Religion sprechen:
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [9:33] (Der Islam soll Ca im Jahre 2025 das Christentum überholt haben)
An dem Tage, wo es (Gold und Silber) im Feuer der Dschahannam glühend gemacht wird und ihre Stirnen und ihre Seiten und ihre Rücken damit gebrandmarkt werden (, wird ihnen gesagt): "Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt; kostet nun, was ihr zu horten pflegtet." [9:35] (Die Hölle gibts für Bahai nicht)
Wahrlich, die Zahl der Monate bei Allah beträgt zwölf Monate; (so sind sie) im Buche Allahs (FESTGELEGT worden) seit dem Tage, da Er die Himmel und die Erde erschuf. Von diesen (Monaten) sind vier heilig. Das ist der BESTÄNDIGE Glaube. Darum versündigt euch nicht in diesen (Monaten). Und bekämpft die Götzendiener allesamt, wie sie euch allesamt bekämpfen; und wisset, daß Allah mit denjenigen ist, die Ihn fürchten. [9:36] (Für die Bahai gibts 19 Monate á 19 Tage)
Sprich: "Ich vermag mir selbst weder zu schaden noch zu nutzen, es sei denn, Allah will es. Jeder Gemeinschaft ist eine Frist bestimmt; und wenn ihre Frist um ist, so können sie nicht (hinter ihr) eine Stunde zurückbleiben, noch können sie ihr vorausgehen." [10:49] (Was ist hier mit dieser einen Stunde gemeint? Die Erscheinung des Babs oder Nuris? Warum sollten die Menschen dann diese Stunde verscheiben wollen, wenn es sich nciht um den "Weltuntergang" handelt?)
Wenn du dich wunderst, so ist ihre Rede wunderlich: "Wie? Wenn wir zu Staub geworden sind, dann sollen wir in einer Neuschöpfung sein?" Diese sind es, die ihrem Herrn den Glauben versagen, und diese sind es, die Fesseln um ihren Hals haben werden; und sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie auf ewig bleiben. [13:5] (der Mensch wird quasi zu Staub und wird wieder pyhisich wiederhergestellt, also nicht nur geistig wie die Bahai es meinen + Bewohner des Feuers [Hölle] gibts für Bahai nicht)
Und wenn die Sache entschieden worden ist, dann wird Satan sagen: "Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, ich aber versprach euch etwas und hielt es nicht. Und ich hatte keine Macht über euch, außer euch zu rufen; und ihr gehorchtet mir. So tadelt nicht mich, sondern tadelt euch selber. Ich kann euch nicht retten, noch könnt ihr mich retten. Ich habe es schon von mir gewiesen, daß ihr mich (Allah) zur Seite stelltet." Den Missetätern wird wahrlich eine schmerzliche Strafe zuteil sein. [14:22] (1. Satan gibts für Bahai nicht und diese direkte Rede vom Satan in diesem Vers wäre eine Lüge für Bahai 2.schmerzliche Strafe? keine Hölle sondern die Ferne Gottes wie die Bahai es glauben?)
Das ist ihr Lohn, weil sie Unsere Zeichen verwarfen und sagten: "Wie? Wenn wir zu Gebein und Staub geworden sind, sollen wir wirklich zu einer neuen Schöpfung auferweckt werden?" [17:98]
Haben sie nicht gesehen, daß Allah, Der die Himmel und die Erde erschuf, imstande ist, ihresgleichen zu schaffen? Und Er hat eine Frist für sie bestimmt, über die kein Zweifel herrscht. Allein die Frevler verwerfen alles, nur nicht den Unglauben. [17:99] (Hier wird wieder klar was mit der Frist gemeint ist nämlich dass man nachdem man zu Staub geworden ist wieder auferweckt wird)
Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, das sie wie eine Zeltdecke umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte! [18:29] (Alles was hier beschrieben wird ist wohl nur bildlich zu verstehen für Bahai)
Wahrlich, Wir machten alles, was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie, auf daß Wir sie prüften, wer unter ihnen der Beste im Wirken sei. [18:7]
Und GEWIß, Wir werden alles, was auf ihr ist, in dürren Wüstenstaub verwandeln. [18:8] (da steht extra GEWIß, aber auch dies ist für Bahai nicht ernst zu nehmen denn die Erde wird nie "unter gehen")
Und so ließen Wir sie (die Leute) sie finden, damit sie erkennen mögen, daß Allahs Verheißung wahr ist und daß über die Stunde kein Zweifel herrscht. Und da stritten sie (die Leute) untereinander über sie und sagten: "Errichtet über ihnen einen Bau." Ihr Herr kennt sie am besten. Jene, deren Ansicht siegte, sagten: "Wir wollen unbedingt eine Moschee über ihnen errichten." [18:21] (wenn seine Verheißung wahr ist, dann werden die Menschen tatsächlich zum teil in der Hölle brennen, oder etwa nicht? die spricht wiederma gegne die Bahai Religion)
Und am Tage, da wird Er sprechen: "Ruft die herbei, von denen ihr vorgabt, sie seien Meine Teilhaber." Dann werden sie sie rufen, doch sie werden ihnen nicht antworten; und Wir werden einen Abgrund zwischen ihnen auftun. [18:52]
Und die Schuldigen werden das Feuer sehen und ahnen, daß sie hineinstürzen werden; und sie werden kein Entrinnen daraus finden. [18:53] (Hier wird wieder dieser Tag beschrieben, der für Tobias die Ankunft der Bahai Religion sei. Das passt nicht. Für Bahai ist auch dies alles nur bildlich. Da frag ich mich nur: wozu?)
Und dein Herr ist der Vergebungsreiche, voll der Barmherzigkeit. Wollte Er sie zur Rechenschaft ziehen für das, was sie begehen, dann würde Er gewiß ihre Bestrafung beschleunigen. Allein sie haben eine festgesetzte Frist, vor der sie keine Zuflucht finden werden. [18:58] (Die festgesetzte Frist die Wiederma Nix mit der entstehung der Bahai Religion zu tun hat)
Nein, sie leugnen die Stunde; und denen, welche die Stunde leugnen, haben Wir einen Höllenbrand bereitet. [25:11] (Das ist wohl zB für Bahai zutreffend, denn sie leugnen die Stunde)
Am Tage, da der Ungerechte sich in die Hände beißen wird, da wird er sagen: " O wäre ich doch den Weg mit dem Gesandten gegangen! [25:27]
O wehe mir! Hätte ich doch nimmermehr den Soundso zum Freund genommen! [25:28]
Wahrlich, er führte mich irre, hinweg von der Ermahnung, nachdem sie zu mir gekommen war." Und Satan läßt den Menschen im Stich. [25:29] (Hier wird wieder dieser Tag (Untergangstag) genannt
An dem Tage, da ihr es seht, wird jede Stillende ihren Säugling vergessen und jede Schwangere ihre Bürde abwerfen; und du wirst die Menschen trunken sehen, obwohl sie nicht trunken sind; aber die Strafe Allahs ist gewaltig. [22:2] (Hier wird wieder dieser Tag angesprochen. Haben Stillende bei der entstehung der Bahai Religion etwa den Säugling vergessen? wohl kaum. Dies deutet wieder viel mehr auf einen gewaltigen Tag hin der sehr erschreckend sein wird.)
Und nie zuvor hast du in einem Buch gelesen, noch konntest du eines mit deiner Rechten schreiben; sonst hätten die Verleugner daran gezweifelt. [29:48] (Wenn ich mich nicht irre hast du Tobias gesagt, dass es eine Erfindung sei, dass Mohammed (sav) ein Analphabet war, dabei glauben Bahai, dass der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist)
Haben sie sich denn über sich selbst keine Gedanken gemacht? Allah hat die Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, nur in gerechter Weise und für eine BESTIMMTE FRIST geschaffen. Doch wahrlich, viele der Menschen glauben nicht an die Begegnung mit ihrem Herrn. [30:8] (Dies zeigt widerspricht nochmal ganz dick der Bahai Religion, denn die Erde hat auch nur eine Frist bis sie nicht mehr existiert)
Ich denke Dies reicht erstma und ich hoffe, dass du imstande diese Sachen zuzugeben, denn die kann man nicht biegen. Jetzt muss jeder selber wissen ob Mohammed (sav) der letzte Prophet war oder nicht. Hinzu kommen noch Hadithe, wie Eines das sagt, dass mindestens 30 Propheten auferweckt werden bevor der jüngste Tag kommt.
PS: Wenn du mir jetzt damit ankommst, dass ja Jesus wiederkehren wird und Mohammed doch nciht der Letzte ist, dann musst du bedenken dass er ja quasi ein alter Prophet ist der nur wiederkehren wird.
Und am Tage, da Wir die Berge vergehen lassen werden, wirst du die Erde kahl sehen, und Wir werden sie (die Völker der Erde) versammeln und werden keinen von ihnen zurücklassen. [18:47] (@Tobias für dich ist dieser Tag ja der Tag des Babs oder so, komisch nur dass wir die Erde nicht kahl gesehen haben und die Berge nicht vergangen sind + Die Völker nicht versammelt wurden. Kurz gesagt beschreibt auch dieser Vers den "Untergang" und nicht einen neuen Propheten.) Im Koran steht dass Mohammed (sav) das Siegel (der letzte wie auch in den Hadithen die mitunter wissenschaftliche Wunder zeigen und Prophezeiungen die sich erfüllen)der Propheten ist und der Gesandte Allahs ist. Jemand der logisch denken kann kann draus entnehmen, dass auch kein neuer Gesandter kommen kann aufgrund, dass jeder Gesandte automatisch auch ein Prophet ist, aber nicht jeder Prophet ein Gesandter ist. Dies wäre so wie wenn ich sage : "Tobias ist Italiener und der letzte aller Menschen" denn wir wissen1 Italiener ist automatisch ein Mensch, aber ein Mensch ist nicht automatisch ein Italiener, somit heißt es dass nach ihm weder ein Gesandter noch ein Prophet kommen wird.)
Dschabir Ibn 'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf
ihm, sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten, ist das eines Mannes, der ein Haus bis zu seiner Vollständigkeit
und Schönheit gebaut, und dabei eine Stelle ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die ins Haus
traten und es zu bewundern anfingen, sagten:»Schöner wäre es gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle nicht
gefehlt hätte!«(Siehe Hadith Nr.3535)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3534]
--------------------------------------------------------------------------------
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und
dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus
herumgingen und es zu bewundern anfingen, sagten:»Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser
Stelle angebracht worden wäre!« Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten."(Siehe Hadith
Nr.3534)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3535]
Aufgrund von Zeitmangel spreche ich nichtmal alle Themen an. Es ist aber mehr als eindeutig, dass Mohammed (sav) der Letzte Prophet ist und die Welt vergehen wird.
|
|
|
|
| Genc hat folgendes geschrieben: |
| Außerdem hätte es keinen Sinn dass der Koran wissenschaftliche Sachen nennt die erst im letzten Jahrhundert bewiesen wurden |
Es stehen keine Tatsachen im Koran, die man damals nicht wissen konnte.
Wann kommt denn der Weltuntergang?
16.77 was die Stunde anbelangt, so ist sie nur einen Augenblick (entfernt), nein, sie ist noch näher.
70.6. Die Ungläubigen halten den Auferstehungstag für fern.
70.7. Wir aber halten ihn für nahe.
Das ist jetzt über 1000 Jahre her.
Siehe dazu auch http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html
|
|
|
|
| Genc, die Hadithe sind unglaubwürdig und nach über 200 Jahren nach Mohammad aufgeschrieben worden, ausserdem steht im Koran, dass der Koran die einzigste Sunna ist, na was denn wohl.
|
|
|