|
|
|
| Zitat: |
Er ist also nicht allmächtig?
|
Allmacht oder Allwissen, eins von beiden geht sowieso flöten denn beide zusammen schließen sich logisch aus:
Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er auch wie er in Zukunft handeln wird. Wenn sein handeln aber somit schon vorher bestimmt ist, wie kann er dann Allmächtig sein und anders handeln, die Macht sich zu entscheiden geht somit flöten.
|
|
|
|
Hochinteressanter Gedanke _Leer_ . Wenn Gott aber allmächtig ist, dann kann er das, was er durch seine Allwissenheit als sein zukünftiges Handeln erkennt, verändern. Wodurch sich alles ändert. Und was die Sache erst spannend macht. *lol*
LG
|
|
|
|
Es gibt nen schönes kleines Gedicht dazu von Karen Owens:
Hat der allwissende Gott, der
Die Zukunft schon kennt,
Allmacht genug, damit sogar er
Zukünftig auf andere Gedanken kommt?
Besonders interessant finde ich die erste Zeile, denn die beinhaltet meiner Meinung nach gleichzeitig schon die Antwort auf die Frage die in der letzen gestellt wird, für meine Begriffe erfüllt sie das Schema einer Definition aus dem Lexikon alà: Gott, der. Und dann noch im Maskulin, wo Gott doch eigentlich geschlechtsneutral sein soll. - herrlich.
|
|
|
|
Das interessiert mich jetzt aber auch: In was oder mit was sollst du Jesus nachfolgen?
Von dieser Aussage ausgehend, gehe ich davon aus, dass Du diese Religion nicht wirklich verstanden hast. Bspw ist die Praxis der Nächstenliebe religionsunabhängig!
Wenn ich sie aber nur praktiziere, um "meinem Gott" zu gefallen, ist sie nicht echt. Liebe sollte bedingungslos sein, ohne wenn und aber! |
Man soll sich an die Gebote von Jesu halten, und versuchen ihn ähnlich zu werden, das mit Nächstenliebe kommt dann automatisch. Jesus hat das getan, was er lehrt.
|
|
|
|
| Die Bibel wurde früher von den Juden gefälscht überlegt doch mal sonst hätten wir heute alle den gleichen glauben! in der Bibel stand auch kein Schweinefleisch und so weils dreckig ist und und und das gleiche was jetzt im Koran steht, stand mal in der Bibel nur da kamen so Juden kinder an & meinten nach ihrem recht die Bibel zu Fälschen dann kam der Koran die schrift kann keiner fälschen! wisst ihr nur Koran lesen reicht nicht guckt euch doch mal zum beispiel bei www.youtube.com an was es alles für wunder gibt! und wenn man sagt Jesus gottes sohn das ist der größste schwachsinn den man in den mund nehmen kann! Allah kann nicht gebähren! Er hat uns erschaffen genauso wie der auch alles andere erschaffen hat das Wasser ; das Sand ; und und und ... mir ist es eigentlich egal was ihr dazu sagt! ich bleibe auf jeden fall bei meiner meinung das der Islam die wahrere Religion ist! |
Archäologische Funde zeigen, dass die Bibel unverfälscht ist, gib mir ein Beweis, dass die Bibel gefälscht ist.
Der Koran ist gefälscht, nicht die Bibel.
Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit..."
(Sure 3,2-3)
"O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat."
(Sure 4,136)
"Wir haben die Thora offenbart, die Leitung und Licht enthält...."
(Sure 5,44)
Hier steht nix von Bibelverfälschung, ganz im Gegenteil, der Koran bestätigt die Bibel
Bei Sure 5,44 spricht der Koran sogar in gegen,wart "die Licht enthält"
|
|
|