|
|
Das trifft ja kaum auf alle Christen zu. Auch zu dem Zeitpunkt wäre das nicht richtig gewesen. Da ist die Rede von deutschen Protestanten.... Nicht von Katholiken oder den Christen in anderen Ländern.
| Zitat: |
http://www.igfm.de/index.php?id=905
Warum wurden die Zeiten nach Mohammed dann nur ein bischen anderst. |
Diese Strafe findet sich nicht im Koran, ist also eine Ausgeburt der arabisch-persischen Tradition.
| Kannst du die diversen Seiten angeben, ich habe keine gefunden. |
Ich meinte keiner Internetseiten, aber nach denen kann ich gern später schauen.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Sakina für alle.
| Diese Strafe findet sich nicht im Koran, ist also eine Ausgeburt der arabisch-persischen Tradition. |
Meines Wissens geht sie auf ein Hadith aus der medianischen Zeit zurück.
Es ging um die Bestrafung zweier Jüdischer Bürger (Mann und Frau) wegen Ehebruch.
Mohammed soll gefragt haben was in ihrem Gesetz (jüdische Thora) steht und nach diesem Gesetz sollen sie bestraft werden.
| Da ist die Rede von deutschen Protestanten. |
Bei den Katholiken sah es auch nicht viel besser aus,
mfffggg gnostik
|
|
|
|
Meines Wissens geht sie auf ein Hadith aus der medianischen Zeit zurück.
Es ging um die Bestrafung zweier Jüdischer Bürger (Mann und Frau) wegen Ehebruch.
Mohammed soll gefragt haben was in ihrem Gesetz (jüdische Thora) steht und nach diesem Gesetz sollen sie bestraft werden. |
Die Geschichte kenne ich auch. Nur konnte mir bis jetzt kein Muslim die Überlieferung sagen. Solange ist es für mich später entstanden.
Und selbst wenn, was sagt dieses Hadith aus? Bei Ehebruch nach dem jeweiligen Religionsgesetz bestrafen: Also einen Juden nach jüdischen Regeln, einen Christen nach christlichen Regeln und schließlich einen Muslimen wohl nach den Regeln im Koran und in dem Kommt die Steinigung nicht wirklich gut weg.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Nur zur Information: In meinem Wohnort (Nähe Heilbronn) wurde die letzte Hexe im 19. Jahrhundert verbrannt... Noch Fragen?
Gruß!
|
|
|
|
| Ja, was willst du uns damit sagen?
|
|