Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Über Mohammed, lasst unser Urteil gerecht sein

Lieber kereng,

Du stellst hier ganz schön bunte Verschwörungstheorien auf und solution_1, von dem ich es überhaupt nicht erwartet hätte, unterstützt das auch noch

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du irgendwie andeuten, der Koran sei nie von Muhammed offenbart worden oder er selber hätte nie existiert !

kereng hat folgendes geschrieben:
Nur einmal ist sicher Mohammed gemeint (33:40). Die anderen Vorkommen des Wortes "Mohammed" können als Ehrenname gedeutet und mit "der Gepriesene" übersetzt werden. Gemeint wäre dann Jesus.

61:6 Und (damals) als Jesus, der Sohn der Maria, sagte: ""Ihr Kinder Israel! Ich bin von Allah zu euch gesandt, um zu bestätigen, was von der Thora vor mir da war, und einen Gesandten, dessen Name Ahmad ist, zu verkünden, der nach mir kommen wird."" Als er dann mit den klaren Beweisen (baiyinaat) zu ihnen kam, sagten sie: ""Das ist offensichtlich Zauberei""."

Wie du siehst ist mit Ahmad oder Muhammed ganz gewiss nicht Jesus gemeint sondern ein Gesandter, der nach Jesus kommen soll.

Zitat:
Wo hingegen von den Frauen und Kriegen des Propheten berichtet wird, können verschiedene Scheichs und Prediger das Vorbild gewesen sein.

Auch diese Behauptung von dir ist reine Spekulation.

Ausserdem...

1- Ebu Musa El Eshari ist ein zeitgenössischer Geschichtsschreiber, der über Muhammed berichtet hat. Es muss Muhmmed also gegeben haben.

2- Ich kann einfach nicht verstehen, was das für einen Sinn machen soll Muhammed aus der Geschichte zu streichen. Es wird die Welt nicht besser machen irgendwelche schwachsinnigen Lügen zu verbreiten. Irgendein Mensch namens Muhammed hat ganz gewiss die Menschheitsgeschichte beeinflusst und war somit bestimmt keine menschliche Erfindung von irgendwelchen Scheichs. Das selbe versuchen manche Ungläubige auch mit Jesus zu machen. Er sei angeblich eine fromme und idealisierte Erfindung von Juden gewesen.

Gruß,
Rahiym
Hallo Rahiym,

Ahmad kann problemlos ebenfalls als Gelobter uebersetzt werden. Verschiede deutsche Uebersetzer haben dies sogar entsprechend publiziert. (Zaidan)

Zu Abu Musa:
Von Abu-Musa Abdullah ibn Qays al-Ash`ari selbst, der besser unter dem Namen Abu Mûsâ al-Ashari (arabisch: أبو موسى الأشعري) bekannt, existieren m.W. keine eigenen Aufzeichnungen und keine zeitgenoessischen Quellen.
Ueber ihn wird lediglich zu einem viel spaeteren Zeitpunkt in diversen Hadithen berichtet.
Wieviel von dem, was ihm nachgesagt wurde nun Dichtung, wieviel Wahrheit ist, lasse ich mal dahingestellt.
In jedem Falle ist er keine qualifizierte Quelle zum Nachweis der Existenz Mohammeds.

Ingesamt ist die Sure 61 typisches Kriegsgeschrei, das mir persoenlich sehr unangenehm ist.
Es soll dem Leser klarmachen soll, dass ein Fuehrer (ein Gelobter) kommen wird, der die Glaeubigen zum Sieg fuehren wird.

Zitat:
61:10-11: Ihr Gläubigen! Soll ich euch zu einem Handel weisen, der euch (dereinst) von einer schmerzhaften Strafe erretten wird?
(Dann rate ich euch:) Ihr müßt an Allah und seinen Gesandten glauben und mit eurem Vermögen und in eigener Person um Allahs willen Krieg führen. Das (zaalikum) ist besser für euch, wenn (anders) ihr (richtig zu urteilen) wißt.

