|
|
|
Der Islam sieht in der Frau, egal ob sie ledig oder verheiratet ist, ein Individuum mit
eigenen Rechten, mit einem Anrecht auf Besitz und dem Recht, über ihren Besitz und
Verdienst ohne jegliche Bevormundung (durch ihren Vater, Ehemann oder irgend jemand
anderen) zu verfügen. Sie hat das Recht, zu kaufen und zu verkaufen, Geschenke und
Almosen zu geben und sie kann ihr Geld ausgeben, wie sie will. Der Bräutigam gibt der
Braut eine Mitgift zu ihrem eigenen Gebrauch und sie behält eher ihren eigenen
Familiennamen, als den ihres Gatten anzunehmen.
Der Islam ermuntert den Ehemann, seine Frau gut zu behandeln, wie der Prophet (a.s.)
sagte: “Die besten unter euch sind die, die am besten zu ihren Frauen sind. “
Mütter im Islam werden überaus verehrt. Der Islam befiehlt, sie bestens zu behandeln.
Ei Ein Mann kam zum Propheten (a.s.) und sagte, “Oh Gesandter Gottes! Wem von
den Menschen sollte ich Gesellschaft leisten?“ Der Prophet (a.s.) sagte: “Deiner
Mutter. “ Der Mann sagte: “Wem dann?“ Der Prophet (a.s.) sagte: “Dann deiner
Mutter.“ Der Mann fragte weiter: “Wem dann?“ Der Prophet (a.s.) sagte:
“Dann deiner Mutter. “ Der Mann fragte wieder: “Wem dann?“ Der
Prophet (a.s.) sagte: “Dann deinem Vater. “
|
|
|
|
| Zitat: |
Der Islam sieht in der Frau, egal ob sie ledig oder verheiratet ist, ein Individuum mit
eigenen Rechten... |
Wohl gemerkt: "eigenen" nicht "gleichen" (Rechten wie der Mann).
LG
|
|
|
|
Zwangsheiraten, Genitalvertümmelungen, Verschleierungspflicht und Steinigung einer Vergewaltigten Frau, die die Vergewaltigung nicht mit Zeugen belegen kann, sprechen da allerdings ein anderes Bild.
Was bringt das Schönreden diesen Frauen?
Es sollte lieber etwas getan werden!
|
|
|
|
Zwangsheiraten, Genitalvertümmelungen, Verschleierungspflicht und Steinigung einer Vergewaltigten Frau, die die Vergewaltigung nicht mit Zeugen belegen kann, sprechen da allerdings ein anderes Bild.
|
Sie nehmen sich Beispiele von Muslimen die Ihre Religion nicht richtig praktizieren und unwissend sind. Der Maßstab ist nicht beim Verhalten der Muslime sondern der Maßstab ist Das Heilige Buch Der Koran. All diese Punkte die Sie aufgeschrieben haben hat nichts mit Islam zu tuhen, dass ist das falsche Verhalten von Muslimen. Sie können das Auto nicht mit dem Fahrer messen. Ein Mercedes ist Gut, ist ein guter Wagen aber wenn jetzt ein besoffener den Wagen gegen ein Baum fährt, ist nicht Der Mercedes schuld sondern der Fahrer. Jetzt möchte ich gerne Sie darüber informieren, was der Islam zu ihren genannten Punkten sagt:
Zwangsheiraten:
Zwangsheirat ist Verboten im Islam. Der Prophet Muhammed (a.s) sagt: das nur einer verheiratet werden darf, wenn der jenige einverständniss gibt und den anderen liebt.
Genitalvertümmelungen:
Genitalvertümmelungen ist ebenfalls verboten im Islam. Ein Moslem darf weder seinen noch eines anderen körper verletzen, wenn es kein bestimten Grund dafür gibt, wie z.B beim man die Beschneidung. Dies ist eine erlaubte sache aber die Genitalvertümmelung nicht.
Verschleierungspflicht:
Ja für die Frau ist es Pflicht sich zu bedecken aber das ist keine Unterdrückung der Frau sondern im gegenteil das ist ein Schutz für sie denn so wird sie erkannt, dass sie gläubig ist und wird nicht belässtigt. Damit sagt Sie aus: " Ich bin nicht zu haben" Wenn man eine None auf der Straße sieht und eine Frau die ihre Reize zeigt, würde man die None nicht mal anschauen aber die andere frau schon.
Vergewaltigte Frauen
Ich finde das ihre Vorurteile über den Islam hier bei dieser Aussage über Vergewaltigte Frauen zu erkennen sind. Denn es ist offensichtlich und logisch das man unschuldige Menschen im Islam nicht bestrafen darf. Diese Frau kann doch nichts dafür, das sie vergewaltigt wurde.
Aber es ist nicht ihre Schuld das sie Vorurteile haben sondern die Schuld der Muslime. Wenn man sich so anschaut was die Muslime so machen, ist es normal das man Vorurteile gegenüber dem Islam hat. Aber wenn sie wirklich wissen wollen was Islam ist sollten Sie sich die Informationen vom Heiligen Buch dem Koran holen und nicht von unwissenden Muslimen. Und auch nicht von mir, denn ich kann auch fehler machen. Deswegen empfehle ich ihnen lesen Sie sich den Koran einmal durch und schreiben Sie sich Fragen auf.
Mit frundlichen Grüßen
Keno
|
|
|
|
Verschleierungspflicht:
Ja für die Frau ist es Pflicht sich zu bedecken aber das ist keine Unterdrückung der Frau sondern im gegenteil das ist ein Schutz für sie denn so wird sie erkannt, dass sie gläubig ist und wird nicht belässtigt. Damit sagt Sie aus: " Ich bin nicht zu haben" Wenn man eine None auf der Straße sieht und eine Frau die ihre Reize zeigt, würde man die None nicht mal anschauen aber die andere frau schon. |
Warum sollten gläubige Frauen nicht belästigt werden?
Warum soll die Frau sich verschleiern, damit der Mann sie nicht belästigt? Der Mann sollte sich doch zurückhalten.
Warum sollten wir uns eine schöne Frau nicht anscheuen.
|
|
|