Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Über Mohammed, lasst unser Urteil gerecht sein

Hallo Tobias,

Zitat:
Zitat:
Damit will ich andeuten, dass Mohammad nicht im Himmelreich ist.

Woher willst du das wissen?

Wissen kann ich das natürlich nicht - aber ich bin ja Christ, und glaube ja z.B an die 10 Gebote. Und gegen die hat Mohammed verstoßen.

Zitat:
itat:
Er verstieß z.B gegen alle 10 Gebote..

Ähnliches unterstellten die Juden Jesus. Desweiteren hat du dafür keinen beleg und selbst wenn, Mohammed hat neue göttliche Gesetze gebracht.

Zitat:
Zitat:
Selbst Mohammad wusste nicht, ob er in das Paradies oder in die Hölle kommt.

Woraus schließt du das?

Wofür hab ich keinen Beleg?
Und was für neue göttliche Gesetze? also darf man jetzt morden usw?
und ehebrechen?

Zitat von Bukhari in Hadith 5.266
Woher weisst du, dass Allah ihn angenommen hat?
Ich erwiederte 'Ich weiss es nicht. Mögen mein Vater und meine Mutter für dich geopfert werden, o Gesandter Allahs! Aber wer ist würdig?'
Er (Mohammed) sprach: 'Was ihn betriff, bei Allah, der Tod hat ihn ereilt und ich hoffe das Beste für ihn.
Bei Allah, obwohl ich der Gesandter Allahs bin, weiss ich doch nicht, was Allah mir tun wird.'

Und wo unterstellen die Juden, Jesus gegen die Gebote oder so zu handeln?

Ps: Du hast selbst ein Thema eröffnet, es heisst "Mohammad verstieß gegen fast alle Gebote"

http://www.geistigenahrung.org/ftopic26998.html

LG
Sakon
Sakon,

es steht mir eigentlich nicht zu statt Tobias dir zu antworten aber du hast bei deinem letzten Kommentar einen alten Thread von Tobias zitiert und somit implizit seinen Glauben an Muhammed und damit auch an Bahaullah in Frage gestellt. Wer Moses angreift, greift Jesus an. Wer Jesus angreift, greift Muhammed an...usw.

Tja,bei sowas sehe ich mich nun als Bahái verpflichtet Tobias beizustehen:

Zitat:
Wissen kann ich das natürlich nicht - aber ich bin ja Christ, und glaube ja z.B an die 10 Gebote. Und gegen die hat Mohammed verstoßen.

Jesus verstieß laut Urteil der Juden gegen das Gebot "du sollst keinen anderen Gott haben neben mir", indem er sich selber zum Gott erklärte und obwohl er sagte "ich bin nicht gekommen, um das Gesetz aufzuheben" hat er das Gesetz des Sabbats, der Ehescheidung und Steinigung gebrochen bzw. aufgehoben. So wie du über Muhammed urteilst kann man auch über Jesus urteilen. Es ist unvernünftig, was du tust !

Zitat:
Und was für neue göttliche Gesetze? also darf man jetzt morden usw?
und ehebrechen?

Tobias meint damit die islamische Scharia. Wenn du die Scharia als Bruch der 10 Gebote siehst dann hat Moses ebenfalls die 10 Gebote gebrochen, obwohl er selber sie offenbarte. Das Gesetz Mose ist auch kein Widerspruch zu den 10 Geboten. Ein wenig unlogisch wie du argumentierst(von deiner Seite aus), oder ?

Zitat:
Zitat von Bukhari in Hadith 5.266
Woher weisst du, dass Allah ihn angenommen hat?

Niemand weiss genau, ob dieser Hadith authentisch ist aber eines ist klar: im Koran steht, dass Muhammed einen makelosen Charakter hatte.

Zitat:
Ps: Du hast selbst ein Thema eröffnet, es heisst "Mohammad verstieß gegen fast alle Gebote"

Damals war Tobias noch kein Bahái. Ich kann aus sehr sicherer Quelle bestätigen, dass Tobias sich zum Bahaitum erklärt hat und somit an Muhammed genauso glaubt wie jeder Bahái und wie jeder Moslem. Du hast also kein Recht Tobias' Glauben an Muhammed implizit oder explizit mit veralteten Links anzufechten.

Gruß,
Rahiym
Lieber Sakon,

Zitat:

Was eben zu beweisen wäre.

Zitat:

Dafür das Mohammed in die Hölle kam und das er gegen Gottes Willen verstieß.

Zitat:
Und was für neue göttliche Gesetze?

Mohammeds Offenbarung.

Zitat:
also darf man jetzt morden usw?

Mohammed hat nicht gemordet. Wenn überhaupt hat er getötet und dagegen sagen die 10 Gebote nichts. Lies dir mal das Alte Testament durch.

Zitat:
und ehebrechen?

Mohammed beging kein Ehebruch. Übrigens sieht das alte Testament keine Monogamie vor und soweit ich weiß geht Jesus gar nicht auf das Thema ein.

Zitat:
Bei Allah, obwohl ich der Gesandter Allahs bin, weiss ich doch nicht, was Allah mir tun wird.'

Ja? Da geht es gar nicht um Mohammed selbst, sondern um eine dritte Person. Mohammed bestätigt da die Allmacht Gottes. Desweiteren weiß kein Mensch ob dieses Hadith echt ist.

Zitat:
Und wo unterstellen die Juden, Jesus gegen die Gebote oder so zu handeln?

Willst du mich jetzt veralbern, oder ist die Frage tatsächlich ernst?

Zitat:

Und du warst einmal Moslem. Hast du also nicht einmal geschworen das Mohammed der Bote Gottes ist? Ich schäme mich inzwischen für meine damaligen Thesen, habe sie sogar gelöscht. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Desweiteren hat der Verlauf der Diskussion dort gezeigt wie schlecht eben meine Argumente waren.

Lieber Rahiym,

Zitat:
Damals war Tobias noch kein Bahái. Ich kann aus sehr sicherer Quelle bestätigen, dass Tobias sich zum Bahaitum erklärt hat und somit an Muhammed genauso glaubt wie jeder Bahái und wie jeder Moslem. Du hast also kein Recht Tobias' Glauben an Muhammed implizit oder explizit mit veralteten Links anzufechten.

Nun, er darf gern darauf verweisen. Ich stehe zu dem was ich mal schrieb, auch, wenn ich das inzwischen für wirren Mist halte.

Liebe Grüße, Tobias
Hallo Tobias,

-->Ehebruch

"und soweit ich weiß geht Jesus gar nicht auf das Thema ein"

Dann lies mal die Bergpredigt -->Matthäus 5:27

Adios
Hm ? Sakon war Moslem ? Das wusste ich nicht...Stimmt das Sakon ?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter