Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam verstehen, heißt Amr Khaled verstehen !

Hallo Islam-Freunde, Hallo Brüder und Schwestern !

Das Islam-Forum bringt sehr viel Positives und auch Negatives zum Ausdruck.
Der Islam ist, wenn er richtig verstanden wurde eigentlich "Die Religion" !
Leider wurde er von Leuten die den Koran nicht lesen können, oder nicht verstehen, oder bis heute nicht verstanden haben, falsch aufgefasst und falsch weiter gegeben.
Es ist eindeutig geklärt, wie das Leben selbst im Jahre 2007 gelebt werden kann. Aber Traditionen setzten sich durch Missachten der Suren und falschen Interpretationen durch. Selbst der Prophet Mohamed wird sträflicher Weise täglich missbraucht, um Lügen mit den Traditionen aufrecht zu halten.

Was will ich eigentlich hier zum Ausdruck bringen ?
Ich möchte den Islam ins rechte Licht rücken, da er jetzt hier auf Erden keine Chance hat ehrlich gelebt zu werden, wenn das islamische Volk nicht endlich begreift, dass wir im zwanzigsten Jahrhundert leben.

Dazu verweise ich mal auf einen Link, der hier in der Forumsrunde eine saubere Disskussion entfachen sollte !

Ich selbst lebe in Ägypten und bin froh vorher zum Koran konvertiert zu sein, bevor ich die Moslems hier richtig kennenlernte !

Prediger Amr Khaled ist mit coolem Mix aus Islam, westlicher Welt und der Moral ein Genie in der arabischen Welt.
Wer mehr wissen will wer er ist, der gehe auf Google und gebe seinen Namen ein !

Ich stimme voll mit dem überein was Amr Khaled auf seiner Webseite erklären will und hoffe, das es schnellste Wahrheit wird.

http://www.amrkhaled.net/acategories/categories81.html

Salam !
Dein Link strotzt ja fast ausschließlich nur von elitärem Gedankengut...
Sakina

@positiv
Gelehrte sind nunmal etwas elitär.
aber könntest du deine Aussagen mit Beispielen etwas konkreter definieren damit normale Menschen deine Beurteilungen auch nachvollziehen können.

mffffggg gnostik
Ehrlich gesagt, das wäre mir zu viel zu schreiben. Da kannst ja nahezu jeden Satz herauspicken, bzw. es bleiben weitaus weniger Sätze verschont als umgekehrt.

Aber schreibst Du nicht selber, Gelehrte seien nun mal elitär? Müssen sie das unbedingt? Oder brauchen sie, die es sind, es zur ihrer eigenen Selbstbestätigung, weil sie sich halt selber so toll äh gut finden!
Liebe Freunde guten Morgen!

Ich bin Christ und dem Islam gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich würde sagen, der Islam ist bei richtigem Verständnis eine gute Religion. Er zählt zu den Hochreligionen, ist aber nicht "Die Religion" schlechthin.

Wenn es im Islam gute Prediger und Gelehrte gibt, die ihre Glaubensbrüder darauf hinweisen, dass sich das Empfinden nicht allein in der Einhaltung von Traditionen erschöpfen sollte, dann ist das nicht allein für die islamische Welt von Vorteil.

Nicht nur deswegen, weil wir Christen die geringere Einstufung von Frauen ablehnen. Wir blicken auch irgendwie verständnislos auf die Beschneidung, auf den Turban, das Kopftuch oder überhaupt auf die gänzliche Verhüllung. Es ist gerade so, als sollte die feine Ausstrahlung eines Menschen nicht zum Ausdruck kommen dürfen oder unterdrückt werden.

Es kommt auf die innere Qualität eines Menschen an - natürlich auch im Christentum. Fast überall wird zu viel Wert auf äußere Gültigkeit gelegt.

Ich glaube, darüber kann man nachdenken. Liebe Grüße, reinwiel
Forum -> Islam

1, 2  Weiter