|
|
|
Hallo Yojo,
danke dir für den Hinweis. Ich hatte selbst nicht so weit gedacht, das Alter des kleinen Jungen mit diesem Zeitraum zu vergleichen, aber denke, dass die Bedeutung dessen genau darin liegen könnte. Es gibt mir zum einen zu denken, zum anderen den Anstoß, endlich nach vorne schauen und vergessen zu wollen. Bereinigen. Verzeihen. Neu beginne. Und möchte mich auch endlich von gewissen Gedanken befreien. Diese Gedanken beinhalten aber keinesfalls Hass- oder gar Rachegefühle (diese habe ich wirklich nicht), sondern haben nur mit mir zu tun.
Du hast mich mit deiner Antwort dazu veranlasst, einiges zu überdenken bzw. eine Richtungsänderung der immer wiederkehrenden Gedanken anzustreben.
Danke dir.
Lieber Gruß
- suchende -
|
|
|
|
| Andrea hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte mal (gut da war ich aber noch sehr jung) einen sehr schlimen Streit mit meinem Bruder, und hab dann aus Wut ihm in seiner Abwesenheit sehr viele seiner liebsten Dinge kaputt gemacht. Mein Vater hat das noch gesehen, bevor mein Bruder es sah und er hat mir gesagt, dass er in seinem Leben immer wieder Freunde gehabt hätte, die kamen und gingen, manchmal blieben sie lang, manchmal waren es nur oberflächliche- aber die einzig wahre Freundschaft, die er je gehabt hätte, sei die mit seinem Bruder gewesen- danach hat er mir geholfen, die Sachen, die ich kaputt gemahct hatte neu zu kaufen bzw. zu reparieren. Seitdem habe ich eine so sehr tiefe Freundschaft mit meinem Bruder und ich könnte mir nie vorstellen einen besseren Freund zu haben- vor allem, weil man das Wichtigste, nämlich die Eltern, gemeinsam hat. Ich weiss ja nicht, wie das Verhältnis zwischen Euch beiden ist, vielleicht lässt es sich aber irgendwie verbessern. Es ist so etwas wertvolles, wenn man seinen Bruder oder seine Schwester als jemand hat, den/r man immer sein Leben lang immer alles anvertrauen kann!
Alles Liebe, Andrea  |
Meine liebe, liebe Andrea,
das hat mich ganz tief berührt. Und ich mußte immer und immer wieder daran denken. Und für mich ist dies, von allen Geschichten, die gepostet worden sind, die schönste.
Die Art, wie dein Vater gehandelt hat, ist so wunderbar, da hab ich gar keine Worte für. Und daß dies der Auslöser, der Anfang von einer innigen Freundschaft mit deinem Bruder wurde, es ist wie im Märchen.
Ich glaube dein Vater ist einer der besten die es gibt.
Der besten aller Pilotinnen, und dem besten der Copiloten,
........................
vom seligsten Passagier
Yojo
|
|
|