|
|
|
@Martin
Ich weiss schon, was du anspielen willst
Aber ich meine, dass ich den Glaubensinhalt meiner Religion verstanden habe.
|
|
|
|
|
| Dass man Jesus nachfolgen soll (z.B) und man vollkommen sein soll. Etc. Das weisst du doch.
|
|
|
|
@Sakon
Das interessiert mich jetzt aber auch: In was oder mit was sollst du Jesus nachfolgen?
Von dieser Aussage ausgehend, gehe ich davon aus, dass Du diese Religion nicht wirklich verstanden hast. Bspw ist die Praxis der Nächstenliebe religionsunabhängig!
Wenn ich sie aber nur praktiziere, um "meinem Gott" zu gefallen, ist sie nicht echt. Liebe sollte bedingungslos sein, ohne wenn und aber!
|
|
|
|
Ich muss jetzt irgendwie an all die Generationen denken die vor der Steinzeit existiert haben. Was ist mit diesen Menschen. Wieso hat Gott nicht diesen Menschen schon einen Jesus geschickt oder einen Mohammed. Wieso nicht?
Diese Menschen waren auch nicht blöder wie wir und wurden von unseren Göttern völlig im Stich gelassen.
Da müssen die Götter Allah oder der christiliche Gott wohl noch blöder als die damaligen Menschen gewesen sein. Na ja ... aber was solls .... der Glaube an sich ist halt etwas unergründliches, ganz zu schweigen von Intelligent Design. lol
Vielleicht sollte man mal beten, dass Gott seine eigenen Fehler erkennt!
mmm ich muss vorsichtig sein, was ich schreibe ..... im Mittelalter hätte man mich sicher auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt ... heute würden mich sicher gerne ein paar Islamische Fundis in die Luft sprengen.
lg
Zacharias
|
|
|