|
|
|
Dann haette sie Recht und das Vorstandsmitglied des Deutschen Blindenvereins nicht.
LG
|
|
|
|
Sorry, wenn ich mir diese Frage erlaube: Was hat das jetzt (zumal der 2. Versuch) mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Und ich erlaube mir dazu eine Aussage aus eigener Überlegung:
Würde es das Phänomen Religion nicht geben, gäbe es unter den heutigen (einschl. den gestrigen) Erziehungsmuster eine Welle von Suizidgefärdungen, die vermutlich nicht zu bewältigen gäbe.
Schaut Euch doch mal an, worauf in unserer westlichen Welt (von anderen kann ich nicht reden) die gesamthiet der Erziehugn eines Menschen aufgebaut ist!
Abgesehen von Traditionen etc, wer glaubt denn wirklich daran, das per Schalter ausschalten zu können?
Gruß
|
|
|
|
hallo,
@poitiv:
| Zitat: |
Würde es das Phänomen Religion nicht geben, gäbe es unter den heutigen (einschl. den gestrigen) Erziehungsmuster eine Welle von Suizidgefärdungen, die vermutlich nicht zu bewältigen gäbe.
Schaut Euch doch mal an, worauf in unserer westlichen Welt (von anderen kann ich nicht reden) die gesamthiet der Erziehugn eines Menschen aufgebaut ist!
Abgesehen von Traditionen etc, wer glaubt denn wirklich daran, das per Schalter ausschalten zu können? |
Im Verlauf beider Threats zu diesem Thema wurde 1. schon mehrfach erwähnt, dss bei sofortigen Verschwinden ein *Vakuum* entstehen würde, 2. dieser Wandel vorallem Zeit braucht, 3. es einen geeigneten Ersatz geben müsste
| Was hat das jetzt (zumal der 2. Versuch) mit dem eigentlichen Thema zu tun? |
Die Frage scheint berechtigt, da meine Intention mit dieser wohl nicht ganz offen war/ist.
Ich will sie aber auch noch nicht lüften, da ich schon diesen Gedankenkonstrukt an sich interessant finde und ich durch Lüftungen meinerseits nicht zu viel Angriffsfläche bieten möchte.
Aber erstens hängt das irgendwie mit Punkten von den oben genannten 3en zusammen, zweitens, wenn du willst, positiv, kann ich dir gerne ne ausführlich Erläuterung per PN schicken.
lg
|
|
|
|
@vietor
| es einen geeigneten Ersatz geben müsste |
Sag ich doch!
Vorschlag per PN gerne angenommen! oder besser:
Lasse mich überaschen!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
| Positiv, was das mit dem Thema zu tun hat ist, dass vietor fragte, was sei, wenn viele Menschen ein Wunder (Paranormale Fähigkeit) sehen, die nicht zu widerlegen ist.
|
|
|