Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mann -Frau auch umgekehrt!

Frieden, Gabriele und positiv

für eure Fragen bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, da ich, als Muslima die nur dem Koran folgt, mich von diesen Traditionen distanziere. Ist also gar nicht mein Ding. Was die Beschneidung betrifft, ist dies eine grausame Praktik aus Pharaonischen Zeiten, welche übernommen wurde und im Widerspruch zum Koran steht- sowohl die weibliche wie auch die männliche Beschneidung steht im Widerspruch zu folgendem Vers in dem Satan spricht:
4:119
"und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen , und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."" Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ;"
Keinesfalls wird die Beschneidung im KOran angeordnet wie viele denken, genauso wenig wie die unterdrückenden Praktiken bezüglich Frauen. Hoffe ich konnte etwas helfen.
@AleynaNur
Echt interessant! Erlaube mir bitte dennoch folgende Frage (zu antworten steht Dir selbstverständlich frei!):

Wie kann unter solchen Verhältnissen, naturwidrig, der Anspruch erhoben werden, dass dieses Gott gegebene Darlegungen sind?. Ehrlich gesagt, der muslimische Glaube, ok, die islamische Theologie wirft bei mir etliche Fragezeichen auf!

Wieso könne solch vielerlei dargebotenen Interpretationen einer angeblichen Schrift solche Anbhängigkeiten schaffen?

Gruß
Frieden positiv,

solche Auslegungen stammen zum größten Teil aus sog. Hadithen, dass sind die angeblichen Aussprüche des Propheten Mohammed, welche ca. 200 Jahre nach seinem Tod gesammelt wurden und nach folgendem Schema verfasst sind: Person A sagt, dass Person B sagte, Dass Person D sagte ..... dass der Prophet sagte:....
Diese Hadithe enthalten sehr viel Unsinn und Widersprüche aber auf deren Grundlage wurden die Massen beherrschbar und aufgrund deren Unüberschaubarkeit wurde der Islam zu einer von Gelehrten (teils im Autrag staatlicher Machthaber) den Menschen auferlegten Religion, was dazu führte dass der Durchschnittsbürger den Zugang zur Religion verlor. Obwohl der Koran dazu auffordert dem Koran alleine zu folgen schlichen sich auf Grundlage dieser Ahadith etliche Veränderungen ein. Einige Beispiele:
http://www.alrahman.de/index.php?id=155 (nach unten scrollen)
Die Koranische Religion wurde in einem Ausmaß verzerrt dass sie mit dem Heutigen Islam nicht mehr viel zu tun hat. Weitere Informationen zu dem Thema findest du auf unserer Website: www.alrahman.de
Sicher wirst du dort einen Überblick über den Unterschied Islam im KOran und Islam heute bekommen.
@AleynaNur

Danke, hat mir viel weitergeholfen!
Zitat:
AleynaNur: auf deren Grundlage wurden die Massen beherrschbar und aufgrund deren Unüberschaubarkeit wurde der Islam zu einer von Gelehrten (teils im Autrag staatlicher Machthaber) den Menschen auferlegten Religion, was dazu führte dass der Durchschnittsbürger den Zugang zur Religion verlor.

Es scheint, daß diese Aussage nicht nur für den Islam gilt. Und es wird auch in künftigen Religionen das gleiche Prinzip erhalten bleiben. Es gibt die Führer und die Masse - beide bedingen einander. Betrachten wir die Geschichte der Menschheit, so durchläuft immer ein gewisses Schema die Auf-und Abbewegungen - mal Krieg - mal Frieden - es ist, als ob die Menschen trotz aller bisheriger Erfahrungen nicht schlauer werden.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3  Weiter