|
|
|
also ich bin 17 jahre & bin Deutsche!
ich intressiere mich seit ich 14 bin für den Islam & ich weiß das es nur einen Gott ausser Allah gibt! ich bin aber noch nicht zum Islam gewechselt ich habe zwar schon seeeehr viel gelernt kenne viel von dieser Religion ich weiß auch sehr viel drüber nur halt noch nicht genug zum beispiel was ich am wichtigsten finde ist das beten ....
andere wechseln zum Islam weil sie dann denken die kommen sofort nach dem Tod ins Paradies oder sonst was aber ich finds wichtig bevor ich zum islam wechsel das ich das Gebet kenne.
ich kann nicht sehr gut arabisch & wenn ich das gebet so höre klingt es sehr schwer.
ich möchte zu allah beten, und auch zeigen das mein Herz stark genug für diese religion ist!
ich weiß ihr denk jetzt, boah ist das mädchen blöd aber ich liebe Allah ich liebe diese Religion & möchte da so schnell wie möglich zum Islam wechseln aber ohne beten bringts mir nichts finde ich! also ne frage hat i.jemand nen link oder weiß einer wie & wo man das gebet lernen kann ?
ich bitte um antwort.
Danke
|
|
|
|
| Zitat: |
| ich weiß das es nur einen Gott ausser Allah gibt! |
Und wer ist der eine Gott außer Allah?
Es ist doch alles ein Gott, welche Namen wir diesem Gott geben ist für uns wichtig. Schau mal die Größe des Universums an. Schau mal die Menge an Kommunikationsformen alleine hier auf Erden an.
Auf anderen Planeten ist Gottes Namen sicherlich ein Duftstoff, so wie sich Ameisen per Duftstoffe verständigen. Stelle Dir mal Planeten vor auf denen Lärm die akustische Kommunikation verhindert,
Wir wollen alles aus unserem begrenzten Verstand heraus verurteilen.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
115. Allahs ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend.
Siehst Du, es gibt kein Fern von Allah.
Somit kann es auch keine Hölle geben, denn auch dort ist Allahs Angesicht, und dort wo Allahs Angesicht ist, kann keine Hölle sein.
|
|
|
|
Hallo gizzem!
Es gibt hier eine extra Rubrik für den Islam, vielleicht wäre deine Frage dort besser aufgehoben.
Hier kann ich nur sagen: Gott versteht alle Sprachen und er spricht noch mehr. Eine spezielle Art des Betens kannst du lernen, das Beten an sich ist aber keinen Regeln unterworfen. Beten darfst du jederzeit, überall und in jedem Ton (auch ein wütender Fluch kann ein Gebet sein unter bestimmten Umständen).
Beten kannst du sogar ohne Worte, denn wenn du dein Herz für Gott öffnest, kann er direkt hineinsehen und es entstehen keine Missverständnisse zwischen euch.
Ansonsten stimme ich Martin zu.
LG
|
|
|
|
Bete lieber so hier: Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme, dein Wille geschehe, so wie im Himmel, so auch auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Bösen. Denn dein ist das Reicht, und die Kraft, und die Herrlichkeit in Ewigkeit Amen. Das Gebet hat Jesus Christus gezeigt.
Sure 22;19-22
19 Das sind zwei (Typen von) Widersacher(n), die (in ihrem Erdenleben) über ihren Herrn streiten. Für diejenigen nun, die ungläubig sind, sind Kleider aus (Höllen)feuer zugeschnitten. (Sie müssen sie sich anlegen) während ihnen heißes Wasser über den Kopf gegossen wird, 20 wodurch zum Schmelzen gebracht wird, was sie im Bauch haben, und (ebenso außen am Körper) die Haut. 21 Und Stöcke (maqaami`) aus Eisen sind für sie da (mit denen man sie ins Höllenfeuer treibt). 22 Sooft sie in ihrer Bedrängnis aus ihm herauskommen wollen, werden sie (mit Schlägen) wieder hineingebracht. Und (zu ihnen wird gesagt:) Ihr bekommt (jetzt) die Strafe des Höllenbrandes zu fühlen.
|
|
|
|
| Und Gizzem, nehme nicht alles so ernst was Leute hier schreiben. Manche zählen sich selbst zu einer Glaubenselite, das sind meist die, die den Inhalt ihres Glaubens nicht erfasst haben.
|
|
|