|
|
|
@nikikiki:
Soweit ich weiss, funktioniert ein Herzinfarkt ungefähr folgendermassen:
herzeigene Arterien verkalken --> Herzmuskel wird unzureichend versorgt --> Funktionsstörungen bis zum Aussetzer.
Diese Art der Verkalkung ist eine Alterserscheinung. Kinder können keine Herzinfarkte kriegen, das ist völlig unmöglich.
Warum verkalken Arterien? Stress ist ein Nebenfaktor, die Hauptfaktoren sind fettes, ungesundes Essen, Alk und Rauchen. Wer mehr Stress hat, isst mehr von dem Zeug, raucht mehr und trinkt mehr... dann sit klar, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Infarkt steigt.
Wer andere Möglichkeiten findet Stress abzubauen, hat auch ein geringeres Risiko. Vielleicht immer noch ein höheres als ganz ohne Stress, aber wer lebt ganz ohne Stress? Keiner.
Es ist nicht der Stress, es ist wie man damit umgeht.
LG
|
|
|
|
@Nikolai:
Na, klingt doch schon mal gut
Noch ein Tipp: in der Bücherei gibts die anderen Bänder von StarTrek *g*.
Das wird noch ein bisschen dauern bis sich die Libido legt... ich hab geraucht, aber das kann, darf und will ich dir nicht empfehlen. (Im Ernst, lass es!)
Ist halt nicht so einfach... quäl dich durch, es kann nur besser werden *tröst*
Eins kann ich dir _garantieren_: einen Herzinfarkt kriegst du nicht bei deinem Lebenswandel.
LG
|
|
|
|
@ lisken
soweit hast du recht !
aber bei dauer stress ist dein herzschlag ein andere dies führt dazu das dein herz immer nur am höheren pumpen ist was dann dein herz dann überfordert und zu kleinen herz infakte führt .
|
|
|
|
@nikikiki:
Das wäre dann was anderes... habe mir auch überlegt, ob man durch extrem ungesunde Ernährung und Passivrauchen, in Verbindung mit Stress schon als Kind Herzprobleme kriegen kann... *kopfwieg* schon möglich, aber das würde dann wohl nicht Infarkt heissen, sondern was anderes...
Was bei Kindern mit Stress glaub häufiger vorkommt, ist so Zeug wie Neurodermitis, Allergien, Entzündungen, Asthma, nicht zuletzt das sog. AD(H)S usw.
LG
|
|
|
|
es fühlt sich zwar nicht so an wie ein herzinfarkt aber manchmal abends da kann ich meinen körper nicht mehr bewegen und kann nur noch sehr flach atmen wenn ich mich nicht genug anstrenge wieder richtig zu atmen dann krieg ich herzrasen bis das herz abflacht und es schwarz wird und danach wieder normal
was ist das?
|
|
|