... und
Zitat:
61:14 (letzter Vers):"Ihr Gläubigen! Ihr sollt die Helfer Allahs sein. (Diese Aufforderung ergeht jetzt an euch) so, wie (seinerzeit) Jesus, der Sohn der Maria, zu den Jüngern gesagt hat: ""Wer sind meine Helfer (auf dem Wege) zu Allah (man ansaarie ilaa llaahi)?"" Die Jünger sagten: ""Wir sind die Helfer Allahs"". Und eine Gruppe der Kinder Israel war gläubig, eine andere ungläubig. Da stärkten wir diejenigen, die gläubig waren, gegen ihre Feinde, so daß sie die Oberhand (über sie) bekamen."

Ganz nebenbei,...
Verse wie diese fuehrten um das Jahr 1000 zu einer Revision des Islams, indem den Glaeubigen vorgeworfen wurde, das dann, wenn sie eine Schlacht verlieren, dieses deswegen passierte, weil sie nicht immer fromm genug waren.
Dummerweise wurde hier vom Imam Al Gazalli Glaube an Allah mit Glaube an den Sieg verwechselt.

Daraufhin wurde fortan dem einfachen Glaeubigen auch in Friedenszeiten der komplette Tagesablauf vorgeschrieben.
Von der Benutzung der Toilette, den Wasch- und Essgewohnheiten hin bis zu den intimsten Handlungen eines Menschen.
Mit anderen Worten, solche Verse sind es, die m.E. dem glaeubigen Moslem die Menschenwuerde nahmen.
(Quelle Al Gazalli)

Aber....der Koran ist ja das unverfaelschte Wort Gottes.

LG
Hallo solution_1,

Zitat:
Ahmad kann problemlos ebenfalls als Gelobter uebersetzt werden. Verschiede deutsche Uebersetzer haben dies sogar entsprechend publiziert. (Zaidan)

Na und? Ist das jetzt ein Beleg dafür, dass es da vor 1400 Jahren keinen Propheten Namens Muhammed gegeben hat und mit Muhammed eigentlich Jesus gemeint ist ?

Zitat:
Wieviel von dem, was ihm nachgesagt wurde nun Dichtung, wieviel Wahrheit ist, lasse ich mal dahingestellt.
In jedem Falle ist er keine qualifizierte Quelle zum Nachweis der Existenz Mohammeds.

Es gibt hier nichts dahinzustellen. Du und kereng seid die jenigen von denen man Dichtungen bewundern kann: Ihr baut hier ganze Verschwörungstheorien auf und habt keinerlei Belege dafür. Ihr stellt einfach so in den Raum, dass Muhammed nicht existiert habe und der Islam nur eine Lüge sei. Da sind mir ehrlich gesagt die exotischsten Hadiths noch "qualifizierter".

Zitat:
Ingesamt ist die Sure 61 typisches Kriegsgeschrei, das mir persoenlich sehr unangenehm ist.

Ist das der Grund, warum du am besten Muhammed aus der Menschheitsgeschichte fernhalten möchtest ?

Zitat:
Es soll dem Leser klarmachen soll, dass ein Fuehrer (ein Gelobter) kommen wird, der die Glaeubigen zum Sieg fuehren wird.

Beweis ? Wie kommst du jetzt darauf bitte ? All diese Kriege haben stattgefunden und einer war der Kommandant dieser Kriege. Wer dann, wenn nicht Muhammed ?

Zitat:
Ganz nebenbei,...
Verse wie diese fuehrten um das Jahr 1000 zu einer Revision des Islams, indem den Glaeubigen vorgeworfen wurde, das dann, wenn sie eine Schlacht verlieren, dieses deswegen passierte, weil sie nicht immer fromm genug waren.

Diese Revisionen werden auch heute von Terroristen gemacht, leider !

Zitat:

Daran glaube ich, so wie ich an Bahaullah und Jesus glaube, auch wenn du nicht daran glaubst.

Gruß,
Rahiym
Hallo Rahiym,

Deine Reaktion ist verstaendlich und entspricht praezise dem, was ich erwartet habe.

Zitat:
Zitat:
Daran glaube ich, so wie ich an Bahaullah und Jesus glaube, auch wenn du nicht daran glaubst.

Klare Aussage, danke!

LG
Gott hat über Mohammad schon gerecht gerichtet.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter