|
|
|
@positiv
"Bei seinen Worten gib es um die Heilsbotschaft, nicht um sein Handeln. Was machst Du den aus Bibelzitaten?"
Was willst du mir damit sagen ? Wo liegt konkret das Problem?
Adios
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich gebe ein Beispiel, dass diese Frage von alleine beantwortet: eine verschleierte und eine top gestylte aufreizend wirkende Frau überqueren die Straße...welcher Frau würde man hinterhergucken? Welcher Mann würde diesen Blicken widerstehen können? Besonders in der heutigen Gesellschaft findet man selten so einen Mann. |
Wenn der Mann "so schlimm" ist und dazu neigt Frauen anzusehen, sollte er die Frauen nicht angucken.
Nur weil der Mann sich nicht zurückhalten kann, brauch die Frau sich nicht zu verschleiern.
| Zitat: |
Die Verschleierung ist im Grunde genommen ein gewisser Schutz gegen die Blicke der Männer, die sie dazu bringt sich ihre Gedanken zu machen. |
In wiefern ist die Frau durch die Gedanken dieser Männer gefährdet?
|
|
|
|
"In der Tat, wenn ihr Moses glaubtet würdet ihr mir glauben, den jener schrieb über mich."
Muss man denn wirklich einem Mörder glauben?
|
|
|
|
@Pax
Ich lache mich bald, obwohl es schon fast pervers ist, ab. Auf Deine Aussagen setze ich noch drauf:
Weil es ein paar Männer gibt, die sich vielleicht nicht im Griff haben, hat die Frau dafür die Konsequenzen zu tragen. Und das ist dann muslimische Gerechtigkeit? Der eine darf, und die andere darf ihren Kopf dafür hinhalten!
@Flip
Du widersprichst dir selber im angesprochenen Posting. Es geht um die Lehre und Du behauptest davon (aufbauend auf diesem Zitat), dass Jesus nicht handlen konnte wie er wollte... sehr seltsam!
|
|
|
|
Ja, Pax und Positiv!
Und noch eins drauf:
"Männer sind Schweine"
(Die Ärzte)
daraus folgt: "Frauen haben arme Schweine zu sein!"
|
|
|