|
|
|
| nikikiki, das stimmt nicht. Zeig mir doch die angebliche Sure.
|
|
|
|
lieber solution_1
ich komme nicht klar mit diesen Fachbegriffen und bin leider auch erkältet, deshalb kann ich nicht gut nachdenken. Ich möchte unsere unterhaltung hier gerne beenden. Ich möchte mich auch entschuldigen weil ich jetzt ihenen keine Antworten geben kann.
Eins möchte ich noch sagen
ich habe gesehen das es hier viele giebt die hier missionieren und auch ein Wettrennen machen "Was ist Besser Islam oder Christentum"
Ich finde das sehr niderträchtig das es so wie ein Krieg abläuft. Sowas haben wir Menschen nicht nötig, hoffe das die Admin dieser seite was Unternehmen, damit man höflich, respektvoll und ohne einen zu verletzen sich unterhalten kann.
Ich möchte nur sagen ich bin nicht hier um zu Missionieren oder die Christen zu kritisieren sondern um die Vorurteile über den Islam zu verringern.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und gute Unterhaltung
|
|
|
|
@ Tobias
sorry hab erst ein fehler gemacht er ist der letzte Prophet
(100% sicheheit kann ich nicht geben weil der Koran auf Arabisch ist )
33:40 Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten; und Gott ist Allwissend.
|
|
|
|
Lieber nikikiki,
welche Übersetzung ist das? Sie verfälscht nämlich den Wortlaut des Korans.
Dort steht:
Muhammad ist nicht der Vater von (irgend) einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten. Allah weiß über alles Bescheid.
Koran, Sure 33:40 nach Paret
Der Begriff heißt "Khâtam un-Nabîyyin", gemeint ist also ein Nabi, ein Prophet und das Mohammed das Siegel der Propheten ist, das stimmt. Nur ist er nicht der letzte Rasool, also nicht der letzte Bote Gottes. Beide Begriffe sind im Koran eindeutig getrennt! Da sich der Klerus nicht erklären konnte (oder wollte) wurden die Begriffe einfach gleichgesetzt und das Ganze als eine Art Zufall abgetan? Nur frage ich dich, gibt es im Koran Zufälle? Und basiert die Macht der Kleriker des Islams nicht darauf das Mohammed angeblich der letzte Gottesbote ist?
Wenn du dich etwas vertiefen möchtest schaue einmal hier, sehr informativ:
http://bci.org/prophecy-fulfilled/seal.htm
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
@ Tobias
ich meinte ja auch der letzte prophet und nicht gesandte desswegen sorry noch mal:-)
aber bis jetzt ist mohammed der letzte gesandte ich denke mal das ist auch so gemeint das er bis jetzt der letzte gesandte ist und das ist ja auch auf einer art richtig.ich denke es ist nicht falsch wenn man sagt es gibt keinen gott ausser allah und mohammed ist der letzte gesandte weil ich das auf den zeitraum interpretiere.Aber ich muss zu geben das der koran auf deutsch ja nicht 100% übereinstimmt geht ja auch nicht und weil es ja 4 rechtschulen gibt ist es doch ein wenig mehr verwirrender .
|
|
|