Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Über Mohammed, lasst unser Urteil gerecht sein

Das Mittelalter heißt Mittelalter, weil die Rennisance es so beschloss. Sie verstand sich als Wiedergeburt der Antike, was dazwischen war, war halt schlecht.

'Dunkel' war es sogar wortwörtlich. Ich weiß nicht wann genau, aber es gab eine Periode in der sich die Sonne nichtmal im Sommer wirklich zeigte und die Temperaturen einstellig waren.

Es gab in der Tat viele gute Entwicklungen, die vergessen werden, z.B. wurde Musik mehrstimmig, wenn ich mich nicht irre.
Naja das ist übertrieben, also das sich die Sonne nicht einmal Mittags zeigte.

Wir leben heute in einer Warmzeit, 1600-1700 war eine Kaltzeit. 900-1350 war wohl ebenfalls eine Warmzeit und davor eine Kaltzeit, welche durchaus "schlimm" gewesen sein könnte. Entfernt siehe dazu mal hier:

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-73.htm

Mit der Sonne an sich hatte das vermutlich kaum etwas zu tun und über 400 Jahre war es im Mittelalter ehr sehr warm.

Liebe Grüße, Tobias
Nein. Man vermutet, dass vielleicht ein größerer Meteorit eingeschlagen ist oder ein Supervulkan explodierte und sehr viel Staub in die Atmosphäre schleuderte, der für längerer Zeit den Himmel verdunkelte, sodass es im Sommer, wie gesagt, sehr kalt war.
Hast du dafür eine Quelle? Das widerspricht nämlich allen historischen Beweisen. Vielmehr gibt es Belege dafür das es eben 900 - 1350 sehr warm war. Siehe Link.
Hab ich mal in einer Doku auf Phoenix gesehen. Im Mittel mag es sehr warm gewesen sein, es gab aber wohl ne Periode von ein, zwei Jahren, in der es in der Tat dunkel war.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter