Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Welt ohne Religion (2.Versuch)

Hallo Isa,

Zitat:
Hallo jivatma!

Mit dem EINEN eins zu sein, heißt nicht Gott zu sein. Da haßt Du etwas gänzlich missverstanden.

LG Isa

Was bedeutet es denn dann für dich?

Gruss
@jivatma

Zitat:
Nein, Zeit ist vor dem Universum. Selbst die materialistischen Wissenschaftler sprechen von einem Universum das bis auf einen Nullpunkt zusammenfällt und sich dann wieder ausdehnt.

Also das ist z.B ein "Dogma" ... oder wie du es gerne haben willst, das in der Wissenschaft wohl Geschichte ist. Aktuelle Messungen haben einfach ergeben, dass sich das Universum immer weiter ausdehnen wird. Also nix mit wieder in einem "Nullpunkt" zusammenfallen.

Möge die Macht mit dir sein!
Zacharias
Ja, die liebe Wissenschaft, also hier dann die Astronomie und/oder Astrophysik und so weiter und so weiter.
Gut, oder auch nicht.

Ich ließ mir einmal von einem Astrophysiker erklären, das diese Wissenschaften und deren Teildisziplinen eigentlich nur mit Daten arbeiten, die zum Zeitpunkt ihres Eintreffens auf der Erde, also dann hier das Licht und was man auch immer darunter verstehen mag, das also diese Daten eigentlich schon „tot“ sind.

Mit anderen Worten, oder hier vielleicht ein kleines Beispiel: Die beobachtbaren Universen an der Peripherie unseres expandierenden Universums, sind zu diesem Zeitpunkt, also „Live“ gesehen, in ganz anderen Zuständen, sind vielleicht – jetzt in diesem Moment wo ich diesen Beitrag schreibe – so gar nicht mehr existent.
Hallo Fridolin,

du redest von den beobachtbaren Galaxien, nur zur allgemeinen Klärung.
Ja, genau!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter