Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wer kann diesen Traum deuten

Grüß dich Kerry,

ich wollte eigentlich nicht unbedingt das Thema mit ihrer Freundin ansprechen, das ist eine andere Sache, die ich hier nicht besprechen will. Mir geht es vielmehr generell um die Träume über ihre Schule.
Aber deine Theorie ist meiner Ansicht nach schon richtig.

Naja, leider hatte sie auch eine traurige Vergangenheit, die sicher auch zu dem ganzen geführt hat, aber jetzt weitestgehend abgeschlossen ist.

Und doch ist es leider so, das sich ihre damaligen Freunde von ihr abgewand haben. Sie kann sich das selbst nicht erklären. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass sie nicht versteht, warum gerade als sie von der Schule flog und es ihr schlecht ging, ihre Freunde sich von ihr abwanden? Vielleicht verstärkt das auch noch ihren Wunsch, es wieder so haben zu wollen, wie es einmal war (Schulzeit). Wenn dies stimmt, glaube ich das Problem erkannt zu haben, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Einflussfaktoren, die ihr mir gerne nennen könnt. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Christian
Hallo Christian,

ich glaube nicht, dass die Freundin im Traum für eine reale Freundin steht, sondern für alte Gefühle oder wie gesagt für ihren inneren Zensor. Nicht für eine reale Person. Die Träume arbeiten hauptsächlich mit Symbolen.

Ob die Vergangenheit wirklich so abgeschlossen ist? Hmmh. das glaubte ich von mir auch mal eine Weile lang und dann schlug es (das alte) wieder zu. Wenn man das nicht erkennt oder um den Schmerz darüber nicht nochmal spüren muss es verdrängt, dann glaubt man, es hätte mit der aktuellen Situation zutun.

Das Abwenden der Freunde (warum die das getan haben musst Du hier ja gar nicht beschreiben) kann auch alte Verletzungen aufgefrischt haben.

Gruß
Kerry
Grüß dich Kerry,

ich glaube wir kommen vom eigentlichen Thema ab . Oder meinst du, das die Träume über die Schule Symbolisch gemeint sind? Das sie für etwas anderes stehen und nicht für ihren Wunsch wieder die Schule zu besuchen?

Freundliche Grüße
Christian
Hallo Christian,

ich weiß nicht, ob wir vom eigentlichen Thema abkommen oder ob wir im Gegenteil nicht sogar dahinkommen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Schulgeschichte mit alten Geschichten zutun hat. Natürlich hat ihr der Rausschmiss zusätzlich zugesetzt, kann aber auch (so liest es sich für mich und ich kann natürlich Unrecht haben) das alte nochmal hochgeholt haben. Oder umgekehrt das alte kann zu den Schlafproblemen und dem Nichtaufstehen können geführt haben. Dann wäre es wie ein Teufelskreis.

Gruß
Kerry
Hallo Kerry,

du könntest Recht haben, nur kann ich leider nicht so weit in sie blicken um dies sagen zu können.
Ich hoffe das es ihr bald besser geht. Ich bin auch überzeugt das sie es ganz gut von alleine schaffen wird. Sie macht große Vortschritte.
Vielleicht meld ich mich wegen dem Thema nochmal.
Danke dir Kerry, du hast viele gute Ideen gebracht, aber leider kann ich nicht weiter in sie blicken, um das Thema vortzusetzen.
Vielleicht bis bald.

Gruß
Chris
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter