|
|
|
Wenn ich solche Ereignisse höre, dann kann ich meine Gefühle schwer beschreiben, dann kommen Emotionen wie Ärger, Wut, Traurigkeit, Zorn, Hilflosigkeit und Machtlosigkeit auf und ich würd am liebsten die Verantwortlich selbst gerne zur Rede stellen.
Andrea
|
|
|
|
Es zerreißt mir das herz, wenn ich darüber nachdenke.
Der kleine Junge wird einfach liegengelassen.
Sagt mal, kennt ihr den Film: "der achte Tag?"
Ich habe mal als Hausmeister bei der Lebenshilfe gearbeitet. Diese Menschen mit Down-Syndrom sind das Liebenswerteste, was es überhaupt gibt. Eine solche Fröhlichkeit und Lebensfreude haben sie!
| Zitat: |
Die Welt liegt in Wehen, und ihre Erregung wächst von Tag zu Tag. Ihr Antlitz ist auf Eigensinn und Unglauben gerichtet. Ihr Zustand wird so werden, daß es nicht angemessen und schicklich wäre, ihn jetzt zu enthüllen. Lange wird ihre Verderbtheit währen. Und wenn die festgesetzte Stunde kommt, wird plötzlich erscheinen, was der Menschheit Glieder zittern macht. Dann und erst dann wird das göttliche Banner entfaltet, und die Nachtigall des Paradieses wird ihr Lied singen.
(Baha'u'llah, Aehrenlese)
|
Ich glaube das paßt hierzu... Das wollte Bahá'u'lláh nicht mal erwähnen...
Euer Yojo
|
|
|
|
Habe mir die Bilder bei www.pro-leben.de angesehrn und bin geschockt und traurig.
Dürfen wir uns noch Menschen nennen?
Ein Sprichwort sagt, daß vom Paradies noch 3 Dinge übrig sind.
Sterne Blumen und
Kinder
|
|
|
|
Schon lange frage ich mich wo in Zeiten der Gleichberechtigung die Rechte der zukünftigen Väter bleiben. Wenn ich ein Kind zeuge und die "Mutter" möchte das Kind aus einem beliebigen Grund nicht, wiso habe ich als Mann und Mensch garkein Recht dieses neue Leben zu schützen. Wiso habe ich dann die Pflicht zu dem Kind zu stehen? Kann ich nicht auch sagen ich bin überfordert oder im Moment ist es sehr ungünstig? Zu einem späteren Zeitpunkt würde es mir besser passen.
Zumindest sollten die Väter der Ungeborenen ihre ausdrückliche Zustimmung zu einer Abtreibung geben müssen. So müssten die Männer wenigstens auch die Verantwortung mittragen und sich ernsthafte Gedanken machen. Als Vater von 4 gesunden und lieben Kindern frage ich mich wo eine Gesellschaft steht, die auf jedes geborene Kind ein anderes aus dem Weg schafft. Für Mutter Theresa zählten solche Länder jedenfalls zu den "ärmsten Ländern" der Welt
|
|
|
|
ist es nicht vom Gesetz her so, dass die Väter ihre Zustimmung geben müssen?? Ich dachte es wäre so, wenn nicht, wär das schon unfair.
Sicher hat die Frau die körperlichen Bürden zu tragen, aber es geht ja auch um das Kind des Mannes!!!
Boris
|
|
|