Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie ist die Stellung der Frau im Islam ?

Danke gnostik!
Ich habe mir das jetzt mal sehr genüßlich hineingezogen....

Was da von selberernannten Interpreter in die Welt gesetzt wurde, nur um bestimmte Interessen zu verfolgen, ist ja schon recht heftig!

Allerdings bin ich den Eindruck nicht losgeworden, dass es sich beim Koran mehr um eine ethische Vorgabe als um eine religiöse Darbietung handelt. So gesehen, war das Werk für seine damalige Zeit offensichtlich recht fortschrittlich (kann jetzt nur für die Tele sprechen, die ich auf diese Weise gelesen habe...).

Dass eine Reform (vergleichsweise wie analog im christlichen) von Tradis und Fundis notfalls mit Gewalt bekämpft wird, ist schon nachvollziehbar. Wer mag schon seinen lieb gewonnen "Besitz" verlieren?

Gruß!
Lieber Tobias

Zitat:
Lieber Keno,

vollkommen recht aber es ist nach dem Islamischen Verständnis zufolge noch schlimmer wenn Menschen die den Islam nicht angenommen haben nach ihrem Tod ewig in der Hölle verweilen müssen anstatt sie den Islam annehmen und nur so lange in der Hölle verweilen bis sie ihre Strafe für ihre Taten abgesetzt haben und danach ins Paradis dürfen.

Wo steht im Koran das man in die Hölle kommt, wenn man kein Muslim ist?

In Sure 3 Vers 85

Zitat:
"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.
Lieber Martin H

Zitat:
@ Keno
Zitat:
Verschleierungspflicht:
Ja für die Frau ist es Pflicht sich zu bedecken aber das ist keine Unterdrückung der Frau sondern im gegenteil das ist ein Schutz für sie denn so wird sie erkannt, dass sie gläubig ist und wird nicht belässtigt. Damit sagt Sie aus: " Ich bin nicht zu haben" Wenn man eine None auf der Straße sieht und eine Frau die ihre Reize zeigt, würde man die None nicht mal anschauen aber die andere frau schon.

Na warum dann nicht so:

Ja für den Mann ist es Pflicht sich zu bedecken aber das ist keine Unterdrückung des Mannes sondern im gegenteil das ist ein Schutz für ihn denn so wird er erkannt, dass er gläubig ist und wird nicht belästigt. Damit sagt er aus: " Ich bin nicht zu haben" Wenn man einen Mönch auf der Straße sieht und ein Mann die seine Reize zeigt, würde frau den Mönch nicht mal anschauen aber den anderen Mann schon.

du hast mit deiner Aussage vollkommen recht. Der Man muss sich natürlich auch bedecken aber nicht so wie die frau, weil es halt unterschiede giebt zwischen ihren körpern.
Zitat:
du hast mit deiner Aussage vollkommen recht. Der Man muss sich natürlich auch bedecken aber nicht so wie die frau, weil es halt unterschiede giebt zwischen ihren körpern.

Keno, du hast mit deiner Aussage völlig recht. Der Mann muß sich vom Bauchnabel bis zu den Knien bedecken. Das ist doch völlig ausreichend und einer Mönchskutte überaus ähnlich.
Lieber Keno,

da ist nicht die Rede von Hölle nur von einem Nachteil. Man hat es also schwerer in den Himmel zu kommen, es ist aber nicht unmöglich. Gerade die Aufzählung eine Sure darüber spricht dafür das zum Beispiel der Glauben an Jesus und die anderen Propheten anerkannt wird.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter