Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie ist die Stellung der Frau im Islam ?

Sakina

@positiv
Das hatt sehr wohl mit dem Thema Islam Propheten und Frauen zu Tun.
Wer Zwischen oder hinter den Zeilen liest.

Was wolltest du sagen fragen?
@gnostik
Es geht abe hauptsächlich um die Frage des Unterschieds bzw. der Definition von Prophet und Gesandter.

Man kann natürlich auch über eine Negation über die Stellung der Frau im Islam diskutieren. Ob das aber wirklich konstruktiv bzgl des 'Themas selber ist, bezweifele ich - nach Verfolgung des Threads....
Sakina

zurück zur kritischen? oder konstruktiven? Themen Diskusion.
Palästinensische Autonomiegebiete: Behörden sollen Gewalt gegen Frauen und Mädchen bekämpfen
Zitat:
Unzureichende Gesetze und Richtlinien verhindern Gerechtigkeit für Opfer
Der 101-seitige Bericht “A Question of Security: Violence Against Palestinian Women and Girls” basiert auf Untersuchungen, die im November 2005 und Anfang 2006 im Westjordanland und im Gaza-Streifen durchgeführt wurden. Er dokumentiert zahlreiche Fälle von ehelicher Gewalt und Kindesmissbrauch bis hin zu Vergewaltigung,Inzest und familiären Ehrenmorden.

http://hrw.org/german/docs/2006/11/07/palab14966.htm
Das läßt den Verdacht aufkommen das der ausenpolitische Islam auch innenpolitisch auf einem Auge nicht besonders gut sieht.

mfffggg gnostik
@Keno
Ich hoffe, Du kannst es verschmerzen, dass ich in einer speziellen Frage nochmals auf Deine Aussage zurückkomme. Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur!
Zitat:
Der Islam sieht in der Frau, egal ob sie ledig oder verheiratet ist, ein Individuum mit
eigenen Rechten, mit einem Anrecht auf Besitz und dem Recht, über ihren Besitz und
Verdienst ohne jegliche Bevormundung (durch ihren Vater, Ehemann oder irgend jemand
anderen) zu verfügen.

Nach meinem bisherigen Wissensstand hat eine Frau aber zum Treffen mit einem Mann einen männl. Begleiter aus ihrer Familie mitzubringen - praktisch einen Aufpasser. Wie lassen sich diese - in meinen Augen - Widersprüche vereinen?

@gnostik
Zitat:
zurück zur kritischen? oder konstruktiven? Themen Diskusion.

Warum nicht Beises? Ich wüßte keine Ausschließlichkeitsgründe!

Gruß
Lieber positiv

Zitat:
    Ich hoffe, Du kannst es verschmerzen, dass ich in einer speziellen Frage nochmals auf Deine Aussage zurückkomme. Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur!
    Zitat:
    Der Islam sieht in der Frau, egal ob sie ledig oder verheiratet ist, ein Individuum mit
    eigenen Rechten, mit einem Anrecht auf Besitz und dem Recht, über ihren Besitz und
    Verdienst ohne jegliche Bevormundung (durch ihren Vater, Ehemann oder irgend jemand
    anderen) zu verfügen.

Nach meinem bisherigen Wissensstand hat eine Frau aber zum Treffen mit einem Mann einen männl. Begleiter aus ihrer Familie mitzubringen - praktisch einen Aufpasser. Wie lassen sich diese - in meinen Augen - Widersprüche vereinen?

Ja du hast recht so machen das einigen Familien. Aber wo ist dies vorgeschrieben ?

mit freundlichen grüßen

Keno
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter