|
|
|
ok.: Nun der Spirituelle Teil:
Wir stehen mir unserem wahren Sein außerhalb von Raum und Zeit. Wir können manchmal für Augenblicke Zugang dazu finden. Eine diesbezügliche "Schittstelle" ist meines Wissens nach im Gehirn noch nicht gefunden. Dies bleibt also Unwissenschaftlich.
Mein Freund Volker rief 1997 meinen Vater an, kurz nachdem ich einen schweren Fahrradunfall mit 7 Folgeoperationen.
"Ist dem Martin etwas passiert?"
Mein Vater erzählte es
"Ja, das habe ich mitgekriegt."
Er war über 400 km von mir entfernt war. Mein Vater ist ja generell Skeptiker, aber nach diesem Anruf war sogar er erstaunt.
|
|
|
|
Diese wissenschaftliche Erklärung finde ich interessant.
Es wäre dann also gar nicht so, dass man die Situation schon mal erlebt hat, sondern so, dass man einfach nur das man das Erlebte schneller mit dem Hirn wahrnimmt als mit dem Bewusstsein oder wie? Und deshalb könnte man auch vorhersagen, was als nächstes passiert.
So habe ich das zumindest jetzt nach dem Beispiel verstanden...
Verbessert mich einer wenn das falsch war bitte!
Ansonsten habe ich mal von der Theorie gehört, dass man die Deja-vu Situationen eigentlich noch gar nicht kennt, sondern dass das Gefühl Alles schon einmal erlebt zu haben daher kommt, dass man eine sehr ähnliche Situation bereits erlebt hat.
Allerdings hat diese Theorie Löcher, da sie nicht erklärt, wieso einige Menschen bei Deja-vus die nahe Zukunft praktisch vorhersagen könnten...
|
|
|
|
Psychologisch heißt das Paramnesien (=Erinnerungsverfälschungen also Scheinerinnerungen)
* falsches Wiedererkennen oder Vertrautheit (déja-vu)
* vermeintliche Fremdheit (jemaisvu)
|
|
|
|
| Zitat: |
* falsches Wiedererkennen oder Vertrautheit (déja-vu)
* vermeintliche Fremdheit (jemaisvu) |
das sind Wörter aus der franz. Sprache
déja-vu = bereits gesehen (Bekanntes)
von "falsch" steht da nix
Ich glaube ganz fest daran das es auch Déja-vu–Erlebnisse gibt,
die realen visionären Erinnerungen zu Grunde liegen, ich wollt noch eine
Lebensgeschite von mir dazu schreiben, aber die ist zu traurig.
Ich vermute umso außergewöhnlicher das real Erlebte ist, desto
erstaunter wird eine Person dieser "visionären Erinnerung" vom Vorfeld
der Erlebten gegenüberstehen.
In der Annahme die Zeit existiert ständig parallel zu uns in einer eigenen
Dimension geschlossen als Ganzes, ohne der uns bekannten linearen
Struktur von Vergangenheit – Zukunft unterworfen zu sein machen Déja-vu–Erlebnisse absoluten Sinn. Diese geschlossene Zeitdimension wär nur für Gott existent.
Liebe Grüße
–Mosa–
|
|
|