|
|
|
Hallo Monja,
ich schreibe mal zwischen den Zeilen, obwohl eine Deutung so ganz ohne Zusatzinfos immer schwierig ist:
Ich war in einem Kindergarten.
***Vielleicht fühlst Du Dich nicht richtig erwachsen oder die Menschen um Dich herum erscheinen Dir unreif.***
Dort hab ich mir aus einem Raum Betäubungsmittel geholt und bin wieder in meine Kammer.
***Du willst irgendwas nicht wahrhaben, ziehst Dich in Deine innere Kammer zurück. Betäuben kannst Du Dich mit Substanzen, aber auch indem Du Dinge innerlich verdrängst.***
Da hab mir die Beine gebrochen und dann abgeschnitten. Dann habe ich mir Kinderbeine fast Babybeine angenäht....irgendwie konnte ich damit aber nicht laufen
***Dieses Nichterwachsensein, Kindsein lässt Dich nicht richtig im Leben stehen. D. h. nicht, dass Du Dich kindisch verhälst, aber es könnte in verschiedenen Bereichen behindern.***
und bin somit wieder auf die Idee gekommen meine eigenen Beine dran zu machen, leider konnte ich aber nicht mehr in den Raum zurück mit dem Betäubungsmittel, weil dort Leute waren.
***Der Raum mit den Betäubungsmitteln ist nicht mehr zugängig, das Verdrängen klappt nicht länger.***
Also bin ich wieder in meine Kammer und hab mir die Naht angeschaut. Danach hab ich mir die Naht aufgemacht ..
***Vielleicht eine alte seelische Verletzung, die sich nicht mehr verdrängen lässt, die Du Dir ansehen solltest.***
und dann ist meine Katze auf mein Bett gesprungen und ich war wach -.-"
Kann mir jemand erklären was das heißen soll? Wäre nett.
Gruß
Kerry
|
|
|
|
hallo!
ich mach mich seit einiger zeit sorgen um eine freundin.
also ich erzähl es mal kurz.:
sie flog anfang dieses jahres von ihrer schule weil sie es nicht mehr schaffte aufzustehen (starkes schlafproblem, an dem sie auch jetzt noch zu kämpfen hat).
seitdem sie von ihrer schule runter ist quälen sie jede nacht träume von der schule, die sie eigentlich vergessen will, vorerst, da es für sie erstmal keine möglichkeit gibt hinzugehen. also die träume ziehen sich jetzt schon über monate hinweg. sie träumt dann immer irgendwelche situationen durch, verrückte dinge, aber auch vertaute dinge aus ihrer alten schulzeit und von ihren freunden aus der schule. sie sagt immer sie wünscht sich so sehr wieder in die schule gehen zu können, aber es bleibt ihr verwert
jetzt meine frage:
was kann sie tun? kann sie überhaupt was tun? diese träume machen sie ziemlich fertig, zumindest hat das bei mir den anschein.
ich wär über eure hilfe sehr dankbar!
viele grüße
christian
|
|
|
|
Hallo Christian,
wenn das so extrem ist, sollte sie sich professionelle Hilfe suchen. Sie schafft es nicht aufzustehen? Könnte der Beginn einer Depression sein.
Wie geht es ihr denn sonst unabhängig vom Thema Schule?
Die Träume kann man am besten deuten, wenn man die so detailliert wie möglich kennt.
Gruß
Kerry
|
|
|
|
Hallo Kerry,
zuerst einmal danke für deine antwort!
sie hat schon wirklich viel versucht und ist nach eigenen worten gerade dabei aus dem ganzen rauszukommen. (schlafproblem).
ich wohne leider weit weg von ihr und kann es nicht so gut beurteilen. sie hat, nach ihrem rauswurf an der schule, auch ihre ganzen freunde verloren, was sie auch sehr belastet. sie sagt, sie hätte es am liebsten so wie früher in der schule, da war 'das' wenigstens noch O.K. .
Naja, ich denke sie schafft es, ihr 'leben' so langsam zu verkraften und die realität anzunehmen, aber die träume bleiben trotzdem. im schlaf kommt wieder alles auf sie zu.
wir sprechen nicht sehr viel über ihre träume, aber ich denke das sie das ziemlich fertig macht, jeden tag.
Kerry schrieb "Die Träume kann man am besten deuten, wenn man die so detailliert wie möglich kennt."
meinst du ich soll dir ein beispiel nennen?
sie erkennt ihre träume normalerweise recht gut.
hier ein ganz einfaches beispiel das sie mir erzählte:
sie geht ihre übliche runde auf dem pausenhof ihrer alten schule und sieht alle ihre freunde dort wieder und es ist so wie 'immer'. dann kommt, während sie bei einigen ihrer freunde steht, eine andere freundin (die sie auch gut kennt) auf sie zu und klatscht ihr eine.
>also es geht nicht in jedem traum so krass zu, aber sie träumt eben sowas wie geschichten in meinen augen. sie träumt ihr schulleben weiter, als ob sie gar nicht von ihrer schule geflogen wär .
sie möchte zu keinem 'psycho-doc', deswegen möchte ich um eure hilfe bitten. vielleicht wisst ihr ein paar möglichkeiten, damit sie ihr thema 'schule' verarbeiten kann.
denkt ihr da gibt es einen springenden punkt in ihrem leben? also wenn sie diesen dann erreicht und gemeistert hat müsste ihr problem schlagartig aufhören, kann das sein? nur so ein gedanke von mir.
ich wäre sehr dankbar, wenn ihr, ihr und mir, helfen könntet.
freundliche grüße
Christian
|
|
|
|
Hallo Christian,
also, wenn sie ihre Träume selbst gut deuten kann, dann ist das schonmal viel wert.
Die Freundin auf dem Schulhof (im Traum) könnte schon auf etwas altes hinweisen, dass sie jederzeit einholen kann. Ich kenne von mir selbst Phasen, da bedurfte es nur einer Kleinigkeit, um alte Ängste in mir auszulösen. Freundin würde dann auch heißen (sollte meine zuvor genannte Theorie stimmen), dass es eine Angst in ihr ist. Die Freundin wäre einer ihrer Anteile. Sowas wie ein negativer Zensor in ihr, der zuschlägt, wenn sie nicht damit rechnet.
Wenn sie durch den Rausschmiss aus der Schule sämtliche Freunde verliert, kann das nicht nur mit der Schule zutun haben.
Ich denke, soweit man das als Fremde mit wenigen Informationen einschätzen kann, es ist weniger ein Schulproblem (dort zeigt es sich nur) als ein persönliches. Wie gesagt, bezogen auf den Traum, vielleicht was altes.
Gruß
Kerry
|
|
|