|
|
|
| Zitat: |
| _Leer_ :weil die Wissenschaft Gott bisher nicht gefunden hat, was aller Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass es ihn nicht gibt. |
Kommt wohl immer darauf an, wie man sich Gott vorstellt.
Die Wissenschaft wandelt nur in der Materie. Wie will sie da Gott finden ?
Wenn Gott Geist ist und im Geist erkannt werden will.
|
|
|
|
| Wenn Gott in dieser Welt wirkt, wie er es ja so oft angeblich tut, dann muss er auch messbar sein. Die Wissenschaft zum Bespiel im Rahmen der Quantenphysik und Astrophysik beschäftig sich ganz deutlich nicht nur mit Materie, nimm mal dunkle Materie als Beispiel, die hat nur den Namen gemein.
|
|
|
|
| _Leer_: nimm mal dunkle Materie als Beispiel |
ich denke auch, daß wir noch viel erfahren werden. Da liegt Hoffnung drin
|
|
|
|
Hallo Leer,
Zitat:
Ganz einfach, beginne die Welt zu verändern in dem du bei dir selbst beginnst. |
@Leer
Oder wie Gandhi sagte: Sei immer selbst die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünscht. |
Leider gibt es auch die, die glauben sie könnten mit Krieg („Antiterror“) die Welt wieder auf den „rechten Weg“ zurück führen ……
Oder mit anderen Worten; „wenn der Antiterror zum Terror wird“
@Leer
| Wenn ich logische Gründe vorlege(was leicht geht), dass Gott (so) nicht existieren kann, wird die auch kein Theist ernst nehmen, wenn ich aber stichhaltige Gründe habe, die für einen Gott sprechen, dann sieht die Sache ganz anders aus, dann ist auf einmal Gott mit dem Verstand fassbar. |
Schön das du das Wörtchen „so“ verwendest.
Da Gott unbegrenzt ist (kleiner als das Kleinste, grösser als das Grösste), passt Er auch unter kein Mikroskop. Und ist auch durch unsere Intelligenz nicht fassbar.
@Leer
| Wenn Gott in dieser Welt wirkt, wie er es ja so oft angeblich tut, dann muss er auch messbar sein. Die Wissenschaft zum Bespiel im Rahmen der Quantenphysik und Astrophysik beschäftig sich ganz deutlich nicht nur mit Materie, nimm mal dunkle Materie als Beispiel, die hat nur den Namen gemein. |
Antimaterie nennt die Wissenschaft diese unsichtbare Kraft im Hintergrund.
Krishna nennt diese Energie „paraprakriti“, „transzendentale Natur“,
gegenüber „prakriti“, materielle Natur.
Die paraprakriti ist mit prakriti nicht messbar, da paraprakriti die lenkende Kraft der prakriti ist. Das Shrimad-Bhagavatam erklärt, das die Lebewesen zur paraprakriti gehören, jedoch unser vergängliche Körper, das irdische Fahrzeug des unsterblichen Individuums, aus prakriti besteht.
Das Wort „praktisch“ stammt von diesem Sanskritbegriff ab.
Das Wirken Gottes können wir an der materiellen Natur erkennen:
Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita:
| „Die materielle Natur, die eine Meiner Energien ist, ist unter Meiner Führung tätig, o Sohn Kuntis (Arjuna), und bringt alle sich bewegenden und sich nicht bewegenden Wesen hervor. Nach ihrem Gesetz wird diese Manifestation immer wieder geschaffen und aufgelöst.“ (BG 9.10) |
Gruss
|
|
|
|
| Antimaterie nennt die Wissenschaft diese unsichtbare Kraft im Hintergrund. |
Allein das ist schon ein Hinweis, dass die Aufklärung und eine allgemeine wissenschaftliche Bildung schon sehr nützlich sein kann.
Einstein würde sich wohl im Grab rumdrehen!
Ohne weitere Worte
|
|
|