Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie ist die Stellung der Frau im Islam ?

Liebe AleynaNur,

die Beschneidung des Mannes ist etwas anderes als die der Frau. Denn unter der Beschneidung des Mannes versteht man nur die Entfernung der Vorhaut, bei der Frau wird oft darunter verstanden die gesamte Klitoris, oder noch mehr zu entfernen. Wobei der Begriff an sich auch hier nur die Entfernung der Vorhaut der Klitoris meinen würde,

Soweit ich weiß steht aber von der Beschneidung von Mann und Frau nichts im Koran.

Liebe Grüße, Tobias
Frieden Tobias,

also fändest du es in Ordnung wenn man das Praeputium der Frau an der Klitoris entfernen würde, da dieses ja der Vorhaut beim Mann entspricht? Im Koran steht: 4:119
"und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."" Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ;" Die Beschneidung kommt aus vorislamischer Zeit und wurde von Abu Huraira, dem größten Haditherfinder religionsfähig gemacht.
Liebe AleynaNur,

aus Zwang nicht, nur wenn es medizinisch notwendig oder sinnvoll ist. Was willst du mir mit dem Koranzitat sagen? Was willst du mir unterstellen? In der Bahá'í-Religion gibt es keine Beschneidung. Die Beschneidung schaffte es wohl durch das Judentum in den Islam (über ein Hadith, wie du sagst).

Liebe Grüße, Tobias
Salam,

medizinische Notwendigkeit ist natürlich was anderes. Ich will die auch nix unterstellen, denn ich weiss gar nicht wie die Bahai das halten. Also sorry alls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Kein Problem liebe AleynaNur.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter