|
|
|
Gemeint ist natürlich das europäische Haus der Andacht in Langenhain-Hofheim, bei Frankfurt am Main.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
@ Tobi: Habe eben 'ne "virtuelle Weltreise" unternommen und mir die verschiedenen Mashriqu'l-Adhkar angeguckt.
Ihr habt wirklich sehr SEHR gute Architekten die einen extrem guten Sinn für Symetrie und Ästhetik haben. Wenn ich mir andere sakrale Bauten "moderner" Bauweise so anschaue.... Autsch.
Mein "personal Fav": Neu Delhi. Also muß ich mal wieder nach Indien. DAS will ich live sehen.
PS: Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe. Ganz ehrlich.
|
|
|
|
Lieber Chrischan,
| Zitat: |
| @ Tobi: Habe eben 'ne "virtuelle Weltreise" unternommen und mir die verschiedenen Mashriqu'l-Adhkar angeguckt. |
Schön Bis auf das in Deutschland kenne ich leider die Häuser der Andacht auch nur aus dem Internet oder von Bildern in Bahá'í-Gebäuden bzw. bei anderen Bahá'í. Und natürlich aus Büchern.
| Zitat: |
| Ihr habt wirklich sehr SEHR gute Architekten die einen extrem guten Sinn für Symetrie und Ästhetik haben. Wenn ich mir andere sakrale Bauten "moderner" Bauweise so anschaue.... Autsch. |
Das stimmt und mag daran liegen das viele Bahá'í sich, aufgrund der Lehren Bahá'u'lláhs, zu Wissenschaften hingezogen fühlen. Desweiteren gibt es eine gewisse Vorgabe für alle Häuser der Andacht, welche eben schon einen Grundstock legt.
Eine Recht gute Einleitung in die architektonischen Vorgaben findest du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bah%C3%A1%27%C3%AD_House_of_Worship
| Zitat: |
| Mein "personal Fav": Neu Delhi. Also muß ich mal wieder nach Indien. DAS will ich live sehen. |
Das ist auch das meist Besuchte Haus der Andacht der Welt, und soweit ich weiß auch das Größte. Es hat auch eine offizielle Webseite:
http://www.bahaindia.org/temple/
Viele Bilder von allen Häusern der Andacht findest du hier:
http://media.bahai.org/subjects/locations/
| Zitat: |
| PS: Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe. Ganz ehrlich. |
Ich glaube niemand hätte dir das Gegenteil unterstellt.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hier noch einige aus dem Inneren, am Tag:
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hierzu fällt mir nur eines ein:
R E S P E K T !
Obwohl mir ndoch noch mehr ein fällt.
"Schön", "Erhaben, ohne Aufdringlich zu sein".... Oder "Würdevoll".
Darf ich fragen, ob es im Bahaitum eine "Soloklangquelle" gibt, wie z.B. Glocken oder Muezzine? Ich wohne nämlich in direkter Umgebung einer Kirche und einer Moschee und, Leutz, ich sag euch, DAS ist anstrengend.
|
|
|