|
|
|
Hallo Tobias,
was Gabriele geschrieben hat, brauche ich jettz nicht nochmals zu wiederholen, oder?
| Zitat: |
| Nein, der freie Wille macht aus sich Entscheiden zu können und dies zwischen Alternativen, da der Mensch nicht allwissend ist, hat er nämlich nie alle Optionen im Verstand. |
Hä, vergewaltigst Dun jetzt den freine willen? Um entscheiden zu können, brauche ich nicht allwissend zu sein, warum denn? Eine Entscheidung fällt im Rahmen meines bewußten und unbewußten Zustandes. Fehlentscheidung nicht ausgeschlossen, aber MEINE Entscheidung. Und dazu brauche ich keine Institution, die mir etwas vorsetzen will, weil ich mir meine eigene Gedanken, meinen eigenen Entscheidungsprozess laufen lasse.
Warum sollen mich dazu fremde Führer anleiten? Weiß ich, was die im Sinn haben? Nee danke!
Ich bin bereit, mich inspirieren zu lassen, klar, aber was ich tue, letztendlich dennoch meine Entscheidung!
Es mag sein, dass ich manipuliert werde, durch Emotionen usw, aber das muß ich selber verantworten, aber vorgeben, so nach dem Motto 1,2, 3, nein Danke.
Im Großen und Ganzen glaube ich eher, dass hier alle Institutionen verurteilt sind, im Sinne des Menschen, des Individuums zu versagen. Dafür wollen viel zu viele Vorteile wahren, und zwar ihre eigenen!
Du hast an irgend einer Stelle nach Beweisen gefragt? Na, schau dir doch die Historie an. Die Beweise liegen doch auf der Hand. Oder zu was soll ich konkreter werden?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Sakina
Jesus ist also der Gepriesene oder zu Preisende[7]. Der Gepriesene oder der zu Preisende heißt arabisch muhammad, Knecht Gottes heißt ’abdallah, und wie später im Felsendom wird schon im Martyrium des Polykarp im 2. Jahrhundert Gott gepriesen als „Vater dieses geliebten und gelobten Knechtes (arabisch: muhammad ’abdallah) Jesus Christus“.
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2007/imp070204.html |
Wir reden allso über wen?
über Hadithe ........warscheinlich.
Wenn ich Zeit habe lese ich mal die bisherige Diskusion durch.
bis dann.
| Das muhammad-Motto wurde erst im Verlauf des 8. Jahrhunderts historisiert und im 9. Jahrhundert mit einer Biographie unterlegt. |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Der größte beweis dafür dass es Mohammed gab und er der letzte gesandter Gottes ist , ist der Koran selbst.
Bitte Leute Googlet nicht um zu kontern sondern liest erstmal den Koran!
Und wenn ihr dann immernoch nicht glaubt, dann ist es euer pech!
Also Gott stehe euch bei...
|
|
|
|
|
@Melek
Ist Populismus Deine einzige Stärke?
Dann ließ ihn mal richtig, diese Überlieferung trieft doch nur nach Mittelalter, wenn Du schon mit solchen altbackenen Sprüchen kommst... menno, wach mal auf! Und sei wachsein, hier gibt es etliche Muslime, die aufgeweckt sind. Wenn die solche Sprüche lesen, die geben dir gleich fachliches Kontra, Roller unterm Teppich fahren ist da schon fast ein Privileg!
Also kurzum, bleib auf'm Boden...
Gruß
|
|
|