|
|
|
| Zitat: |
Das Judentum erkennt Jesus auch nicht und somit das Christentum auch nicht.
Das Christentum erkennt den Islam nicht an.
Der Islam erkennt den Bahaismus nicht.
Das ist vollkommen normal. |
Selbstverständlich erkennt der Islam den Bahaismus nicht an, weil in der Offenbarung im Koran zu finden ist das der Islam die letzte Religion ist. Das der Prophet Muhammed (s.a.v) der abschließende Prophet ist
Im gegensatz zur Bibel dort steht nichts darüber das Jesus der Letzte Prophet wäre.
Und in der Bibel wird der Prohpet Muhammed Prophezeit. Die Christen damals wussten das ein neuer Prophet bevorsteht. Aber hat man leider heute einiges falsch interpretiert.
Ich zitiere aus der Bibel:
| Zitat: |
5.Moses 18, 18
Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte din seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde
Deuteronomium 18:18
Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
Deuteronomium 18,19
Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft. |
ich möchte gerne auf diese stelle aufmerksam machen :die der Prophet in meinem Namen verkünden wird
Jede Sure Im Koran beginnt mit dem namen Gottes. Der Prophet hat im namen Gottes verkündet, in dem er die Suren vom koran offenbart hat
die Bibel bestätigt den Propheten muhammed und warnt die, die nicht auf ihn hören werden, wenn er im namen gottes was verkündet.
das letzte wort (Wird) zeigt uns, das von der zukunft die rede ist. also von der zukunft wo der prophet muhammed die Botschaft den Islam verkünden wird ggf. hat
mit freundlichen grüßen
kenao
|
|
|
|
@Keno
Gewaltiger Irrtum!
Das ist aus dem AT und kündigt Jesus an......
Besser recherchieren, wenn man schon sooo auftrumpfen will!
P.S. Was hat diese Schein-Argumenten Schlacht mit den hier gestellten Thema zu tun?
|
|
|
|
ich sags doch falsche interpretation dort ist die rede vom Propheten muhammed und nicht von jesus
weil in der bibel wird nicht jedes mal in den abchnitten oder kapiteln mit gottes namen begonen aber im koran schon.
dies hat nicht mit thema zutuhen aber um karim zu antworten musste ich dies angeben
|
|
|
|
@Keno
Irgendwie ist Deine Aussage verdreht....
Was Dein P.S. angeht, dafür gibt es auch PN's!
|
|
|
|
Hallo Keno,
"Was ich lehre, ist nicht mein, sondern gehört dem, der mich gesandt hat."
Es gibt noch etliche Bibelstellen, die aufzeigen, das Jesus sowohl die Worte als auch den Willen seines Vaters getan hat und er eben nichts aus sich selber heraus bewirken konnte, sondern alles im Einvernehmen "in Verbindung mit seinem Vater" tat. Jesus wird im Johannes auch als das Wort bezeichnet, was Fleisch geworden war.
"In der Tat, wenn ihr Moses glaubtet würdet ihr mir glauben, den jener schrieb über mich."
Zu den Auszügen aus dem AT.
Adios
|
|
|