|
|
|
Islamisches Zentrum Münster über Rechte und Pflichten von Ehemann und Ehefrau
(a) Die Pflicht zum Gehorsam
...
(b) Sich für den Ehemann verfügbar halten: Eines der Rechte, die der Ehemann über seine Frau hat, ist,dass er in der Lage sein sollte, sich an ih r(physisch) zu erfreuen.Wenn er eine Frau heiratet und sie fähig ist, Verkehr zu haben, ist sie verpflichtet, sich ihm zu fügen gemäß dem Vertrag, wenn er sie danach fragt. Das ist nachdem, er ihr die Mahr sofort gegeben hat ,und ihr einige Tage gib t-2 o.3 Tage- wenn sie darum bittet, um sich zurecht zu finden, denn das ist etwas, was sie braucht, und das ist nicht zu lange und ist üblich.
Wenn eine Frau ablehnt, dem Nachfragen ihres Mannes nach ehelichem Verkehr nachzukommen, dann hat sie etwas getan, was haram ist, und eine große Sünde begangen, bis sie einen gültigen shar´i-Grund hat, wie Menstruation, Pflichtfasten, Krankheit usw.
Es wurde überliefert, dass Abu Hurayrah (ra) sagte: “Der Gesandte Allahs(sas)sagte:
“Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett ruft und sie ablehnt,und er einschläft,während er auf sie ärgerlich ist,dann werden die Engel über sie fluchen bis zum Morgen.“ [Überliefert bei al-Bukhari 3065,Muslim 1436]
...
(d) Das Haus nicht verlassen außer mit der Erlaubnis des Ehemannes Ich habe natürlich nur die peinlichsten Stellen zitiert.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wenn eine Frau ablehnt, dem Nachfragen ihres Mannes nach ehelichem Verkehr nachzukommen, dann hat sie etwas getan, was haram ist, und eine große Sünde begangen, bis sie einen gültigen shar´i-Grund hat, wie Menstruation, Pflichtfasten, Krankheit usw. |
das lasse ich mir nun nicht nehmen:
Wenn ein Mann ablehnt, dem Nachfragen seiner Frau nach ehelichem Verkehr nachzukommen, dann hat er etwas getan, was haram ist, und eine große Sünde begangen, bis er einen gültigen shar´i-Grund hat, wie Penísbruch, Pflichtfasten, Krankheit usw.
Alles klar Männer? Und nun ran an die Arbeit!
|
|
|
|
| Das weiß ich nicht. Ist offensihtlich aber Praxis - kontra Theorie....
|
|
|
|
Salam
Kereng, ich verstehe nicht warum hier ständig solch Unsinn gepostet wird, der für den Großteil der Muslime keine Rolle spielt. Das ist doch sinnlos. Und dann wird noch erwartet, dass wir als Muslime uns davon distanzieren. Genauso unsinnig wäre es, wenn man von jedem Deutschen erwarten würde, sich vom Holocaust zu distanzieren, oder sagen wir zum Beispiel von der CDU, oder, oder. Also, muss das wirklich sein?
|
|
|
|
@AleynaNur
Holocaust und ähnliches sind geschichtliche Vorgänge gewesen. Die verantwortlichen dafür wurden z.T. zur Rechenschaft herangezogen.
Hier geht es aber um kardinale Forderungen innerhalb einer Religion. Von einem Vertreter dieser Religion ist dann schon, je nach Wissensstand erwartbar, zu bestimmten bestehenden (und eventuell auch unbestrittenen) Aussagen Stellung zu beziehen.
Gerade was die Erwartungshaltung angeht, wann darf eine Frau was, ist ja in unserer Kultur komplett gegen die gängige Erwartungshaltung. Ein Widerspruch innerhalb der Lebenshaltung oder auch -einstellung.
Ich glaube kaum, dasses hier um geforderte Distanzierung geht sondern eher darum, wie man diese an sich kontrahären Einstellungen miteinander verketten will!
Gruß
|
|
|