Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Herzschmerz - Herzinfarkt

Könnte niedriger Blutdruck sein, der zu Herzkammerflimmern führt... schlimmstenfalls. Bestenfalls machst du dir selbst unnötigen Stress... Wir haben alle unsere Wehwehchen, z.B. wenn ich zu viel Stress abkriege aus Versehen, weil ich mich selbst zu sehr fertig mach oder von anderen hetzen lasse gibt mein Körper mir ein Signal, in Form eines stechenden Schmerzes in der Brust (wenn ich das jemals einem Arzt erzählen sollte, schneidet der mich bestimmt auf).
Was hilft ist Reiben der Brust, bewusstes Atmen und ein bis zwei Gänge runterschalten, d.h. langsam machen, unangenehme Gedanken durch bewusst positive Gedanken neutralisieren.

Finde heraus mit welchen Gedanken (oder welcher Art von Gedanken) dieses Symptom zusammenhängt und wie du diese neutralisieren kannst und fast noch wichtiger: finde heraus, was du körperlich tun kannst, z.b. tief Atmen, die Hand aufs Herz legen hilft oft, dich zusammenrollen oder entrollen, auf den Rücken legen, auf den Bauch, aufstehen, rumlaufen... das musst du selbst rausfinden.

LG
@Lisken
Zitat:
Soweit ich weiss, funktioniert ein Herzinfarkt ungefähr folgendermassen:
herzeigene Arterien verkalken --> Herzmuskel wird unzureichend versorgt --> Funktionsstörungen bis zum Aussetzer.

Diese Art der Verkalkung ist eine Alterserscheinung. Kinder können keine Herzinfarkte kriegen, das ist völlig unmöglich.

Da liegst Du leider falsch. Verkalkung ist nur ein möglicher Faktor.

Jüngstes Opfer in der BRD ist ca 22 Jahre. Hier soll ein Nervenzusammenbruch vorausgegangen sein.

Es wurden bereits mindestens ein Abiturient während der lfd. Prüfung wegen des Verdachtes ins Krankenhaus gebraucht. In keinem der Fälle Verkalkung, sondern Stressfaktoren unterschiedlicher Arten. In der Tat geht meistens geht dann ein Nervenzusammenbruch voran. Aber wenn dann nicht die Notbremse gezogen wird, kann es die Pumpe auch nicht mehr unbedingt schaffen, weil eine Nervenlähmung dann die gleichen Folgen auch ohne Verkalkung mit sich führt...

Gruß
@positiv:

Abiturienten sind in der Regel 18 oder drüber . Als 'Kind' definiere ich jemanden unter 12.
Ansonsten hast du natürlich recht - eine Lähmung kann durch puren Stress jederzeit ausgelöst werden. Danke für die Zusatzinfo.

LG
@Nikolai:

Trotzdem glaube ich, dass dein Herzmuskel durch den vielen Sport einfach zu gut trainiert ist, um irgendwie in Gefahr zu sein . Das sind alles Sachen... man muss schon sehr unachtsam mit seinem Körper umgehen, damit sowas passiert - Stress allein reicht nicht.

LG
Vielleicht sind das auch nur Auswirkungen wegen dergenommenen Überwichtigkeit? - Nur halt eben nicht so bewußt wahrgenommen....
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter